Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Chiptäschchen der Knüller für kleine Jungs?


heija
 Share

Recommended Posts

Bei uns ist das kleine Täschchenfieber ausgebrochen. Neulich nähte ich eines mit Konrad (9Jahre), das er stolzgeschwellt an seine Gürtelschlaufe baumelte. Er hats nämlich komplett allein gemacht...

So etwa, nur anderer Stoff:

 

PICT0001.jpg.338fb460d63816545eac5d3c36527e55.jpg

 

 

Auf jeden Fall wollte sein Freund auf der Stelle auch eines. Und sein Bruder. Und seine Mami. Und ichweißnichtweralles noch!

Kleine Jungs haben ja gern alles mögliche Gebamsel am Gürtel hängen. Da ist so ein Täschchen gerade recht, praktisch muß es gar nicht sein - obwohl man gut kleine Schätze oder einen Eisgroschen reintun kann.

 

Wer also mal etwas für kleine Jungens braucht, hier eine Idee.

Viele Grüße

Heija

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 17
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • heija

    8

  • Quälgeist

    3

  • Nera

    2

  • nowak

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo heija,

leider ist das Bild in deinem Beitrag noch nicht freigeschaltet!:confused:

Schade, ich brauche auch immer ein paar Ideen für Jungs zum verschenken.

Link to comment
Share on other sites

Hm, schade. Ich versuche es nocheinmal. Warum wird es denn manchmal nicht freigeschaltet? Ich hab schon einige Bilder hier hochgeladen, es ging tadellos.

Also:

chippy.jpg.696a46dcf5173a349119a9bdbcb3cb34.jpg

Sieht man das Bild nun?

Hier ist noch eines:

CIMG9223.jpg.1d4f00820f6b19bb7a8aea2623cbf5f7.jpg

 

Einfach ein kleines Täschchen, am tollsten ist es mit einem Karabiner. Aber so ein Schlüsselring ist auch ganz gut, oder mit Druckknopf eine Schlaufe machen, die man an der Gürtelschlaufe festmachen kann.

 

LG

Heija

Link to comment
Share on other sites

komisch, nun warten die Bilder schon wieder auf Freischaltung - warum denn? Bin ich in Quarantäne? Sonst waren die immer auf der Stelle zu sehen!

Link to comment
Share on other sites

könnte auch Geschenkideen für kleine Jungs gebrauchen.

Verstehe ich aber auch nicht, dass die Bilder nicht freigeschaltet sind.

Link to comment
Share on other sites

Was heißt dass, sie direkt in meinen Post zu laden? Ich hab mir eingebildet, dass ich das getan habe... Mit Alben hab ich glaube ich noch nichts gemacht, weil Bilder und PC - ist definitiv nicht mein Ding.

Ich kann die Bilder hier im Forum nicht nochmal hochladen, "weil sie bereits einmal hochgeladen wurden". 2x geht nicht. Weiß grad nicht, was ich noch versuchen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Was heißt dass, sie direkt in meinen Post zu laden? Ich hab mir eingebildet, dass ich das getan habe... Mit Alben hab ich glaube ich noch nichts gemacht, weil Bilder und PC - ist definitiv nicht mein Ding.

Ich kann die Bilder hier im Forum nicht nochmal hochladen, "weil sie bereits einmal hochgeladen wurden". 2x geht nicht. Weiß grad nicht, was ich noch versuchen könnte...

 

das ist richtig, wenn du sie schon mal hier irgendwo hochgeladen hast, kannst du sie nicht neu hochladen.

 

in den post einbinden bedeutet über die "büroklammer" oben in der leiste des post die bilder hochladen.

damit lädst du sie direkt in den post.

 

wie du das nachträglich änderst mit den bereits hochgeladenen bildern kann ich dir nicht sagen.

evtl. da löschen, wo du sie hochgeladen hast und dann noch mal wie von mir beschrieben in den post laden?

 

wenn du es so ursprünglich gemacht hast, gibt es keinen grund warum sie freigeschaltet werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es ursprünglich so gemacht, mit der Büroklammer. Ich versuche es jetzt nochmal, mal irgendein Bild

 

CIMG5898.jpg.528ed7172a5aa419d93fe213be0a0f65.jpg

gehts jetzt? Das war mit der Briefklammer!

Link to comment
Share on other sites

Wieder nicht! Diesem Thread ist offensichtlich der Teufel ins Gebein gefahren und hat ihn kräftig durcheinandergebracht.

Ich wandere jetzt mal zum Unterforum Geschenke und öffne dort einen neuen Thread. Hoffe, dass es dort geht...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es ursprünglich so gemacht, mit der Büroklammer. Ich versuche es jetzt nochmal, mal irgendein Bild

 

[ATTACH]206172[/ATTACH]

gehts jetzt? Das war mit der Briefklammer!

