Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Liabell

Nikolaussocken-Wichteln 2015

Recommended Posts

Ich hatte Glück und bekam den Stoff vor Ort, was nicht so oft der Fall ist :rolleyes:. Hier wird doch noch mehr gestrickt und die Wege sind sehr weit, aber der Nähgott hatte ein Einsehen mit mir :D.

Ich bin sogar schon dabei die Füllung zusamen zu stellen, oh man ist das aufregend :)

Gut's Nächtle,

Saskia

So, Stoffe sind schon fertig zugeschnitten und gesteckt. Am Wochenende kann ich mich dann ans Nähen machen. Den ersten Teil für die Füllung habe ich heute auch schon besorgt. :)

Huhu, am Samstag komme ich endlich zu meiner Stoffdealerin, dann kann ich mich an die Socke machen.

Eine erste Kleinigkeit für die Füllung ist schon fertig.

Hach was ist das aufregend! Ich freue mich schon total auf das Auspacken. :klatschen:

"Nur" noch 6 Wochen. :D

:winke:

Oh je, schon fertig?

Ich hab noch nicht mal angefangen, gestern kam der Stoff und heute auf der Messe in Frankfurt hoffe ich, ein dringend benötigtes Teil zu bekommen. Sonst müsste ich umplanen, da es im Internet nicht zu haben war - und das wäre sehr schade.

Mal sehen ob ich am Wochenende dann zum Nähen komme...

Hallo in die Runde,

ich verkünde freudigst: Der Nikolaussocken ist fertig genäht. Jetzt mach ich mich mal an die Füllung. :)

Grüße

millefleurs

Ich habe noch gar nix gemacht. :nix:

So langsam müsste ich wohl mal anfangen. Wann soll das Wichtelgeschenk auf die Reise geschickt werden? Sind noch ein paar Wochen bis zum Nikolaus.

Steht alles im Eingangspost: :)

Anmeldeschluss ist der 30.09.2015 anschließend lose ich die Wunschzettel zu. Werkelzeitraum ist dann bis 25.11.2015. Danach sollte verschickt werden. Ausgepackt wird dann am 06.12.2015. :)

Ja danke, habe dann auch noch mal nachgelesen. Ist ja noch viel Zeit

Viel Zeit geht manchmal rasend schnell um. Und dann all diese nicht eingeplanten Verpflichtungen oder Erkrankungen, welche einen dann zu nichts mehr kommen lassen. Und schwuppdiwupp ist die viele Zeit plötzlich ganz, ganz knapp. :D

Fertig!!!!! Juhuu!!! Und er ist wunderschön geworden. Gefüllt habe ich ihn auch schon, jetzt muss ich nur noch schönes Geschenkpapier besorgen! :)

Die Socke ist fast fertig, juchuuu :D

Dann kann es an die Füllung gehen. Hach ich freu mich!!!

:winke:

Ich habe meine Socke nun auch fertig befüllt und schon verpackt.

Mal sehen wann ich sie auf Reisen schicken kann :D oh je ich bin soooo nervös :o.........

Hallo!

Ihr seid alle so schnell! Ich habe eben das Schnittmuster ausgedruckt und zusammengeklebt. Es erscheint mir riesig, deshalb frage ich mal in die Runde:

Wie groß habt ihr eure Nikolaussocken/-stiefel genäht?

Viele Grüße

msbeanie

Guest janeway

Meine allererste Nikolaussocke ist auch fertig!:ja:

So langsam Endspurt!!! Noch eine knappe Woche Werkelzeit, dann gehts ans Versenden!!! :)

Hallo

Die Socke fertig, Füllung gekauft, Karton gefunden.

Wollte gerade Bilder machen aber meine Kamera tut es nicht mehr :banghead:

Da ich dieses Jahr keine neue mehr kaufen kann :o .

Möchte ich bitten ob mein Wichtel von meiner Socke Bilder machen kann um die Socke später hier zu zeigen.

Meine Socke ist auch fast fertig. Noch den Rand schön gestallten und füllen. Karton liegt auch schon bereit. Ich freue mich, die Socke ging so toll von der Nadel, das hat richtig Spass gemacht.

Ich habe jetzt endlich alles eingepackt und nächste Woche geht die Socke auf Reisen, vorher komme ich einfach nicht zur Post.

Ähm, sollten WIR die Socken fotografieren? Wenn ja sollte ich das noch schnell tun.....

Liebe Grüße,

Saskia

Ich habe jetzt endlich alles eingepackt und nächste Woche geht die Socke auf Reisen, vorher komme ich einfach nicht zur Post.

Ähm, sollten WIR die Socken fotografieren? Wenn ja sollte ich das noch schnell tun.....

Liebe Grüße,

Saskia

Eigentlich soll die Empfängerin ein Foto und einen kurzen Text dazu posten, allerdings kann es mal vorkommen, dass die Empfängerin kein Foto machen kann, weil z.B. ihre Kamera kaputt ist. In diesem Fall kannst du dann ein Foto von deinem Geschenk posten, wenn du vorher eines gemacht hast. Das ist aber kein Muss.

Eigentlich soll die Empfängerin ein Foto und einen kurzen Text dazu posten, allerdings kann es mal vorkommen, dass die Empfängerin kein Foto machen kann, weil z.B. ihre Kamera kaputt ist. In diesem Fall kannst du dann ein Foto von deinem Geschenk posten, wenn du vorher eines gemacht hast. Das ist aber kein Muss.

Achso, danke sehr für die Info :hug:

Mein Päckchen geht morgen früh auf die Reise. Ich hoffe das sich meine Empfängerin etwas darüber freut.

Foto habe ich nicht gemacht. vergessen.....

:klatsch: und ich frag noch wegen einem Foto, man ist das peinlich *mitkopfschüttel*.

Mein Päckchen ist heute zur Post gegangen und nun hoffe ich auch das sich mein Wichtel ein wenig freuen kann über seine Socke :kratzen::D

Liebe Grüße,

Saskia

Guest janeway

mir fehlt noch ein Teil und eine Weihnachtskarte und ein passender Karton... sie ist irgendwie größer geworden als gedacht... :rolleyes: