sikibo Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Oh Nicole , das schockt mich jetzt. Unsere Katzen bekommen 1x im Monat Frontline gegen Zecken und Flöhe. Dann herrscht acht Stunden Streichelverbot. Bis jetzt habe ich glücklicherweise noch keine Reaktion bei ihnen oder uns festgestellt. Hier regnet es auch. Ich habe gestern Abend die Rückennaht einer Nickijacke (die Saturday Chilling, die ich im Januar gezeigt hatte) wieder aufgetrennt, weil die Jacke im Rücken und am unteren Saum zu weit ist. Das war vielleicht 'ne Arbeit: Eine Covernaht senkrecht und mehrfach gewaschen. Die Nadelfäden auf der rechten Seite waren kaum zu erkennen. Dadran könnte ich jetzt mal weitermachen. Gerade habe ich Schuheinlegesohlen gestickt. Aber selber digitalisiert, nicht die Datei gekauft.
lea Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Wahnsinns-Video Ich bin zufällig über Deinen Link gestolpert - super! Danke!! In den Kommentaren dazu wird auf ein weiteres Video verwiesen Dior Haute Couture Passage N 5 on Vimeo Das scheint eine ausführlichere Variante (50 Minuten) zu sein, wo mehr auf die Verarbeitung eingegangen wird (auf Englisch). Ich fürchte, auf diesem Portal sind noch viele interessante Sachen vergraben; z.B. hier: https://vimeo.com/search?q=haute+couture - wann soll ich das alles anschauen ? Grüsse, Lea Bearbeitet 12. Juli 2015 von lea
hludwig Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2015 lacht, tja Lea... die lieb Zeit gell.....einfach immer zu wenig.: Ach Ihr Lieben... da ist ja wieder einiges passiert... Nicole... geht's denn jetzt auch dir wieder gut? Ist ja ein ganz doller Schreck gewesen:hug: Lehrling, ich denk viel an jede einzelne von Euch:hug:, ihr seid wie eine Wahlfamilie für mich... immer, auch z.B. wenn ich unterwegs bin...ah, das mag die Lieby und da, das könnte Katja gefallen und der Stoff dürfte bei Andrea mit und ob Renate sich denn auch erholen kann und Nicole ihren Sohn gut an die Polizei verkauft bekommt und und und ...lächelt.... und Alex Powermaus mal eine Nähzeit einlegen konnte, ob Heidrun die Covernaht besiegt hat, Beate gut mit der Weiterbildung klar kommt und Gabi ihre Finger pflegt und Gaby schön Urlaub macht und und und ...lächelt ... und an die Puppen, die selten da sind Ich kann nicht aus meiner Haut Zumindest habe ich neben der Familienflickwäsche noch einen Leseknochen zum Verschenken fertig und fotografiert bekommen Gestern waren wir im Kino...Jurassic World in 3D....nun, was soll ich sagen...das Beste: wir hatten Beinfreiheit und lecker Nachos.... Boar, war der flach... war aber dennoch schön, denn ich war schon Jahre nicht mehr im Kino. Allerdings.... das ist ja mal ein hammerteures "Vergnügen"... insgesamt für zwei Personen Tickets, zwei mal Nachos klein mit Getränk und Parkhaus machten 53,- € ...neeee, da geh ich jetzt aber wieder Jhare nicht mehr hin! Das fand ich total abgeschmackt! Heute hab ich schon alle Katzen und Häuser und Hunde und Mann versorgt und nun geh ich noch mal schön im Nähzimmer entspannen! Habe schon ne Kanne fitten Friesen gekocht und stromer hier noch kurz durch und lass mich dann überraschen, was mich anspringt. Euch einen schönen Sonntag noch:hug: Herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 @Heike ein schöner Leseknochen Im Garten war ich heute auch schon mit buddeln ist bei uns auch aktuell nichts zu wollen, teilweise alles schön festgebacken. Eine Ecke hab ich trotzdem bearbeitet, oberflächlich aufgelockert und Gründüngung drauf gesät, mögen sich die Pflanzen mit dem harten Zeug außeinander setzen
trijim Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Piep! Mir hat es meinen Laptop zerlegt. Einen neuen gibt es erst nach dem Urlaub. Also bitte nicht wundern, wenn ich mich die nächsten vier Wochen kaum melde. In der kommenden Woche darf ich noch voll arbeiten und anschließend bin ich drei Wochen rund um den Schwarzwald unterwegs, vermutlich ohne Internet. Bis demnächst!
