Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Jeannie-81

masstabellen unrealistisch? Schnitt ändern?

Recommended Posts

Hallo, ich nähe noch nicht so lange. Hauptsächlich für meine Kinder, heute wollte ich mal was für mich suchen. Fehler !!! Hatte ein schönes (kostenpflichtiges ) Schnittmuster bis gr 44 gefunden, aber laut ihrer Tabelle müsste mein Taillenumfang 84-86 betragen. Meiner ist aber 93 cm ( von der zwillingsschwangerschaft übergeblieben) :o der Rest stimmt mit der gr überein. Kann ich den Taillenumfang einfach erweitern?

Freu mich auf eure Tipps und Erfahrungswerte

Normalerweise schon, das kommt aber auf den Schnitt an.

Um was für ein Kleidungsstück handelt es sichdenn?

Am besten setzt Du mal einen Link auf den Schnitt (Seite des Herstellers!)

Grüsse, Lea

Da sehe ich kein Problem. Der Schnitt ist ja in keiner Weise tailliert; laut technischer Zeichnung gehen die Seitennähte leicht ausgestellt von den Armausschnitten bis zum Saum.

Miss doch mal am Schnittmuster in Taillenhöhe die Weite vorne und hinten und halte Dir ein Massband mit diesem Wert um die Taille; dann siehst Du, ob Dir das zu eng wird.

Ausserdem würde ich mit sehr breiten Nahtzugaben an den Seitennähten zuschneiden, damit Du nach der ersten Anprobe (gesteckt oder geheftet) da noch was rauslassen kannst.

Grüsse, Lea