Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen Kuscheldecken für Flüchtlingskinder und brauchen ganz viel Hilfe.


Joyo

Empfohlene Beiträge

Hallo Katja. das freut mich riesig. :) Schickst du mir eine PN mit deinen Kontaktdaten wie ich dich ausserhalb dieses Forums erreichen kann? per mail? Oder Facebook?

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 309
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    51

  • Joyo

    46

  • ulli13

    26

  • -Bibi

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Helfer in

 

  • Brandenburg
  • Mecklenburg Vorpommern
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Thüringen

finden würden. Vielleicht hat dort jemand Verwandte oder Freunde und kann die Infos über das Projekt weiter geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Decken.

Ich werde nach Amsterdam auch anfangen zu nähen. Diese Woche fragt unser Pfarrer schon mal wegen Spenden.

Also, wer in Hessen wohnt, kann sich an mich wenden.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne eine Decke nähen (mindestens), habe noch Kinderstoffe übrig.

Werden die Decken in der Mitte noch einmal gesteppt, wie die Patchworkdecken? Oder nur am Rand? Oder macht das jeder, wie er es für richtig hält?

 

Wo finde ich den Ansprechpartner für NRW? Auf der minidecki.de Seite finde ich ihn nicht.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Mitte angefangen und dann Streifen für Streifen drangesteppt. Dabei jeweils den nächsten Stoff umgeklappt und mit einem Bügeltuch kurz flach gebügelt. Anschließend die Kante zum vorherigen Stoff sofort knapp abgesteppt.

 

Beim Bügeln unbedingt was dazwischen legen, denn die Myskgras-Vliesdecken schmelzen sonst am Bügeleisen fest.:D *selbstausprobiert*:D

 

Die "offizielle Anleitung" ist anders, aber ich wollte gespendete Stoffrestchen verarbeiten, da ging das nur so.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: heißt das, dass wir dich als Ansprechparter für Hessen notieren können? :)

 

@Heidi: Die Ansprechpartnerin für NRW ist immer noch nicht "fest". Daher tauchen die Kontaktdaten auf minidecki.de noch nicht auf.

Gern kannst du mir deine Kontaktdaten schicken. Wir sammeln diese und bringen Interessenten zusammen. Bis dahin kannst du auch gern schon mal los nähen.

:) Wir stehen bei Fragen natürlich gern zur Verfügung und unterstützen, wo wir es können ...

 

Sabine

 

Mini Decki Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne eine Decke nähen (mindestens), habe noch Kinderstoffe übrig.

Werden die Decken in der Mitte noch einmal gesteppt, wie die Patchworkdecken? Oder nur am Rand? Oder macht das jeder, wie er es für richtig hält?

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

Hallo Heidi,

wir haben die Decken so genäht:

Wir haben in der Mitte der Myskgräs einen Strich gezogen und links und rechts daneben abgesteppt und anschließend zwischen den Stepplinien durchgeschnitten. Das ergibt Vlies für zwei Kinderdecken. Für Babydecken wird das Vlies noch einmal geteilt.

 

Dann haben wir 2 Stoffteile(Bettwäsche) rechts auf rechts aufeinander gelegt und als obere Lage die myskgräs positioniert. Die Stofflagen waren größer als das Vlies. Dann ringsherum absteppen und Wendeöffnung nicht vergessen. Danach haben wir den überstehenden Stoff und die Ecken abgechnitten und das Teil gewendet.

 

Wendeöffnung schmalkantig absteppen. Am Schluß die Decke ringsherum absteppen. Uns hat ein Abstand von 1,5 cm am besten gefallen.

 

Solltes noch etwas unklar sein, kannst du gerne nachfragen.

Bearbeitet von ulli13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten beiden Mini Deckis sind fertig! Slashcutter + Bloomsbury, erkennt ihr eure Stöffchen wieder?:)

 

Natürlich:), schön!!!!!

Danke fürs Zeigen:hug:

Viel Spass noch beim Weiternähen

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke Ulli für die Anleitung, dann muss ich mir das nicht selber überlegen:cool: und mir bleibt mehr zeit zum Nähen;)

Die ersten gepatchten Tops für Babydecken sind fertig und am Wochenende geht's mit Zusammennähen weiter.

Meine Restekisten leeren sich und mein Nähzimmer sieht aus wie nach einem Tornado. Aber es macht mir riesigen Spass und in jede Decke nähe ich viele gute Wünsche mit ein.

fegagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten beiden Mini Deckis sind fertig! Slashcutter + Bloomsbury, erkennt ihr eure Stöffchen wieder?:)
Hey! Ich hätte den Stoff nicht wiedererkannt! So aus der Ferne sieht er ganz anders aus. ;)

 

Da hast du dir schon viel Arbeit gemacht, Chrissie!