AndreaS. Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Oh Lea, vielen Dank! Das Video werde ich mir heute Abend statt TV gönnen Die anderen dann so nach und nach Ach Heikechen, Du bist doch echt ein Herzallerliebe Wobei mir das ja bei den Frauen, die ich persönlich kenne auch so geht. Ich gestehe allerdings, dass "aus den Augen aus dem Sinn" leider auch seinen Weg findet Beate, wie doof ist das denn!? Ich befürchte fast das Universum ist der Meinung Du müsstest lernen Ich bin auch wieder zu Hause. Essen war lecker und der Spaziergang am Main auch schön. Meine Ma musste viel laufen Sie sagte aber, es tät ihr gut Nun schneide ich noch ein paar Shirts zu. Der nächste Stoff liegt schon auf dem Tisch und die anderen sind immerhin schon rausgesucht
Zippel01 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Mädelz, ich geh'ins Bett und stehe heute nicht mehr auf! Ist mir doch auf dem Rückweg der Hunderunde jemand ins Auto gekachelt Na ja, nicht direkt gekachelt, aber rückwärts gefahren ohne zu gucken. Das scheint mein Schicksal zu sein - damals hat es mich auch auf dieseWeise vom Motorrad geholt Jetzt ist auf jeden Fall erst einmal das Numernschild vorne samt Träger verbeult.Für den Rest muss ich den Wagen morgen in die Werkstatt bringen.Erwähnte ich bereits, dass wir am Dienstag in den Urlaub fahren wollten? Zwar mit Männes Auto, aber für diese ganze Aktion habe ich morgen eigentlich keine Zeit . . . . Oder Du legst Dich mal ab und machst einen kleinen Powernap, Nicole! Vom Hund ins Brett kommst Du aber, ne? Probier es mal ganz langsam: Du bleibst auf den Zehen und gehst auf die Knie, gleichzeitig streckst Du den Po in die Höhe (sieht sehr lustig aus, finde ich und erinnert mich an die "kleinen Entchen, Kopf im Wasser, Schwänzchen in der Höh" ). Dann beugst Du die Arme und gehst mit der zum Boden, danach das Kinn. Ja, Bärbel macht das eigentlich fast immer. Mein Tipp wäre jetzt, dass Du es Dir ein paar mal hintereinander anschaust. Ich muss das ja sehen, vom reinen Hören kapier ich nix Wenn Du das nicht in dieser Form hinbekommst, dann leg den ganzen Oberkörper ab, nachdem Du auf den Knien bist. Der Rest kommt, wenn die Kraft in den Armen da ist. Was Du probieren könntest: Aus dem Liegestütz die Knie ablegen, Füße nach oben und verkreuzen und dann Liegestütze, also Arme beugen und Brust ablegen, wieder strecken, beugen, strecken. Hm, es wird wohl die Sache mit dem Po sein. Den scheine ich wohl immer mit abzusenken. Aber "Schwänzchen in die Höh" ist eine gute Eselsbrücke. Das Brett und auch der Liegestütz geht. Kraft in den Armen wäre vorhanden Mach doch als Ersatz 5 Min. auf der Stelle marschieren und dabei die Knie vorn hochziehen, die Arme gegengleich schwingen dabei - das fördert die Kondition auch und pumpt die Bandscheiben auf. Ich meinte eher, dass ich den Bügelwäschberg bezwingen wollte und darf stolz vermelden, dass es mir gelungen ist Das Shirt aus der Nähstyle ist soweit fertig, ohne Änderungen geht gar nicht. Der Halsausschnit steht am Hals hoch, unten merkwürdig weit, trotz Rückenabnäher, die Brustabnäher sitzen zu weit unten (normalerweise muss ich von Schulter bis Brustpunkt 2 cm zugeben) wobei die Trennlinie min. 2 cm zu weit oben liegt. Männe meinte dann noch, dass das ausgesuchte Rot nicht zu den Rosen passt... also ein Schlafshirt, die Ärmel hab ich gleich gar nicht eingesetzt:rolleyes: Nun noch mal von vorn, mit Änderungen und nem blauen Zusatzstoff, dann kann ich wenigstens die Ärmel weiter verwenden:D ..und jetzt gehts noch mal nach unten, weiter kramsen, immerhin kann man schon mehr vom Boden sehen:D Um welches Shirt handlet es sich denn genau? Piep! Mir hat es meinen Laptop zerlegt. Einen neuen gibt es erst nach dem Urlaub. Also bitte