nosfox Posted June 29, 2015 Share Posted June 29, 2015 Hallo zuammen, ich hatte meine Maschine nun zur Wartung wie man das eben machen sollte. Nun ist sie seit heute wieder im Einsatz und beim Sticken bilden sich dauernd kleine Schlaufen. Ich habe schon X Mal beu eingefädelt, sowohl oben als auch unten und es wird nicht besser. Hinzu kommt, dass ich bei hellen Farben an manchen Stellen doch einen richtigen Grauschimmer habe wo es sehr danach ausschaut, dass das Garn "dreckig" aus der Maschine kommt. Kann das was mit dem Ölen zu tun haben? Ich hänge mal ein Foto an was ich damit meine. Hatte jemand solche Erfahrungen auch schon? Lieben Dank und einen schönen Abend. Link to post Share on other sites
Guest dark_soul Posted June 30, 2015 Share Posted June 30, 2015 Wenn die das erst seit der Wartung macht, dann würd ich die Maschine schnurstracks nochmal zur Werkstatt bringen... Ansonsten muss die vielleicht auch erst wieder richtig "warmgenäht" werden? Wieviel hattest Du denn seit der Wartung damit schon genäht/gestickt, bevor Du dieses Foto gemacht hast? Link to post Share on other sites
Tanja711 Posted June 30, 2015 Share Posted June 30, 2015 Das geht gar nicht. Da würde ich ehrlich gesagt, nicht in einem Forum posten, sondern entweder in der Werkstatt anrufen oder gleich hinfahren. Nach einer Wartung muss die Maschine eingenäht werden, bzw. eingestickt und Dreck darf schon mal gar keiner rauskommen. Wer hat die gewartet? Der Händler oder hat er sie an Bernina weitergeschickt? Link to post Share on other sites
josef Posted June 30, 2015 Share Posted June 30, 2015 mit der Maschine und dieser Nähprobe/Nähergebnis der Werkstatt "Bescheid stoßen" Link to post Share on other sites
nowak Posted June 30, 2015 Share Posted June 30, 2015 Die Spannung sollte nun auf alle Fälle stimmen. Das mit dem öligen Faden hatte ich auch schon, da wurde ich aber jedes Mal von der Werkstatt drauf hingewiesen, daß das noch rausgenäht werden muß. (Die Mechanikerstunde muß ich ja auch bezahlten... Das kann ich selber.) Link to post Share on other sites
Sylvia1955 Posted June 30, 2015 Share Posted June 30, 2015 Das kenne ich von meinen Maschinen (Pfaff) auch. Nach jeder Wartung war irgend etwas nicht in Ordnung. Trotz Reklamation war ich jedesmal stink sauer, weil immer irgendetwas nicht mehr richtig geklappt. hat (Spannung oder IDT). LG Sylvia 1955 Link to post Share on other sites
Recommended Posts