Posted June 27, 201510 yr Hallo, wehr hat diese Nähmaschine? Ich habe grade durch Jeans genäht mit den Jeans Fuß 90 Jeans Nadel beim beim umnähen dicke Kapnaht ging gut. LG Cats
June 28, 201510 yr Hallo, wehr hat diese Nähmaschine? Ich habe grade durch Jeans genäht mit den Jeans Fuß 90 Jeans Nadel beim beim umnähen dicke Kapnaht ging gut. LG Cats Moin, was ist denn ein Jeans-Fuß? Gruß Ralf C.
June 28, 201510 yr Hallo Katze(n)! Bisher gibt es hier wohl - zumindest kein schreibendes - Mitglied, das auch die Oekaki hat. Gruß Detlef Edited June 28, 201510 yr by det Versehen
June 29, 201510 yr Hallo, dass eine Jenasnadel - noch dazu mit 90er eine relativ dünne - in einer Kappnaht zerbricht, ist m . E kein Grund zur Panik. Versuch es nochmal, am besten eine 110, mind eine 100er. Schön langsam nähen und nicht am Stoff ziehen.
June 30, 201510 yr Hallo, dass eine Jenasnadel - noch dazu mit 90er eine relativ dünne - in einer Kappnaht zerbricht, ist m . E kein Grund zur Panik. Wo schreibt sie, daß die Nadel abgebrochen ist? Sie schreibt doch alles ging gut.
June 30, 201510 yr Stell sie uns doch mal ein bisschen vor (am besten mit Bildern), ich find die schon interessant.
June 30, 201510 yr Ja, gerade wenn es noch wenig über diese Maschine gibt, ist eine Vorstellung spannend. (Eventuell bekommen wir für die Redaktion auch noch mal eine, aber den lockeren Worten auf der Messe sind da noch keine Taten gefolgt... )
December 1, 20159 yr Hat denn hier jemand diese Maschine? Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren. Bilder gibt es ja mittlerweile viele davon im Netz. Schick ist sie ja schon. Mich würde auch interessieren, ob sie für Quiltprojekte taugt. Gibt es denn einen Obertransportfuß dafür? Jeglicher Bericht ist willkommen Edited December 1, 20159 yr by Eilana
December 11, 20159 yr Mich würde diese Maschine auch interessieren - vor allem das Sticken mit der Maschine...
December 13, 20159 yr So, hab dieses Wochenende mal mit meiner billigen Nähmaschine das Freihandsticken probiert und ich bin ein wenig verzweifelt.... OK, das Nähgarn ist zwar nicht das Richtige für sowas, aber ich wollte mir kein teures Stickgarn, nur zum Ausprobieren kaufen.... Also, trotz gerissener Fäden und Nerven hab ich nun den Stickvirus 😊😊😊 Jetzt hab ich mir nicht nur Stickgarn online gekauft, sondern auch die Toyota Oekaki 😊😊😊😊 Jetzt heißt es nur noch warten, bin schon gespannt.
September 19, 20186 yr Hallo zusammen, ich möchte gern dieses Thema nochmal hochholen, weil mich interessiert, ob es in der Zwischenzeit evtl noch den einen oder anderen Erfahrungsbericht hier aus dem Forum für diese Maschine gibt (Ich habe zwar in der Kaufberatung schon fleißig gestöbert, aber ich konnte nichts passendes finden) LG, Mudkip
September 20, 20186 yr Und hier gibt es eine Gebrauchsanleitung zur Oekaki http://wp.aisin.at/wp-content/uploads/2016/11/bedienungsanleitung-oekaki50-deutsch.pdf (Aisin ist die Generalvertretung in AT.) Ich habe bisher nur auf einer "Jeans" Maschine von Toyota genäht und das nur ganz kurz bei einem Workshop. Dort waren die Maschinen natürlich perfekt gewartet und eingestellt und haben einwandfrei funktioniert. Mehr als gerade Nähen mussten sie auch nicht. Als ich mir die Oekaki einmal bei einer Präsentation in einem Elektromarkt ansehen wollte, wurde das Event leider kurzfristig abgesagt. Der "Jeansfuß" ist ein Höhenausgleichsfuß (mit Gelenken). Freihandsticken kann man mit jeder Maschine, auch mit uralten Fußtritt Steppstichmaschinen. Transporteur versenken und los geht's! (Für Maschinen, deren Transporteur sich nicht versenken lässt, gibt/gab es Abdeckungen als Zubehör.) Die Oekaki ist insofern besonders, als man im Stickmodus mit dem Pedal die Stichbreite variieren kann.
September 20, 20186 yr Ich weiß nicht ob Du das schon kennst. genau das ist besagte youtuberin die ich meine Bei ihr klingt alles super fluffich, aber sie erzählt auch von einer "innigen Freundschaft mit Toyota" die dadurch entstanden sei. Daher sehe ich das kritisch und weiß nicht ob eventuelle Mängel objektiv berichtet werden.
September 20, 20186 yr ...hm, die Maschine ist optisch chic und originell, liegt im unteren Preisspektrum, und trotzdem gibt es keinen Hype oder Run - entweder die haben keine Ahnung von Marketing, oder sie ist eben doch nur ...."middel"...
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.