nicht wundern, wenn ich mich die nächsten vier Wochen kaum melde. In der kommenden Woche darf ich noch voll arbeiten und anschließend bin ich drei Wochen rund um den Schwarzwald unterwegs, vermutlich ohne Internet. Bis demnächst! Och nö,so ein blödes kaputtes Laptop Aber ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung. Du hast es dir verdient Schaut mal,auf was ich heute gestoßen bin :Ravelry: Sommernachtstraum / sundowner pattern by Tanja Steinbach Es gibt auf FB einen knit along dazu und auf der ARD-Seite liegen die Videoanleitungen. Reizen würde mich das Projekt ja schon und Wolle hätte ich hier auch noch liegen .... So, jetzt gehe ich mal Fotos vom Nummernschild machen und dann werde ich Waffeln backen!
Zippel01 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Ach, noch völlig vergessen: Der Heike würde ich unseren Griechen auch jederzeit anvertrauen Sie würde ihn wahrschienlich so verwöhnen, dass er gar nicht mehr nach Hause wollte
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Mädelz, ich geh'ins Bett und stehe heute nicht mehr auf! Ist mir doch auf dem Rückweg der Hunderunde jemand ins Auto gekachelt Na ja, nicht direkt gekachelt, aber rückwärts gefahren ohne zu gucken. Öh nöö, wie ärgerlich
sikibo Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Ach Nicole, das sind wirklich Dinge, die frau nicht braucht. Für Beate gilt dasselbe. Und gerade vor dem Urlaub, da gibt es echt anderes zu tun. Fühlt euch fest gedrückt. Heikes Leseknochen gefällt mir, auch wenn ich noch nicht richtig verstanden habe, wozu das Ding gut ist. Ich habe bis jetzt an meinen Einlegesohlen rumdigitalisiert, gar nicht so einfach. Vor allem mit Änderungen tu ich mich schwer, oft geht löschen und neu machen besser. Theoretisch bin ich jetzt zufrieden, probesticken werde ich jetzt nicht mehr. Hier mal der erste Versuch: Bearbeitet 12. Juli 2015 von sikibo
AndreaS. Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Och nö, Nicole!!!! Warum rufst Du denn immer laut "Hier, ich!" im Moment? Komm mal her Im Urlaub, musst Du das aber unbedingt wieder ablegen, hörst Du?
flocke1972 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Die sehen toll aus. Irgendwann werde ich mir glaube ich auch mal ein Programm gönnen. Aber dafür habe ich im Moment einfach keine Zeit und kein Geld. Vor allem weil ich gestern mein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche geholt habe. :silly: Jetzt muß ich umräumen und dann will ich mich damit mal ein bißchen beschäftigen. Hier zieht es gerade zu, aber von Regen nichts zu sehen. Selbst wenn es regnen sollte hoffe ich doch, dass es nächstes Wochenende wieder schön ist. Nicoe und Beate schick ich mal eine große :hug:. Bis später LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Hier hat es eben angefangen zu tropfen mal sehen wieviel das gibt.
hludwig Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2015 mach mal kurz Essenspause mit Euch und dann les ich sowas:eek: Mönsch! Nicole und Beate - dafür bekommt ihr ein fettes DRECKMISTDOOFER und dankee:hug: ja, schnell auf eins meiner Blütenblätter schreibt: ich bin ein toller Tiersitter Kommt wohl daher, das ich das Viecherzeugs echt liebe Ich nähe gerade ein Micky Maus Kleid und werde sicher noch fertig ...dann poste ich euch auch Augenfutter In Jersey-Kleidchen nähen bin ich gerade ganz gut scheint es ...lacht herzlich So Brot auf...weiter geht's...sonnst schaff ich es vor dem Catsittingdienst nicht ...lacht herzlich Ach Heidrun - wie cool ist das denn! Einlegesohlen... Herzlich Heike
sikibo Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Ach Heidrun - wie cool ist das denn! Einlegesohlen... Ist ja nicht meine Idee. Aber tauglich als Geburtstagsgeschenk für meine Ma.
