Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Juli und die Nähmäuse

Recommended Posts

Guten Morgen Mäuschen

Heut hab ich frisches VK-Brot, Butter und Orangenmarmelade zum Kaffee gestellt :).

Dragon: auch von mir ein *Daumendrück* daß sich Alles für dich fügt :hug:

Lehrling - 25° träum - das war die Frühtemperatur wie ich aufgestanden bin..........keine Abkühlung in Sicht, tagsüber kommen sicher nochmal 10° dazu.......

Vormittag schwimmen gehen, mal schaun was der restliche Tag dann bringt.

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

• Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ach topcat,

schwimm nicht zu weit raus :rolleyes:

soll ich mal pusten, damit die Wolken bei dir auch Wind und Regen bringen zur Abkühlung? 22° und heut in den Morgenstunden 15 l Regen.

Gestern hab ich den Grasschnitt vom Schwiegersohn aus dem großen Sack geschüttelt und mir dabei wohl ein paar Grasmilben eingefangen. Es juckte jedenfalls unangenehm und ich hab ganz schnell alle Kleidung in die Waschmaschine gesteckt. Psychologische Selbstberuhigung :D

ich bin heut auch faul und entspanne mit etwas Stricken und Video schauen....

oder doch nähen :confused: ich hab heut aus Modal ein Unterhemd zugeschnitten für GöGa und möchte natürlich gern wissen, wie es sich trägt. dafür fehlen noch ein paar Nähte....

liebe Grüße

Lehrling

Guten Morgen Mäuslein

heut gibts Sesamknäckebrot und Butter zum Kaffee, ein paar frisch aufgeschnittene Paradeiser dazu, daß es nicht ganz so staubt ggg.

Danke Lehrling fürs pusten :D - hast mir über Nacht erst ein Gewitter, dann ein bisschen Regen geschickt. Hat abgekühlt und ich endlich gut geschlafen........wird nicht lang vorhalten.........heute *nur* 30°, ab morgen marschiert das Thermometer wieder rauf.

Also auf in eine heiße Arbeitswoche, laßt Euch nicht von der Hitze stressen :hug: :bussi:

topcat,

ich hab's nochmal mit Pusten versucht, aber die Wolken ziehen heute trotzig ostwärts :( Hier soll es die Nacht bis etwa 10° werden, also schlafen kann ich auf alle Fälle.

ich stell ein Himbeerfruchteis in den Kühlschrank oben ins Eisfach, wenn du dich abkühlen magst -bitteschön gern :)

liebe Grüße

Lehrling

Guten Morgen Mäuse

Heut VK-Brot, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch :)

Lehrling - danke für den Versuch :D. Ich wart nur auf die Waschmaschine zum Fertigwerden, dann ab an den Teich. Prognose heut so zwischen 35° und 38°, aber ich hab's bis jetzt geschafft noch keine 30° in der Wohnung zu haben.

Laßt Euch trotzdem in keinen Hitzestress treiben :hug: :bussi:

Guten Morgen,

Mädels - hier ist eine Luft zum schneiden. Nicht heiß, aber feucht und drückend.

Noch dazu habe ich das Gefühl ich bin noch gar nicht richtig wach...

Päckchen an Angi ist endlich raus :p...wenn es mal wieder länger dauert...

Ich muss jetzt im July so ziemlich jeden Tag ganz arbeiten - also nix mit nähen...

Ich wünsche euch euch einen tollen Tag.

Bis später :hug:

LG Jutta

Guten Morgen zusammen,

Ja Jutta hier ist es auch so feuchtwarm,war es gestern abend auch schon.Die Hunderunde war echt anstrengend heute morgen,weil ich meinen Apolo bei dem heißen Wetter nur hinterher ziehen muß.Der mag dann gar nicht gehen,blöd nur,dass dann die Bremsen uns attakieren,deswegen geht langsam gehen und stehen bleiben ,gar nicht. :)

Ich stell auch noch selbstgemachtes Eis her( Karamel,Schoko und Pfefferminz)

Gruß Mell

aber ich hab's bis jetzt geschafft noch keine 30° in

der Wohnung zu haben.

