Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Mädels,

@Yo: Schicker Rock :). Mein BH? Hm, der wartet immer noch auf zusammenführung *schäm*:o. Mir war gestern irgendwie nicht nach nähen, ein wenig im Unkraut zuppen und dann mein Köpfchen pflegen war angesagt. Dieses dumme hoch und runter vom Luftdruck macht mich immer ganz malle.

Tja und dann war auch mal wieder unser Wasser weg :mad:, das ist schon so oft passiert ich habe keine Ahnung was die da immer machen, und vor allem warum sagen die einem nicht mal Bescheid? Deppen!!! Heutfrüh hab ich dann schon telefoniert und jetzt ist grad mal Druck auf den Leitungen, also Eimer voll machen als Reserve, falls denen doch noch was einfällt :fetch: Mein Mann meint er sollte mich heute lieber meiden da ich kratzbürstig sei :kratzen:......

so ein quatsch, aber wenn er so weiter macht kracht es noch zwischen uns,kenn ich schon hachja.....:rolleyes::cool:

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern ;)

@PGD: :hug: schön was von dir zu hören. Dann noch viel Spaß beim Wohnung umgestalten und alles gute für deine Omi ;)

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

70

• unusual1984

58

• cupcake_betty

55

• Elidaschatz

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bin schon wieder nur am mitlesen und staunen..eure BH's sind ja toll geworden! Bin neidisch:o...

Und Clemens Augustin war in Paris, cool! Da war ich zum letzten Mal am Ende meiner Schulzeit..

Nähtechnisch ist bei mir im Gegensatz zu den meisten derzeit immer noch ziemlich ruhig. Ich versuche jeden Tagnein Viertelstünchen zu nähen. Da gehen auch mal ein oder zwei Nähte, weil ich das Glück habe, meinen Nähplatz im Keller zu haben, zwar in der Waschküche, nackte Wände, Betonboden, aber mein Reich :D. WEnn ich sehe, dass die Waschmaschine gleich fertig ist oder der Trockner nur noch eine begrenzte Zeit läuft, bleibe ich einfach und nutze die Zeit:)

In der Eile habe ich gestern allerdings einen Endlosreissverschluss falsch rum eingenäht und muss erst mal wieder trennen :mad:. Vielleicht mache ich das heute Abend.

Aber jetzt muss ich erst unter unserer Terasse, die wir am letzten Wochenende abgerissen haben, die Bambuswurzeln rausziehen, ausbuddeln oder wie auch immer entfernen :(. Unser Vorbesitzer hat ihn vor vielen, vielen Jahren ohne Sperre direkt neben der Terasse eingepflanzt und jetzt war er überall:D:D. Bei unserem Einzug war er ca. 8-9m hoch...sah schön aus, aber...

Zum Glück ist bei uns Superwetter, auf jeden Fall macht das so mehr Spaß als bei Regen.

Euch noch einen schönen Tag,

Birgitta

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

sorry, das ich mich nicht früher gemeldet habe aber es kommt im Moment eins nachdem anderen.

Durch den Streik der Erzieher wird einiges durcheinander gewürfelt.

Ich bin fast jeden Abend entweder im Kindergarten zur elternratssitzung oder im Rathaus zum Elternbeirat, da wir versuchen eine notbetreuung zu organisieren.

Heute Abend geht es wieder hin.

So lange der Streik andauert, werde ich mich wahrscheinlich nicht im Forum melden, da ich mit die Kinder betreue.

Dazu kommt noch, das mein Mann am Montag Prüfung Teil 3 hat und ihn seine meisterkollegen aus Hannover schon komplett verrückt gemacht haben.:mad:

Deswegen übernehmen meine Eltern dieses Wochenende die Kinder, damit er lernen und ich ihm dabei helfen kann.

Morgen früh ist er wieder zur schule, da habe ich dann ein paar Stunden für mich.:o

Ihr habt sehr schöne Sachen genäht!

Nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle einzeln eingehe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallihallo und guten Mittag an alle,

clemens augustin Die Bilder füttern das Fernweh... sind echt schöne Bilder. In Paris war ich noch nie, nur mal in der Nähe von Marseille bei Verwandten von einer Freundin. Da war ich aber noch in der Grundschule und fand es toll, dass wir hinter dem Haus mit dem Lehm spielen konnten. :D Und die Erwachsenen haben sich fein ums Essen gekümmert. Hach war das Leben als Kind schön einfach...

