Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Ulla

Windows 10 ?

Recommended Posts

Es funktioniert bei mir nicht. Hatte auch Schwierigkeiten das Programm wieder zum Laufen zubringen. Ich dachte es hätte schon Jemand ausprobiert, deshalb die Frage vorab.

Alles gut , dann werde ich die externe Festplatte  über den neuen Rechner mit Windows 10 benutzen.

vor 38 Minuten schrieb Kiwiblüte:

dann werde ich die externe Festplatte  über den neuen Rechner mit Windows 10 benutzen

Ich weiss nicht, ob ich DIch richtig verstehe, denkst Du daran, die auf der alten Platte installierten Programme dann mit Windows 10 zu benutzen?

Das wird mit Sicherheit nicht funktionieren!

Grüsse, Lea

Ja das geht. Habe zwei Rechner mit Windows 7. Die Datensicherung  habe ich mir von einem Techniker auf eine externe Festplatte sichern lassen.

Wollte die Lapis noch nach dem  Abschalten nutzen, da es dann keine Updates mehr gibt wollte ich offline damit arbeiten,  mit dem Dongle hatte ich mir so gedacht.  Dann arbeitete ich mit der Festplatte.

LG kiwiblüte

Edited by Kiwiblüte
Nachtrag

Ich kenne mich mit Sticksoftware überhaupt nicht aus, deshalb reden wir vielleicht aneinander vorbei.

Ich hatte verstanden, dass die Software auf dem Windows 7-Rechner installiert(!) ist - dann kannst Du nicht einfach dessen Platte an einen Windows 10-Rechner hängen und das Programm von dort starten. Wenn Du was anderes meinst, dann vergiss meinen Kommentar einfach.

Lea

Edited by lea

Du hast die Bezeichnung der Festplatte überlesen, kann ja passieren. Zum Verständnis, habe eine Festplatte gekauft und alle Daten auch die Software sichern lassen.

Die Festplatte wird  über ein USB Kabel an den Lapi angeschlossen. Da Windows Systeme gleich gestrickt sind, wie der Techniker mir sagte funktioniert das.

LG Kiwiblüte

Ich weiss nicht, was der Techniker gemacht und Dir erzählt hat, aber frag ihn besser nochmal, ob das, was Du da machst, auch noch mit einem Windows10-PC funktioniert.

Grüsse, Lea

vor 1 Stunde schrieb lea:

Ich weiss nicht, was der Techniker gemacht und Dir erzählt hat, aber frag ihn besser nochmal, ob das, was Du da machst, auch noch mit einem Windows10-PC funktioniert.

Grüsse, Lea

Lea ich geb es auf

Geht es dir um Programme oder um Dateien?

Ein Win7 Programm können unter Win10 eventuell im Kompatibilitätsmodus laufen. Vielleicht auch nicht.

Auf Dateien sollte man hingegen ohne Probleme zugreifen können.

Ob das auf einer externen Festplatte ist, ist hingegen irrelevant.

(Im Zweifelsfall... Sicherungsdatei machen und ausprobieren.)

null

vor 24 Minuten schrieb nowak:

Geht es dir um Programme oder um Dateien?

Ein Win7 Programm können unter Win10 eventuell im Kompatibilitätsmodus laufen. Vielleicht auch nicht.

Auf Dateien sollte man hingegen ohne Probleme zugreifen können.

Ob das auf einer externen Festplatte ist, ist hingegen irrelevant.

(Im Zweifelsfall... Sicherungsdatei machen und ausprobieren.)

Bei mir läuft das, alles ausprobiert und vom Fachmann

installiert.Pfaff 6D etc. und  meine Stickmuster ursprünglich Windows 7 gespeichert auf der externen Festplatte laufen auf Windows 10 ebenso die Dateien.

L1010505.JPG

Edited by Kiwiblüte

Die Stickmuster sind keine Programme, das sind Dateien.

So wie Photos im .jpg Format. Denen ist es auch egal, mit welchem Betriebssystem du sie anschaust. Und auf welcher Festplatte sie liegen. :o

Dateien "laufen" aber nie, weil es eben keine Programme sind, sondern Dateien. ;)

@nowakStickmuster sind Dateien. Die Software 6D von Pfaff  z.B. ist kein Programm ? Hätte mich anders ausdrücken sollen.

LG Kiwiblüte

Die Software ist ein Programm, die Stickmuster sind Dateien.

Offensichtlich war ich nicht die einzige, der nicht ganz klar war, was du nun meinst, die Begriffe purzelten etwas durcheinander. - Und die Art der Festplatte hat immer noch nichts damit zu tun, ob es läuft oder nicht.

Ich glaube, ich habe jetzt aber verstanden, was du mitteilen wolltest.

Und da es läuft, ist ja alles gut. :-)