Zum Inhalt springen

Partner

Singer Quantum Futura

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

kann mir mal bitte jemand erklären, was o. g. Maschine für ein Stickformat braucht. Kann man damit Freebies, die man aus dem www runterladen kann, sticken?

Ich bin leider zu blöd, um zu kapieren, wie und in welchem Format die Muster in diese Maschine kommen und dann auf den Stoff.

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Falbala

2

• peterle

1

• Knappkantig

1

• spiketuch

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, würde mich auch interessieren.

Geschrieben

Die Quantum Futura hat eine Schnittstelle für den PC und kann nur mit dem PC zusammen sticken. Ich bin aber auch noch nicht dazu gekommen die Software zu testen. Wir versuchen das diese Woche mal ... :p

Geschrieben

Hallo,

die Singer Maschine arbeitet ähnlich wie die Bernina Aurora, sprich, beim Sticken muss der PC dranhängen und eingeschaltet sein.

Alle gängigen Stickformate werden gelesen, man braucht keine zusätzlich Umwandlungssoftware oder Reader-Writer Boxen, sondern kann beispielsweise gleich Downloads vom Internet sticken.

Geschrieben

hallo,

habe die singer quantum futura seit ca. 2 wochen;

sie muss über usb-kabel an den pc angeschlossen werden und dann schickt man das motiv vom pc an die maschine; das format ist xxx oder psw; die software kann aber auch jedes andere stickformat öffnen und ich denke auch sticken, ich habe bis jetzt allerdings nur xxx-formate verwendet; habe aber gerade schnell mal versucht ein anderes format zu öffnen, das geht auch; geht alles recht schnell und einfach;

lg, michaela

Geschrieben

Hallo an alle,

nächste dusselige Frage:

wenn ich bei meiner SG 3100 D das Stickbild z. B. nach links verschieben will, kann ich das auf dem Display antippen und mir auch vormachen lassen, von wo bis wo das Motiv gestickt wird (drücke ich mich nicht superklar aus?).

Wie kann man bei der Singer Futura Quantum das Stickbild verschieben und mit dem Stickfuß über den Bereich fahren?

Wer diese Fragen jetzt versteht, muß schon ein Genie sein. ;-))))

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Geschrieben

hallo,

also dass der stickfuss über den bereich fährt und dir zeigt, wo gestickt wird geht glaube ich nicht; du kannst das bild in der software verschieben und sagen 'zur maschine senden', dann fährt der fuss zur anfangsposition hin, aber ich denke das wars dann; aber dafür kann man in der ansicht im programm einstellen, ob der grosse oder der kleine rahmen eingespannt ist, dann wird genau angezeigt wo sich das bild im rahmen befindet;

lg, michaela