Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Esnah

Esnah und Chero starten neu durch bis Ende des Jahres 2015...

Recommended Posts

Ein bisschen was hab ich schon abgebaut durch die beiden UWYHs aber das reicht noch nicht...

 

Die Bilder sind im Großen und ganzen noch aktuell... Einige der Stoffe sind zwar schon weniger geworden aber immer noch in Reststücken vorhanden...

 

Für die Einschulung meiner Tochter musste ich Stoff dazu kaufen, ausserdem hab ich 8kg Trigema Stoff in einer Sammelbestellung gekauft... ansonsten bin ich wirklich abstinent gewesen...

Die Bilder davon werde ich nachreichen...

 

Ausserdem stricke und häkel ich ja... Meinen Wollvorrat muss ich erst noch sortieren und ablichten...

 

Ich habe den UWYH diesmal zeitlich begrenzt... Ich finde das als Abschluss ganz gut... Im neuen Jahr wird es dann einen neuen geben und ich hoffe bis dahin noch ein wenig abbauen zu können um den Stoff der hier noch in Kartons lagert mit ins Regal packen zu können...

 

Ich werde mir eine To-Do-Liste fertigen damit ich einen strukturierten Plan habe an dem ich mich langhangeln kann... Es wird sich aber nicht immer vermeiden lassen Projekte dazwischen zu schieben und das ein oder andere wird vllt auch wieder gestrichen bzw ersetzt...

Diese Liste werde ich dann hier einpflegen und aktualisieren...

 

Ihr seht also ich will diesmal etwas strukturierter vorgehen...

 

Ich denke Chero wird sich in ein paar Tagen dann zu uns gesellen...

 

So nun aber genug geschwafelt... Hier kommen jetzt die ersten Bilder... Ich hab sie als Collage zusammen gefasst...

image.jpg.b3e9909914e8015ba993cbda24b40cd7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da setze ich mich doch direkt wieder hin, mein Stuhl ist ja noch warm :D

 

Schön das es auch bei Chero wieder weitergeht, ich freu mich !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

na super dann schreib ich den Beitrag mal wieder neu ........ soll es einfach sein nöööööööööööööööö hihihiihihi

 

Jetzt nachdem auch das letzte ganz große Event, ein Open-Air Konzert mit großem Orchester in einem Steinbruch mit knapp 2000 Zuhörern, wo ich für den Projektchor angefragt wurde nun leider nun vorbei ist, war ein riesen Event mit tollen unvergessenen Eindrücken aber auch mega Arbeit aber was macht man nicht alles neben Job und Haushalt für die Leidenschaft :D, da habe ich nun auch wieder Zeit für meine andere Leidenschaft....und schwups habe ich die Kurve hier zum UWYH bekommen :D

 

Hier liegen noch einige Ufos rum, und ein gaaaaanz frisches denn ich wollte mir für o.g. Konzert ein Oberteil noch nähen, jedoch das wurde alles zu knapp bzw. ich habe mal an Schlaf gedacht und mir dann doch lieber ein Oberteil gekauft. Also dieses aber auch noch ein Probeteil liegen hier rum.......

 

 

Habe aber nicht nur Ufos die letzte Zeit produziert............schaut mal hier habe ich vier gekaufte Kindershirts mit Stickereien bzw. Appli verziert und die Empfänger haben sich riesig gefreut, das ist die Hauptsache. Das hier sind sie....

 

1035715625_KindershirtAutoparktgepimpt.jpg.63fe61e825a205a9be2ac0dca6f62f0f.jpg

1127606214_KindershirtDinogepimpt.jpg.5f52bee6833c5af8e7b8503d86d2c33d.jpg

424305358_KindershirtPiratenschiffgepimpt.jpg.dd3a5506122d4d87ca7b1f44f7df620b.jpg

1081681313_KindershirtBaggergepimpt.jpg.cc57aa0b6cb83fddf308ca7642098afe.jpg

 

Sorry für die gedrehten Bilder.....habe jetzt erst gemerkt das ich sie sogar so abgespeichert habe. Diese nun noch bearbeiten ist mir echt von der Uhrzeit zu spät und ich will doch gerne endlich starten :D

 

So und was kommt jetzt dran? Das überlege ich mir morgen, nöööö heute also später...... und halte euch natürlich auf dem laufenden.