 

 

das macht mich jetzt ratlos. denn eigentlich funktioniert das auch bei allen neuen mitgliedern, wenn sie bilder darüber hochladen.

da du ja bereits länger dabei bist, verstehe ich die aktuelle herausforderung nicht.

 

wie groß sind deine bilder?

Link to comment
Share on other sites

HM tja, wie groß...

Es ist ein JPEG Bild (also, das erste, das ich hochgeladen hatte) und 244KB groß.

 

Ich habe jetzt unter "Geschenkideen" einen weiteren Thread geöffnet, und dort ein ähnliches Bild hochgeladen, und es ging auf Anhieb.

Schätze, mit diesem Thread ist irgendetwas grundsätzliches nicht in Ordnung, vielleicht hatte die Technik mal einen schwarzen Tag...

Kannst Du denn hier Bilder hochladen?

Naja, eigendlich ist es ja auch egal. Eigendlich könnte dieser Thread gelöscht werden, da er ja unter Geschenkideen funktioniert und dort zumindest der Anfang auch steht, denn ich hatte einfach den Text kopiert.

Danke für Deine Unterstützung,

LG

Heija

Link to comment
Share on other sites

Also, diesen Thread gibts jetzt neu unter "Geschenkidee für kleine Jungen" Dieser Thread hier an dieser Stelle könnte theoretisch gelöscht werden (aus meiner Sicht).

 

VG

Heija

Link to comment
Share on other sites

Also, diesen Thread gibts jetzt neu unter "Geschenkidee für kleine Jungen" Dieser Thread hier an dieser Stelle könnte theoretisch gelöscht werden (aus meiner Sicht).

 

VG

Heija

 

Aus meiner Sicht steht dieser Fred eh im falschen Unterforum.

Nähprojekte

Dieser Forumsbereich ist eine Art "Archiv" aus dem redaktionellen Nähtechnik-Bereich. Zusätzlich findet man hier unter anderem Wegweiser und Besuchertipps.

Bitte beachtet: Es sollten nur passende Themen verlinkt und begonnen werden.

vielleicht wird deshalb hier nix freigeschaltet?

Aber es soll ja Leute geben, die diese Unterkategorie unbedingt behalten wollen.:o

Zu Übersicht des Forums trägts zwar nix bei, aber die Mods haben ja sonst nix zu tun.

Edited by Nera
Link to comment
Share on other sites

ich hab den Bilderschlamassel mal in einem anderen Thread gehabt.

 

alle Bilder im Beitrag gelöscht und dann fürs nächste Hochladen unter diesem Schreibfeld bei den zusätzlichen Einstellungen Dateien anhängen angeklickt. Dann geht das gleiche wie oben bei der Büroklammer, aber danach waren meine Bilder sichtbar.

 

einen Versuch ist es wert.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht steht dieser Fred eh im falschen Unterforum.

 

Bingo!

 

Denn die Überschrift zu diesem Forenbereich sagt

 

Dieser Forumsbereich ist eine Art "Archiv" aus dem redaktionellen Nähtechnik-Bereich. Zusätzlich findet man hier unter anderem Wegweiser und Besuchertipps.

Bitte beachtet: Es sollten nur passende Themen verlinkt und begonnen werden.

 

Da man von hier aus also nur auf andere Threads verlinken soll, um diese thematisch zu sammeln, besteht für Bilder keinerlei Notwendigkeit. Ich nehme an, daß sie daher freizuschalten sind. (Was das Tempo der Freischaltung betrifft gilt grundsätzlich immer noch, daß wir nur wenige Leute sind, die das können und auch gelegentlich was anderes tun. Geld verdienen, im Urlaub sein, schlafen... :rolleyes: Das kann dauern.)

 

Und Nera, wenn es nach mir ginge, wäre dieser Forenbereich schon lange geschlossen (man muß ja nicht löschen).

 

Aber Peter hört leider nicht immer auf seine Moderatoren.

 

Vielleicht helfen Mails von Usern ja mehr? :cool:

Link to comment
Share on other sites

Und Nera, wenn es nach mir ginge, wäre dieser Forenbereich schon lange geschlossen (man muß ja nicht löschen).

 

Aber Peter hört leider nicht immer auf seine Moderatoren.

 

Vielleicht helfen Mails von Usern ja mehr? :cool:

 

Ja, ich weiß das ja, gabs ja auch einen extra Thread zu Hobbyschneiderin 24 - Forum

Das Thema hat genau 4, in Worten vier, Leute interessiert.:o

Also, kann für mich der Bereich zumüllen ich melde da nix mehr, so wegen verschieben und wer falsch postet läuft halt Gefahr, daß man seinen Thread schlecht wiederfindet.

So what.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.