Lieby Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Nicole:hug:, mit dem Auto ist doof, so kurz vorm Urlaub kann man das ja gar nicht brauchen... sonst auch nicht, aber jetzt ist besonders ätzend. Beate:hug:, auch doof, 4 Wochen ohne Zuckerpuppen ist schon hardcore. Trotdem schönen Urlaub, Schwarzwald ist toll! Heike, der Leseknochen gefällt mir auch, will ja auch schon länger welche nähen, mal sehen wan ich dazu komm:rolleyes: ...und ja, die Viecher lieben dich, unsere beiden kommen ja auch immer angerannt... auch wenn es keine Leckerchen gibt:cool: Kino ist ja echt heftig, da war unser Abend ja richtig günstig... und länger als 1 1/2 Std. Programm:p Heute die letzten Urlaubsachen weggeräumt, jetzt muss ich noch 2 Taschen fürs Zelt nähen, damit wir das anders unterbingen, dann ist das alles soweit durch... ich hab noch so neonorange/roten Stoff, den kann ich eh für nichts anderes brauchen, hoffe, da bleibt dann nichts über:rolleyes: Werkstatt sieht aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen, mal sehen ob wir das Morgen und Dienstag "aufgelöst" bekommen. Jetzt gibts erst mal was zu essen, hab richtig Kohldampf. Grüße, Lieby PS: von dem Shirt mach ich nachher noch ein Bild.
Deimeline Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 ach Nicole, ein bumser vor dem Urlaub ist ja superblöd Ich hatte gestern auch einen Platten, sowas braucht man wir Pickel am Hintern. Der Wagen steht mit Notrad (ich musste erst den Notfallsdienst rufen, mein Auto hat gar kein Reserverad:rolleyes:)vor dem Reifenhändler, und morgen früh muss ich da auch gleich hin. Muss je bis Freitag fertig sein, da ich ja zur Kur fahre.... dass sowas auch immer im ungünstigsten Zeitpunkt passiert...... Ui, die Einlegesohlen sind ja witzig. Welches Material ist das?
sikibo Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Renate, die sind nur aus Webstoff und einem Spüllappen drunter, nur mal wegen der Größe. Schnucksetippel schreibt in ihrem Blogvon Bodenwischtuch und Spültuch. Mal gucken, was ich letztendlich mache, habe noch bis zum 21.8. Zeit.
Deimeline Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Das ist ja schon wieder so eine coole Idee Mannmannmann, wann mach ich das alles? Ich muss noch mindestens 17 Jahre arbeiten bis zur Rente Ich habe zwar keine Stickmaschine, aber die kann man ja auch mit der nähmaschine herstellen. Diese Barfußsohlen drücken mich immer so und so ganz ohne ist im Sommer auch nicht das Wahre *aufdielisteschreib*
sikibo Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Die Grundidee kam wohl von hier. Also ohne Stickmaschine.
