Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Susisue

Husqvarna 5D Embroidery mit Pfaff 5D Card Shop möglich?

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

mich beschäftigt z.Z. gerade das Problem, dass ich für meine Husqvarna 5D Embroidery Prof. das Modul Card Shop nicht länger käuflich erwerben kann.

 

Der Card Shop ist jetzt in in der Nachfolgerversion 6D integriert.

Ich könnte den Card Shop noch von der Embroidery Software der Marke Pfaff erwerben.

Da die 5D Software Systeme von Hus und pfaff ja nahezu identisch sind, frage ich mich, ob ich nicht den Card Shop unter meiner Husqvarna Software zum Laufen bringen kann?

Man bekommt bei Pfaff einen Dongle dazu, um den Card Shop auf der Pfaff Software freischalten zu können.

Wenn ich es richtig verstehe, ist doch ein Dongle nur ein Kopierschutz, der nichs mit der Kompatibilität der beiden Softwaremodule zu tun hat, oder? :confused:

 

In meiner 5D Embroidery Software von Hus ist der Card Shop vorinstalliert. Wenn ich diesen öffnen will, bekomme ich die Meldung, ich solle erst einen Dongle freischalten.

 

Die Pfaff Software müste doch laufen oder? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Susanne ,

 

mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Die Software soll komplett identisch sein. Bei einer der Vorgängerversionen (ich glaub es war die 3D) hat uns ein Pfaff-Mitarbeiter auf einer Messe mal vorgeführt, daß man die Marke (Pfaff oder Hus) einfach umschalten konnte.

Und vor kurzem hab ich in einem US-Forum gelesen, daß auch in den kleineren Software-Paketen das Komplett-Paket enthalten sein soll und wenn man ein Zusatzmodule haben will dieses nur intern freigeschaltet wird.

 

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Hilde,

 

mein Nähmaschinen Händler ist auch der Meinung, dass das wohl gehen sollte. :)

 

Wenn ich näheres weiß, werde ich mich hier wieder melden.

 

:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu!

 

Der Card Shop ist nun in 5D integriert!

 

Die Software ließ sich ohne weiteres freischalten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Susanne, freut mich, daß es so problemlos ging :)

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.