 

Danke fürs Zeigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf den Fotos sind die kleinen Blümchen und Herzchen leider nicht erkennbar. Ich bin aber unheimlich froh über eure Spenden, denn soviel ausgemusterte Bettwäsche habe ich nicht. Und mit den bunten Stoffresten gefällt es mir ausgesprochen gut! Komplizierte Muster gehen allerdings nicht, da rutscht das Vlies zu sehr beim nähen.:D

 

Meine Restekisten leeren sich und mein Nähzimmer sieht aus wie nach einem Tornado. Aber es macht mir riesigen Spass und in jede Decke nähe ich viele gute Wünsche mit ein.

fegagi

 

Ja so schaut's bei mir auch grad aus! Mein Mann fällt jeden Abend in Ohnmacht, wenn er aus dem Büro heimkommt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so schaut's bei mir auch grad aus! Mein Mann fällt jeden Abend in Ohnmacht, wenn er aus dem Büro heimkommt.:p

 

wirklich wegen dem Durcheinander oder doch mehr, weil du ihn so schön liebevoll wiederbelebst ;) :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich wegen dem Durcheinander oder doch mehr, weil du ihn so schön liebevoll widerbelebst ;) :)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:hug::) das stelle ich mir so süss vor.....lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - nein, da liegen keine Nadeln auf dem Boden. Ich nähe meistens barfuß, da wäre das wirklich schlecht! Aber Bergeweise Stoffrestchen, Fadenabschnitte und abgeschnittene Webkanten...:D

image.jpg.6429bd4d64ba0e2c3b766306c4499b8c.jpg

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - nein, da liegen keine Nadeln auf dem Boden. Ich nähe meistens barfuß, da wäre das wirklich schlecht! Aber Bergeweise Stoffrestchen, Fadenabschnitte und abgeschnittene Webkanten...:D

 

Bei mir liegen Nadeln auf dem Boden, aber mein Mann fällt schon lange nicht mehr in Ohnmacht, wennn er mein Nähreich betritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich ein 'Nähreich' zugewiesen bekommen.

 

Da gelten die gleichen Regeln, wie im Kinderzimmer: was drinnen passiert ist (in gewissen Grenzen) mein Problem, nur über die Schwelle darfs nicht schwappen... (tut es leider derzeit gewaltig. Ich arbeite dagegen an.)

 

Da sind einige Kisten mit (kleinen) Stoffresten verschiedenster Art. Ansich würde sich da das Deckenprojekt für anbieten. Aber die Stoffe erfüllen nicht immer die Bedingungen (60°). Aber ich geh die Kiste die Tage mal durch. Auch im Hinblick auf zwei andere Projektchen.

Meiner Meinung müßte da nämlich geeignetes Material für mindestens 2 Babydecken oder eine Kleinkinddecke drin sein.

 

Nur am Innenleben haperts etwas... Aber daran soll es nicht scheitern.

 

LG neko

Bearbeitet von mucneko
rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitstreiter,

die Ereignisse um Mini Decki Deutschland überschlagen sind. Wir erhalten so viele Anfragen, dass wir Mühe haben, jedem zeitnah zu antworten. Unseren herzlichen Dank an euch alle ... ohne euch geht es nicht!

 

Viel Arbeit ... aber das wussten wir ja vorher, wir machen es gern und es macht Spaß! :)

 

Die liebe Christine, hier als Lacrossie unterwegs, ist so nett und wird ab sofort für diesen Tread die "Moderation" übernehmen. Anfragen schickt bitte an sie.

 

Danke Chrissi, damit hältst du uns den Rücken für viele andere organisatorische Aufgaben frei. :hug:

 

@giräffchen: deine PN habe ich ja erst halb beantwortet. Ich vergesse sie aber nicht. Sobald wir die Kontaktdaten für den Ansprechpartner NRW haben, mede ich mich bei dir und wir veröffentlichen die Daten dann auch auf minidecki.de.

 

liebe Grüße

Sabine

 

Mini Decki Deutschland

Bearbeitet von Joyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe Christine, hier als Lacrossie unterwegs, ist so nett und wird ab sofort für diesen Thread die "Moderation" übernehmen. Anfragen schickt bitte an sie.

 

Danke Chrissie, damit hältst du uns den Rücken für viele andere organisatorische Aufgaben frei. :hug:

...

Sabine

 

Mini Decki Deutschland

 

Liebe Sabine, das mache ich gerne!:hug:

 

Wir sind ja auch hier im Raum München schon fleißig am nähen, die ersten Mini Deckis hatte ich ja schon gezeigt.

 

In der ersten Augustwoche wollen wir einen Nähtreff veranstalten. Falls jemand aus dem Großraum München zu dieser Zeit noch nicht im Urlaub ist und gerne mitmachen möchte, bitte bei mir melden!

Wir freuen uns über jeden, der einfach geradeaus nähen kann!:D

 

Ich bin so frei und bitte euch nochmal, eure Schränke nach ausgedienter Bettwäsche und Stoffresten aus Baumwolle zu durchsuchen. Es dürfen auch gerne kleinere Stücke dabei sein, ich nähe z.B. für die Rückseiten einfach auch mal Streifen in passenden Farben aneinander.

Falls ihr etwas findet, das zu einer Mini Decki verarbeitet werden könnte, schreibt mir bitte eine PN. Ich sende euch dann meine Postanschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle aus Hannover:

Wir planen, im August bei Anja im Nähkästchen Hannover einen Nähabend (unter der Woche) zu veranstalten, an dem wir gemeinsam mini decki nähen. Da Anja auch Nähkurse gibt, sind Maschinen vor Ort und können genutzt werden.

 

Das Datum steht noch nicht fest.

 

Wer grundsätzlich Interesse hat, kann sich gern schon mal melden. Sollte reges Interesse bestehen, dann finden wir sicher auch noch einen zweiten Termin.

 

Ich freu mich auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...