Immerhin etwas :)

Laßt Euch trotzdem in keinen Hitzestress treiben :hug: :bussi:

Versuchen wir :hug:

Ich stell auch noch selbstgemachtes Eis her( Karamel,Schoko und Pfefferminz)

Hmm lecker Danke :D *schleck*

Heute Mittag ist schon Juttas liebes Päckchen angekommen! :hug: So hübsch und liebevoll!!! Morgen mache ich Euch ein Foto davon, wenn Jutta es erlaubt, dass ich es Euch zeige. ;)

Heute war es hier irrsinnig warm und schwül. Derzeit sitze ich bei immer noch 33 Grad auf der Terrasse. Allmählich kann ich es hier aushalten, denn nachmittags waren es hier draußen 40 Grad, weil meine Terrasse so windgeschützt und überdacht ist. Dann gibt es einen Hitzestau. Das war wie im Backofen und man konnte es gar nicht aushalten. Zum Glück konnte ich deshalb gut an meiner Babykollektion weiternähen. Wahrscheinlich werde ich das erste Babyjäckchen noch einmal ganz neu nähen, denn mit den Druckknöpfen gefällt es mir nicht und ein anderer Fehler ist auch drin... :rolleyes:

Euch allen einen schönen warmen Abend! :hug:

Edited by Sternlefan

Guten Abend,

Heute Mittag ist schon Juttas liebes Päckchen angekommen! :hug: So hübsch und liebevoll!!! Morgen mache ich Euch ein Foto davon, wenn Jutta es erlaubt, dass ich es Euch zeige. ;)

Na klar kannst du ein Foto zeigen.

Hier war es den ganzen Tag sehr schwül. Nicht direkt heiß - aber sehr unangenehm. Eben haben Junior und ich noch einen langen Spaziergang gemacht. Immer wieder schön mit ihm mal zu laufen und zu quatschen...

Jetzt brauche ich dringend eine Dusche und mein Bett mit einem netten Buch.

Bis morgen mal.

Liebe Grüße

Jutta

weil es heute morgen bewölkt war und vielleicht auch regnen sollte hab ich endlich die Fenster geputzt. Prompt kam gleich beim ersten Fenster die Sonne raus. Ich hab aber alle ziemlich streifenfrei sauber. Wenn was stört, der darf es gerne besser machen ;) hat noch nie jemand was gesagt:D

drückend ist die Luft jetzt noch, das macht mich müde und faul - ich werde schlafen gehen.

gute Nacht liebe Nähmäuse :hug:

Lehrling

Wie ich es Euch gestern Abend versprochen habe, kommt hier das Foto von dem Päckchen von Jutta mit dem Nähmaus-Gewinn.

Es fing schon gut an, denn nachdem das Packpapier entfernt war, kam eine Schachtel vom Vorschein, die mit einem sehr hübschen Papier überzogen ist. Darin waren dann die abgebildeten Sachen. Eine nette Karte, ein Fläschchen Hugo, das ich sofort in den Kühlschrank gestellt habe und um das ich den ganzen Abend erfolgreich herumgeschlichen bin, denn ich wollte für Euch ja kein leeres Fläschchen fotografieren. :D Außerdem war ein sehr hübscher Stoff und eine Anleitung mit fertigen Schablonen für ein süßes Lotos-Blüten-Nadelkissen drin. Edle weiße Schokolade bildete den leckeren Abschluss.

Liebe Jutta, ganz herzlichen Dank! :hug: Dieses Päckchen hat mich sehr erfreut! :)

Gerade eben hat es endlich ein wenig geregnet!!! Es war aber nur eine Viertelstunde, aber leider wird es dadurch eher noch schwüler... :rolleyes: Nach drei Wochen Dauerhitze ist der Regen ganz dringend nötig, aber diese Menge reicht noch bei Weitem nicht. Hoffentlich kommt in der Nacht noch für ein paar Stunden was nach!

R0011910a.jpg.c581372367f64730cae45f6ebbd54a47.jpg

Edited by Sternlefan

Guten Morgen Mäuse

Eis kann ich zum Frühstück nicht bieten, aber VK-Brot, Butter, Marillenmarmelade und frischen Kaffee gibts schon ;)

Angie - Jutta hat sich wiedermal übertroffen :hug:

30° (Monika :)) hab ich noch immer nicht herinnen - 29,9° sind auch genug lol

(Wir hatten gestern mal lockere 38° draußen - ächz), kein Regen - nur gegen 3 Uhr bissl Wind, was Temperatur auf (auch noch immer genug) 27,6 gesenkt hat......