haniah Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo zusammen, Bei mir geht das leider nicht, ich habe ganz starke Abnützung, eine Verkrümmung und Bandscheiben, die sich langsam auflösen. Da ist nix mehr mit einrenken. Das ist auch der Grund, warum ich zur Kur fahre. Oh, das hört sich schmerzhaft an, Renate! Und auch so, als würdest Du Dich schon lange nicht mehr bewegen können, wenn Du Deine Gesundheit nicht selbst in die Hand genommen hättest Ich fahre nach Tirol, nach Umhausen. Schlappe 540km, aber da habe ich weingstens auch eine Luftveränderung, denn das liegt auf 1000 Metern Seehöhe. Das ist für mich Flachländer schon seeehr hoch Als Teenager "musste" ich immer mit nach Tirol. Wandern mit den Eltern...das Beste an dem Urlaub war immer, dass sich jegliche Allergien verschnupften auf der Höhe. Da konnte ich sogar durchs Heu toben. Andrea, lea, Ihr mit Euren tollen Videos - und ich kann sie nicht schauen. Diese doofe Volumenbegrenzung macht mich kirre... Bei YogaVidya habe ich auch mal ein Video angeklickt, aber ich komme den Anweisungen und der Stimme des Yogalehrers nicht klar. Da, die Nächste . Andrea kommt da auch nicht drauf klar. Sooo schlimm finde ich ihn nun nicht, aber ich kann verstehen, was Ihr meint. Ich habe gestern noch unseren Griechen "vergiftet" und Männe nebenbei einen Asthmaanfall beschert Ach herrjeh! Das ist ja ein Schreck in der Abendstunde . Und heute schon wieder auf der Strecke? Auch so ein harter Wolfi wie der von Mo, oder? Und gleich noch ein herrjeh hinterher wegen dem Auto. Du hast es aber gerade am Stück, Nicole! Vielleicht wäre das für Dich auch eine Möglichkeit, den Schaden an die Werkstatt abzutreten? Meine Mutter hat das gerade gemacht (ähnliche Schadenlage, sie ist nicht schuld) und muss sich um nichts kümmern. Macht die Werkstatt alles. Heike, schöner Leseknochen! Wann bekomme ich denn eigentlich einen? Du weißt ja, ich krieg die Kurve nicht...*duckundwech* Und Kleid auch fertig? Welches nochmal, bitte? Ich meine, was fange ich denn mit dem Begriff "MickyMaus-Kleid" an? insgesamt für zwei Personen Tickets, zwei mal Nachos klein mit Getränk und Parkhaus machten 53,- € Kino ist mir auch zu teuer. Dieses Jahr hat unser Jüngster zum ersten Mal seinen Geburtstag mit ein paar Freunden feiern dürfen mit Kinobesuch. Da legste Dich nieder, was das kostet - und manche fahren da mit 12-15 Kids hin... Beate, so'n Schiet! Du bist aber bitte sicher, dass wir an Dich denken, ja? Und wenn Du wieder kommst, auch virtuell, werden wir Dich sicher nicht rauswerfen, weil Dich keiner kennt Heidrun macht jetzt auch noch Einlegesohlen selber...ich bin fassungslos. Schön sind sie ja. Sollen die denn auch gewaschen werden, Heidrun? Dann musst Du bitte daran denken, nur vorgewaschene Putztücher zu verwenden - was Du natürlich weißt. Vor allem weil ich gestern mein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche geholt habe. ??? Details? ??? Mich hat mein Mann heute noch nach draußen entführt, bevor der große Regen kam. Sonst wäre ich den ganzen Tag nicht aus dem Nähzimmer gekommen, ich schwör's! So reichte es aber heute Morgen für eine Runde Yoga mit Schwerpunkt Nacken und Schulter (ich musste diese Nacht tatsächlich aufstehen und was gegen Kopfschmerzen nehmen. Ich dachte, mir platzt die Rübe vom Hals...) und als wir wieder da waren, konnte ich noch ein bischen an der Trenchjacke machen. Viele Grüße, Katja
AndreaS. Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Heidrun, wie toll sind die Einlagen denn?!?!?! Das muss ich mir in einer ruhigen Minute mal genauer anschauen. Zu blöd, über das Geburtstagsgeschenk hätte sich meine Ma auch gefreut. Aber sie wollte ja auch selbstgestrickte Socken haben Katja :hug: Kopfschmerzen sind schon echt eklig. Kinners was macht Ihr den gerade alle mit Euren Autos? Tststs. Ich geh jetzt auf die Couch Dior-Videos gucken. Falls Ihr Euch fragt wie das geht: Mit Apple-TV
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Soso die liebe Katja hätte auch gerne so einen schönen Leseknochen und weil sie noch mit ihrem tollen Trench beschäftigt ist kann sie den jetzt nicht selber nähen. In welchem Monat war nochmal dein Geburtstag ?
akinom017 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Im Februar - Zeit genug? stimmt, na wir werden sehen
Empfohlene Beiträge