Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nach Wartung Faden ölig und Spannung stimmt nicht!!


Recommended Posts

Hallo zuammen,

 

ich hatte meine Maschine nun zur Wartung wie man das eben machen sollte.

Nun ist sie seit heute wieder im Einsatz und beim Sticken bilden sich dauernd kleine Schlaufen. Ich habe schon X Mal beu eingefädelt, sowohl oben als auch unten und es wird nicht besser.

 

Hinzu kommt, dass ich bei hellen Farben an manchen Stellen doch einen richtigen Grauschimmer habe wo es sehr danach ausschaut, dass das Garn "dreckig" aus der Maschine kommt.

 

Kann das was mit dem Ölen zu tun haben?

 

Ich hänge mal ein Foto an was ich damit meine.

 

Hatte jemand solche Erfahrungen auch schon?

 

Lieben Dank und einen schönen Abend.

unnamed.jpg.922a800bd505ee479259bf6fcf7e84d9.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest dark_soul

Wenn die das erst seit der Wartung macht, dann würd ich die Maschine schnurstracks nochmal zur Werkstatt bringen...

 

Ansonsten muss die vielleicht auch erst wieder richtig "warmgenäht" werden?

Wieviel hattest Du denn seit der Wartung damit schon genäht/gestickt, bevor Du dieses Foto gemacht hast?

Link to post
Share on other sites

Das geht gar nicht. Da würde ich ehrlich gesagt, nicht in einem Forum posten, sondern entweder in der Werkstatt anrufen oder gleich hinfahren.

Nach einer Wartung muss die Maschine eingenäht werden, bzw. eingestickt und Dreck darf schon mal gar keiner rauskommen.

Wer hat die gewartet? Der Händler oder hat er sie an Bernina weitergeschickt?

Link to post
Share on other sites

Die Spannung sollte nun auf alle Fälle stimmen.

 

Das mit dem öligen Faden hatte ich auch schon, da wurde ich aber jedes Mal von der Werkstatt drauf hingewiesen, daß das noch rausgenäht werden muß. (Die Mechanikerstunde muß ich ja auch bezahlten... Das kann ich selber.)

Link to post
Share on other sites

Das kenne ich von meinen Maschinen (Pfaff) auch. Nach jeder Wartung war irgend etwas nicht in Ordnung. Trotz Reklamation war ich jedesmal stink sauer, weil immer irgendetwas nicht mehr richtig geklappt. hat (Spannung oder IDT).

LG Sylvia 1955

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.