Jetzt werd ich ein Ründchen arbeiten gehn.........Nachmittag dann der große Abschied......mein Mäuschen zieht in ihr bestimmt schönes neues Zuhause um. Von meiner Seite mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Große Erleichterung weil sie so viele neue Eindrücke haben wird, daß ihr Leid um Luzi bald vergessen sein wird - für mich :traenen:, weil ich ab jetzt in eine leere Wohung heimkommen werd. Niemand mehr, der drauf besteht, Futter und Streicheleinheiten zu bekommen, bevor ich noch aus den Straßenschuhen bin...........ist aber das Beste für alle ;).

Habt einen nicht ganz so heißen Tag :hug: :bussi:

@Angi und Jutta: Das sieht toll aus :)

Ja, das tut es wirklich, Monika! :D

Christa, so ein Abschied nach vielen Jahren ist schmerzhaft, aber ich hoffe, dass sie in ihrem neuen Zuhause glücklich wird. Für Dich wird es eine große Umstellung, aber Du weißt ja auch, warum Du Dich so entschieden hast. :hug:

Vorhin wurde die einfache Krabbeldecke für meine neue Enkelin fertig! Am Wochenende muss ich das Jäckchen nochmal neu nähen, denn so gefällt es mir überhaupt nicht. Dabei ist ganz offensichtlich einiges schief gelaufen, aber ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich so einen Mist genäht habe... die Hitze? :rolleyes:

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Guten Morgen Mäuse

heut Sonnenblumenkernbrot, Butter und ein wenig Wurstaufschnitt, muß ja nicht immer Marmelade oder Honig zum Kaffee sein ;)

Auf einen weiteren Überdreißiggradarbeitstag, am WE soll ein wenig Abkühlung kommen.

Da das WE ohnehin schon anklopt laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

liebe Topcat,

ich schwitze mit dir, 28,5 hat es hier auch schon - aber die Nächte sind schön kühl. Mit den gästen werden wir heute draußen sitzen, ein Pavillion für den Schatten steht bereit. Alles ältere Leutchen, da braucht es so was. ich bin wieder froh wenn es vorüber ist, diese Vorbereiterei nervt mich, bin kein Haushaltstyp mehr :o

liebe Grüße

Lehrling

Guten Morgen Mäuse

Heut hab ich Marillenkuchen (spendiert von meiner Freundin) zum Frühstückskaffee :).

Mein Katzenmädel ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und wird sich sicher bald einleben ;).

Endlich hat es wirklich über Nacht auch die Wohnung runtergekühlt. Nachteil: es hat jetzt plötzlich draußen nur mehr 17° - eigentlich wollt ich heute schwimmen gehen. Werd ich halt heut zu Hause im Bad mit Wasser rumpritscheln, es verträgt eine gründlichere Reinigung :lol:

Genießt den Sonntag :hug: :bussi:

Hallo Mäuse :)

Ich bin wieder da :D Es war schön, wenn auch leider viel zu hieß um wandern zu gehen:( Der Campingplatz hatte zwar einen kleinen Badeseeaber

1. durfte da der Hund nicht mit und

2. gab es dort Blutegel :freak:

Also haben wir uns hauptsächlich im Schatten aufgehalten und ab und zu die Füßen in den Schwarzen Regen (das ist der Fluss, an dem der Camping Platz liegt) gesteckt.

"Dummerweise" war das Essen im platzeigenen Gasthaus hervorragend, und hat mir in Verbindung mit der mangelnden Bewegung ein kleines Andenken auf den Hüften beschert :o Also heißt es jetzt wieder konsequent Sport treiben ;)

Dem Griechen hat es auch gut gefallen.Er konnte den ganzen Tag dastun, was er am liebsten tut: dösen und auf unsere Parzelle aufpassen. Nachts hat er draußen geschlafen. Wenn wir noch eine Woche längergeblieben wären,wäreer wieder komplett verwildert :rolleyes: Er ist und bleibt halt ein "Draußen-Hund".

Christa, ich bin mir sicher, dass sich eine Maus schnell in ihrem neuen Zuhause einlebt und sich dann dort sehr wohl fühlen wird :hug:

Dragon, viel Erfolg bei deiner Convention :hug: Worum geht es denn da?

Und Angi, ist im Babysachennähfieber :)

Nach dem schrecklich stürmischen Tag gesern, ist der Himmel hier wie frisch gewaschen und auch die Luft ist schön klar. In der Sonne ist es allerdings schon wieder ziemlich warm. Und heute nachmittag, sollen schon wieder die nächsten Wolken kommen :(

Habt alle einen schönen Sonntag und tut nur Dinge, die euch Spaß machen :)

Topcat,

deswegen kannst du doch schwimmen gehen, die 17° sind nur Lufttemperatur, das Wasser ist ganz toll warm.