 

 

Liebe Grüße

Chero

Edited by Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chero, ich sitze gut und warte :D

Die Shirts sehen toll aus, da hätte ich mich auch drüber gefreut :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cheeero schön das du gelandet bist... und gleich mit so tollen Shirts...

 

Ich habe zwei Paar Lederpuschen und ein Probekleid für meine Tochter zugeschnitten... wenn das passt wird das Einschulungskleid mit dem richtigen Stoff in Angriff genommen...

 

Jetzt muss ich nur noch sehen das ich die Zeit finde zu nähen... ab morgen sind nämlich Ferien...:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefunden ;) schön das ihr zwei weitermacht

 

Die Shirts sehen gut aus :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, kennt ihr mich noch? :winke: ist schon ein bißchen her, dass ich hier aktiv war

 

Ich schaue auch gerne zu, die Shirts sind schon ein toller Einstieg!

 

Liebe Grüße, Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi hilf mir mal auf die Sprünge... Der Name sagt mir was weiß aber nimmer so genau wer du bist... Trotzdem natürlich herzlich Willkommen bei uns im Thread...

Wir freuen uns über jeden aktiven Zuschauer...

 

Ich bin schon mit dem nähen der Lorelei angefangen... Bislang echt easy zu nähen... mal sehen wie weit ich heute noch komme... :D

 

Morgen muss ich auf jedenfall erstmal den Haushalt auf Fordermann bringen... Und mitten am Vormittag kommen ja schon die Kids heim... Ich hoffe ich kann dann irgendwo noch bissl Nähzeit abzwacken...:p:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Esnah, ich hieß mal Mäusemode und hab sehr viel für die Kids genäht. Ist so etwa 4 Jahre her.....in meinen alten UWYH warst du immer dabei, Chero auch (du wohnst im Saarland, gell? Hab ich mir gemerkt)

 

 

Liebe Grüße an euch beide.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ohhhhh schön das sich so treue und liebe Seelen hier schon eingefunden haben und ich will doch hoffen das Esnah und ich es schaffen euch weiterhin hier zu behalten, dass es nicht so langweilig wird und wir motiviert bleiben.

 

@Frau Jule: Natürlich weiß ich wer du bist!!!!! Genau ehemals Mäusemode, Mama von hmm ich glaube 4 Kids, in der Kirche engagiert, aktiv in der Musik, und Näherin meines Spiraletuis welches ich immer noch sehr gerne und oft benutze :D, na glaubst du mir das ich noch weiß wer du bist hihihihihihihi

 

Habe euch ja zugesagt, dass ich mich den Tag über Gedanken mache was ich als nächstes nähen möchte. Die Fahrtzeit zum Job eignet sich prima dazu.......und dort ist mir auch eine Idee gekommen. Ich lass EUCH aussuchen was ich als nächstes nähe und gebe euch eine Auswahlliste und hier ist sie:

* Ufo-Landung: mein Probeshirt "Rita" von Mamu-Design

* Geburtsgeschenk: ein Windeletui "Rhino"

* Pilze sprießen: eine Kindercaprihose in Gr. 86

* Heile heile Gänschen: Einkaufstasche Fal-ta für Freundin

* Love is in the air: zwei Herzen per ITH-Datei

* kürzer geht immer: 3 Hosen kürzen

 

So und nun seid ihr dran bzw ich hoffe auf eure Unterstützung!!! Da ich momentan noch einiges im Haushalt zu machen habe aber auch der Kühlschrank gefüllt werden muss (solche Events wie die letzte Zeit fressen sehr viel Zeit und da minimiert man privat halt,......zuerst ganz klar der Haushalt hihihihihihi) weiß ich noch nicht ob ich bereits morgen nähen werde.

 

Ach ich sag einfach ich warte mal ab wie die Beteiligung ist und dann leg ich los..........

 

 

Liebe Grüße

Chero

Edited by Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lese auch fleißig mit :)

 

@esnah

Ansonsten müssen die Kinder eben mit machen beim nähen.

Meine Maus durfte letztens die Knöpfe an der Nähmaschine Drücken und die Stecknadeln rausmachen.

