Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Hat jemand schon mal die Wolle manos del uruguay serena verarbeitet?


Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Netz eine tolle Wolle entdeckt.

Leider habe ich sie in noch keinem Geschäft entdeckt.

Manos del uruguay serena nennt sie sich.

Eine Mischung aus Baumwolle und Alpaka.

1 Strang kostet zwischen 10 und 15 Euro je nach Farbe und Verkaufsquelle.

Ist ja nicht ganz billig daher wäre ich froh was von euch zu erfahren.

Wer hatte sie schon? Kratzt sie? Im Netz kann ich sie leider nicht anfassen. Das ist es was mich oft stört.

 

Bin gespannt auf eure Antworten.

 

Lg brille

Link to post
Share on other sites
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die baumwoll/alpaka-mischung kenne ich zwar nicht, aber ich habe vor jahren einmal aus einer wolle/seide-mischung von manos einen schal gestrickt. das garn war wirklich super, allerdings fast nicht verzwirnt, und die farben sind wirklich etwas besonderes. wenn du zweifel hast, bestelle halt erst einmal nur einen strang und stricke etwas kleines bevor du dich dann an einen pulli oder eine jacke wagst. schoenen tag noch!

ulla s. :)

Link to post
Share on other sites

Ich habe aus dieser Wolle im Winter einen kleinen Schlauchschal gestrickt

 

Ravelry: Noctifer's Schlauchcarree

 

Sie ist ganz weich und toll zum stricken, den Schal habe ich nach Fertigstellung fast den ganzen Winter getragen

 

Von meiner Seite nur zu empfehlen!!

 

die Wolle habe ich in Wien in der Laufmasche gekauft - zusammen mit ein paar anderen ungewöhnlichen Strängen die man in normalen Wollläden eher nicht bekommt

 

Aber das ist vermutlich für dich zu weit, oder du machst einen Urlaub daraus!

Link to post
Share on other sites
Ich habe aus dieser Wolle im Winter einen kleinen Schlauchschal gestrickt

 

Ravelry: Noctifer's Schlauchcarree

 

Sie ist ganz weich und toll zum stricken, den Schal habe ich nach Fertigstellung fast den ganzen Winter getragen

 

Von meiner Seite nur zu empfehlen!!

 

die Wolle habe ich in Wien in der Laufmasche gekauft - zusammen mit ein paar anderen ungewöhnlichen Strängen die man in normalen Wollläden eher nicht bekommt

 

Aber das ist vermutlich für dich zu weit, oder du machst einen Urlaub daraus!

 

Ja das ist ein bissl weit nach Wien. Aber danke für die Antwort. Falls ich zufällig mal dahin kommen sollte...

 

Lg brille

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.