Gestürmt hat es ordentlich, geregnet auch - aber bis auf ein paar entwurzelte Sonnenblumen hat der Sturm keinen Schaden gemacht. Die Nacht war auch kühl - 12° - jetzt hat es 20°.

Gerade hab ich an einer Hose die Nahtzugaben passend geschnitten, nachher will ich versäubern und weiter zusammennähen.

Zippel,

schön daß du/ ihr alle den Urlaub genießen konntet. Ganz perfekt darf der Urlaubsort nicht sein, sonst geht man dort ja nie wieder weg - und wo sollen dann die anderen Urlauber hin :rolleyes: ???

genießt einen wundervollen Sonntag

Lehrling

Hallo Mäuse,

Hallo Mäuse :)

Ich bin wieder da :D Es war schön, wenn auch leider viel zu hieß um wandern zu gehen:( Der Campingplatz hatte zwar einen kleinen Badeseeaber

1. durfte da der Hund nicht mit und

Oh wie schade - der See an dem wir waren war so super. Campingplatz sehr hundefreundlich und natürlich durften die Wauzis in den See. Hundebesitzer wurden nur gebeten ca. 20 Meter vom Campingplatzsteg entfernt mit den Hunden ins Wasser zu gehen. Aber da auch da und um den ganzen See herum tolle Plätze zum reingehen (mit Bänken usw.) waren, haben sich alle gerne dran gehalten...

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es mal wieder etwas mehr geregnet - genau so viel, dass ein Kellerraum mal wieder Wasser drin hatte. Habe ich erst gestern Nachmittag gemerkt und damit war dann mein Plan für den Nachmittag hinfällig. Ordentlich gestürmt hat es hier auch - aber es ist alles heile geblieben...

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :hug:

Liebe Grüße

Jutta

Hallo Ihr Mäuse,

ich hab endlich mal wieder etwas Zeit um bei Euch vorbei zu gucken.

Derzeit habe ich Ferien. Und nur noch 2 Arbeitstage, dann höre ich (erstmal) auf neben der Ausbildung zu arbeiten. Es geht so langsam in den Endspurt. Ab 17.8. habe ich 2 Praktika hintereinander (bis Anfang Februar) und dann geht es schon in die Examensvorbereitung.

Ich hoffe hier ist in den letzten Monaten nichts schlimmes passiert. Bei uns ist soweit alles einigermaßen am Laufen. Mein Mann und ich hatten im Juni Silberhochzeit und mein Kleid hab ich mir selber genäht. Ich stelle die Tage mal ein Bild ein. Ich hoffe, dass ich jetzt, nachdem ich hier alles einigermaßen auf die Reihe hab, auch wieder mehr zum Nähen komme. Aber erst muss ich mein Nähzimmer aufräumen. Da ist in der letzten Zeit alles immer nur reingestellt worden. :o

Ich werden nachher mal ein wenig nachlesen, was hier so abgelaufen ist.

DoroDu

nachträglich Glückwunsch zur Silberhochzeit!

schön, wenn du dich jetzt etwas weniger zerteilen mußt zwischen Arbeit und Aus-/Weiterbildung. Ich drück dir die Daumen für mehr Nähzeit, Entspannung tut gut :)

liebe Grüße

Lehrling

Guten Morgen ihr Mäuslein

schnell noch Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee gestellt, ohne Frühstück aus dem Haus sollt nicht sein ;).

Nicole, schad, daß es euch den Urlaub so ein bissl vermiest hat, ich hoff du bist trotzdem gut erholt wiedergekommen :).

Doro: welcome back :hug:, Glückwunsch nachträglich auch von mir und gönn dir Ruhe und Spaß am Hobby im Urlaub ;).

die 17° sind nur Lufttemperatur, das Wasser ist ganz toll warm.

Wahrscheinlich wärs das gewesen - ich hab dafür jetzt ein supersauberes glänzendes Badezimmer. Die Katzenaktion hat mich echt gelähmt die letzte Zeit :(.

Jetzt wünsch ich euch einen so angenehmen schönen Sommertag wie er auf mich heute wartet :hug: :bussi:

Edited by Topcat