 

Sie hat sich mit ihren 2 Jahren dann einen "Haargummi" (Jerseystreifen zum Ring geschlossen) genäht :D

 

 

@chero

Ich bin für die ITH Dateien. Das interessiert mich am meisten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, Chero, ich glaube dir das sofort! :hug:

 

Ich bin für Ufolandung!

 

Esnah, das ist aber noch nicht die Jüngste, die eingeschult wird - oder doch?

Edited by Frau-Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chero, ich bin auch für die Ufo-Landung, das Shirt Rita sieht gut aus, genau mein Beuteschema :D

 

Esnah, auf das Einschulungskleid bin ich gespannt ! Und was ist Loreley bitte ? Habe ich da was

überlesen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaaa unter dem Namen macht es klick...:hug:

 

Ich komme aber nicht aus dem Saarland sondern aus Niedersachsen... Wohne zwischen Bremen/Delmenhorst und Oldenburg... So ziemlich mittendrin...

 

Chero mich würde auch das Probeteil von Mamu-Design interessieren...:D

 

Lorelei ist ein Ebook von Farbenmix... Ein Kleid um genau zu sein... Meine Tochter liebt Kleider und Röcke... Je weitschwingender umso besser...

Gestern habe ich das Vorderteil komplett fertig bekommen und die Teile für hinten soweit vorbereitet, dass ich sie nur noch kräuseln muss und zusammen nähen... Es geht also gut voran...

Und das schön ist das ich damit die Stoffe vom Einschulungskleid letztes Jahr fast aufgebraucht habe... Aus dem Sternestoff werde ich noch was kleines für meine mittlere Tochter machen...:hug:

 

 

Samira ist die zweitjüngste... Meine Jüngste ist jetzt 3 Jahre alt die kam quasi nach dem Forum hier... Bin ja auch noch nicht so lange wieder aktiv hier...

Aber nu haben wir erstmal 3 Jahre Zeit dann nach dieser Einschulung... Da kann ich mich dann anderen Projekten widmen... Die Einschulung zu planen und alles anzufertigen ist echt ein Großprojekt...

 

Die 6 Wochen jetzt bis zur Einschulung werden noch recht stressig was das angeht... hab zwar schon einiges geschafft aber gefühlt sind noch sooooo viele Baustellen offen...:D:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chero, ich in auch für die Ufo-Landung... bei den Anderen Sachen würd ich dann nach der Dringlichkeit gehen, die Termine lassen sich meist so schlecht verschieben:rolleyes:

 

Liebe Grüsse,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah Esnah, ich meinte, Chero kommt aus dem Saarland.

 

 

Lorelei finde ich für die Kinder ja vom Oberteil nicht so schön, aber ich bin sehr gespannt auf dein Modell!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chero,

 

ich bin auch für die Ufo-Landung. Ich finde immer das hat so was befreiendes. :hug: :D

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

ohhh Esnah dann geht es bei dir ja auch super voran und auch wenn du schreibst nur noch kräuseln......ich kräusele nicht gerne, es sei denn es geht mit der Maschine :D.......und nähen und und und so geht es voran und so wie du dich anhörst ist es genau so wie du es dir vorgestellt hast. So soll es auch sein!!!!

Was machst du denn noch alles für die Einschulung, oder meinst du den sonstigen Kram wie Schulbücher kaufen etc.

 

 

Also ich glaube die Entscheidung ist schon gefallen mit was ich hier im neuen UWYH starte......ich werde dafür sorgen das ein Ufo landet!!!!!! Nicht gerade mein absoluter Favorit, aber nur weil es noch Anpassungsarbeit gibt oder besser gesagt ist es mir zu viel Wallewalle in der Bauchgegend und da muss ich mal etwas ran aber dürfte kein Problem sein. Finde es aber auf der anderen Seite sehr gut eure Wahl, mal endlich wieder was für mich und bei den Temperaturen genau das richtige!!!!! Auf euch kann man sich halt verlassen!!! :hug:

@Kamikazze: behalte deinen Wunsch natürlich im Hinterkopf. Würde dich das Endresultat nur interessieren oder soll ich evt. zwischendurch mal Bilder machen?

 

 

LG

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die ITH Datei selbst erstellt oder ist diese bereits fertig?

