Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

nun lese ich ja schon ein paar Tage mit, habs aber irwie noch nicht geschafft mich vorzustellen, daher möchte ich das jetzt nachholen.

ich heiße Karina, bin 40 und wohne mit meinen 4 Kindern in Brehna. Zum nähen bin ich eher durch Zufall gekommen. ich wollte meinen Kindern was gutes tun und einige kuschelhöhlen oder schöne weiche Kissen selbermachen.

ach, hab ich erwähnt das meine Kinder 4 Beinig sind. 2 Katzendamen, snowflake 17 Jahre, Whisky 10 Jahre alt und 2 Rattendamen, Regina und Renate 1 Jahr alt. :powerknutscher:

Kuschelhöhen haben sich erledigt, da Regina und Renate alles zerfressen , von daher gibt es nur noch alte Handtücher. Das Kuschelkissen für die Katzen hab ich mit der Hand genäht und geknotet.

Ca seit Ostern hab ich nun eine Nähmaschine und versuche mich an kleinen Dingen wie Beanies, Mützen mit Ohren oder groß im Trend, Wäscheklammerbeutel. An mehr trau ich mich noch nicht ran.

das solls erstmal gewesen sein...

danke für´s lesen

lg muh

• Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

herzlich willkommen hier im Forum.

ich denke, wir werden es schnell schaffen dir Mut zu machen, damit du dich auch an größeres herantraust. Es gibt ja so viele Möglichkeiten....:D

liebe Grüße

Lehrling

Hallo Karina, willkommen hier:hug:

Falls du mal direkte Hilfe vor Ort brauchst, ich komme auch aus Brehna! Bisher war ich in meinem Heimatumkreis ja ziemlich allein, aber es sieht so aus, aus könnte sich das gerade ändern:)

Huhu von Schleswig-Holstein nach Sachsen-Anhalt *wink* - und von Newbie zu Newbie

Vor ganz, ganz vielen Jahren bin ich auch über 'Hängematten' für meine Ratzis überhaupt zum Nähen gekommen. Bei mir haben die sogar immer ne ganze Weile gehalten - meine Ratzis waren also viiiiel lieber als deine Monster :)

Gruß an deine Kinder *lach*

Vengi

Hallo Karina, willkommen hier:hug:

Falls du mal direkte Hilfe vor Ort brauchst, ich komme auch aus Brehna! Bisher war ich in meinem Heimatumkreis ja ziemlich allein, aber es sieht so aus, aus könnte sich das gerade ändern:)

neee...echt jetzt...ich könnte ständig hilfe gebrauchen...:D ich schaffe es z.bsp. nicht ein schnittmuster ohne fehler zu schneiden...oder liegt es dann doch am nähen :confused:

ich hab in einem veralteten fred nach einem treffen gefragt...die hatten wohl schon mal eins in der nähe...vllt haben wir glück

huhu vengi...

wink nach schleswig-holstein zurück...:hug:

meine sind ja lieb...sie fressen oder zerfleddern nur eben gerne alle...:D

aber süß sind sie ja doch und da verzeiht man ihnen so einiges...:p

liebe grüße von den kiddis re...die beiden kleinen latschen gerade auf mir rum und die beiden großen verdrücken sich...die kleinen sind den nicht geheuer :D

sind deine ratzis auf´s klo gegangen?...meine gehen, aber der großteil geht trotzdem in den käfig...wie gewöhne ich denen das ab...

@Mutschekuh

ich bin vor 15 Jahren nach Bayern "ausgewandert" . Bin aber ursprünglich aus Halle . Jetzt wohne ich aber eben seit 15 Jahren hier in Regensburg.

lg mika2608

hallo mika...ausgewandert war ich auch schon...hab 7 jahre in karlsruhe gelebt...bin aber wieder zurück...vlt bist du ja mal hier in der ecke und wir können uns treffen, wenn du magst