 

Heut flatterte erst wieder in mein Postfach das Angebot für den Craftsy Kurs "In The Hoop"

 

Bisher konnte ich noch widerstehen. Doch das Thema ITH finde ich sehr spannend. Vll kann ich mich ja in dem Jahr Elternzeit soweit einfuchsen, dass die Stickmaschine mal öfter verwendet wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Argh also Mädels ich bin echt so deppert heute gewesen...

 

Ich hab heute mittag noch fix weiter gemacht... Das gekräuselte ist fertig und nun musste ich den Reißverschluss einnähen... Ich machs aber nicht wie in der Anleitung sondern möchte einen Nahtverdeckten einnähen...

 

Also frohgemut ans Werk und den ersten Teil ans Vorderteil genäht... Dann auf zur zweiten Seite... Äh mist passt nicht zu weit oben was auch logisch ist wenn man mal den Kopf eingeschaltet hätte... Also wieder aufgetrennt...:rolleyes:

 

Damit mir das nicht nochmal passiert lieber ans Rückenteil nähen dann passiert das nicht... Hat auch super geklappt... Also weiter den zweiten Teil ans Vorderteil... Streifen angepasst und los genäht...

 

Ähm :confused: das passt net unten steht was über... Gnah zu weit unten angesetzt... Also wieder aufmachen... Gesagt getan...

 

Schau mir das Kleid an will den an die andere Seite nähen und :rolleyes: stelle fest das ich die falsche Seite abgtrennt habe... Also eine Stunde Näh und Auftrennarbeit und ich bin kein Stück weiter...:p

 

Nach dem ersten Ärger musste ich dann über mich selbst lachen bis mir der Bauch weh tat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das liegt an der Wärme, ganz klar. Jeder von uns kann da ein paar Geschichten beisteuern :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Esnah :D ja so Tage gibt es, da geht einfach alles schief aber schön das du darüber lachen kannst.

Das ist eh das Beste was man da tun kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

so nachdem der Kühlschrank wieder gefüttert ist und der Haushalt sich so langsam auch wieder "erholt" kann ich mich auch den schönen Seiten des Lebens widmen :D

 

Esnah, du bist doch auch schon ein "alter Hase" und solltest wissen woran es lag das es bei dir so geholpert hat!!!! Du hast es doch selbst geschrieben "Ich hab heute mittag noch fix weiter gemacht... " das geht nicht!!! Sobald ich meine, och mach ich mal schnell, nur noch fix das machen, ach das schaffst du noch mal gerade eben,........nix dann läuft es nicht und ich kann den Trenner direkt in die Hand nehmen!!!! :rolleyes:

Aber wie ging es denn bei dir weiter? Den Kopf wirst du wohl nicht in den Sand gesteckt haben.........

 

So und nun mal zu mir!!!! Ich habe euch ja schon erzählt das mir das Shirt zu viel Wallewalle ist......habe es mal über die Puppe geworfen....schaut mal selbst

Ufo.jpg.69f1f85021eeaf31bf2e6cf5b364a42b.jpg

 

Nein es kommen keine Ärmel rein, obwohl das der Schnitt eigentlich vorsieht. Der Stoff hat es nicht hergegeben und unifarbene mag ich gerade nicht haben, denn ich habe einige schwarze ganz dünne oder dünne Strick- oder Shirtjacken und die möchte ich dazu anziehen.

 

So aber nun zu meinen Bedenken.........als ich es an mir sah, da dachte ich mir da muss Weite am Saum weg.....aber jetzt auf der Puppe sehe ich was mich stört, es ist die Weite unter der Brust, da liegt der Hase im Pfeffer denn da sieht es an der Puppe und erst recht an mir wie Zeltpalast aus!!!! Also werde ich die Prinzessnähte unterhalb der Brust verengen und die untere Weite lassen, denn dort stört sie mich nicht.....Mal sehen ob mein Gedankengang richtig ist. Oder was meint ihr?

 

Ich spiele jetzt mal noch Hausfrau und dann mach ich mich an mein Ufo-Experiment :D:D

 

 

Liebe Grüße

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Chero, leider sehe ich auf dem Foto die zuviel Weite unter der Brust nicht so gut. Ich weiß also nicht

wirklich was Du meinst aber ich schaue weiter zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.