Ich schließe mich Lehrlings Frage an: Bist Du gut erholt wieder zurück gekommen?

Yolanda71 Schlicht und schick ist der Rock und so schön sommerlich!

Eine Fußmassage, hhhmmm, aber ich bin so kitzelig an den Füßen und mein Freund kitzelt mich so gerne. Dieser Versuchung werde ich wohl widerstehen müssen. Ich hoffe, Du konntest sie genießen...

cupcake_betty Ja, wenn das Drumherum alles spinnt, dann ist Lustlosigkeit vorprogrammiert.

Dass die das Wasser abstellen ohne eine Info vorher zu geben ist ja irgendwie doch kurios, oder? Ist das dort nicht so üblich wie hier?

Birre1 Nun, wenn alles steht und dann 15 Minuten, ja, aber ich sage lieber gleich eine Stunde oder länger an. :D Da wissen alle, dass sie warten müssen... Wäsche waschen mache ich ja sowieso, wie ich Lust habe. Und aufhängen und abhängen ist auf 2 Kinder aufgeteilt. So sind wir 3 von 6 Familienmitgliedern, die sich fortwährend damit beschäftigen. Und die Kids lernen, wie viel Arbeit manche Sachen machen.

Hoffentlich kommt Ihr mit dem Bambus gut voran, dass Du dann das WE genießen kannst.

Anna's-Mama Ja, das mit dem Gestreike ist schon nervig. Respekt, dass Du da Dich mit um die Betreuung kümmerst. Finde ich toll!

Mach in Ruhe, Du weißt ja: Wir rennen Dir nicht davon.

Und viel Glück und vor Allem Erfolg für Deinen Mann! Er wird das schon schaffen!

Ich schaue mal, was ich so bis 15 Uhr noch schaffe, bis alle Kids wieder da sind und Essen machen auf dem Arbeitsplan steht.

Liebe Grüße

unu

Bearbeitet von unusual1984
Geschrieben

Nabend Mädels!

Tja leider fällt meine Räumaktion am Wochenende ins Wasser.

Nach 5 Frühschichten kann ich nun noch 2 Spätschichten einschieben.

Man gut das es nicht mehr soviel ist. Leider verschiebt sich das Nähen noch weiter nach hinten.

Geschrieben

@mika und mcmopel: Ganz lieben Dank Euch beiden für die Überaschung im Briefkasten:hug::hug:

@unu: hier ist inzwischen auch Frau Tochter auf Spitzen-BHs umgestiegen, am Besten nur Spitze:o

@clemens augustein: das sieht soo schön aus, vielen Dank für die Bilder:hug:

mit dem Kürzen hab ich Probleme. magst du das mal ausführlicher erklären bitte?

Na klar:)

Wenn der Bügel an der Rundung passt aber an den Enden zu lang ist muss man erstmal rausfinden wieviel er an welchem Ende zu lang ist. An beiden Seiten gleichviel abschneiden klappt meist nicht.

Dazu z.B. den Bügel in den BH schieben und markieren was rausschaut. Das ist aber noch zu lang weil der Bügel ja etwas Spiel im Bügelband braucht. Also den Bügel an jedem Ende ca. 1cm unter der Markierung abschneiden.

Ich habe mir dafür eine stabile Kneifzange gekauft. Es war sehr lustig als ich mit einem BH-Bügel und einem Stück Federstahl für Korsetts in den Baumarkt spaziert bin und dem Verkäufer gesagt habe ich brauch was um die Sachen durchzuschneiden. Er guckte etwas irritiert, aber nach einigem Ausprobieren habe ich was gefunden.

Da die Enden dann recht rauh sind haben ich sie mit Sandpapier etwas geglättet und dann "versiegelt". Das geht z.B. mit 2-Komponenten-Kleber oder Heizungslack (mehrfach eintauchen und hängend trocknen lassen).

@Yolanda: der Rock gefällt mir gut, würde ich auch nehmen.

@Betty: jetzt aber hopp hopp an den BH (Sissy wo ist der Peitschen-Smiliy?):hug:

Das mit dem Wasser ist wirklich doof bei Euch, wird Zeit das Ihr wieder in zivilisierte Lande kommt.

Zum Thema Kratzbürste habe ich kürzlich (im Baumarkt übrigens:D) eine tolle Karte gefunden: "Ich bin nicht zickig! Du machst nur nicht das, was ich will".

Also laß Dich nicht ärgern:hug:

@Birre: den Kampf gegen die Bambuswurzel hat mein Nachbar auch gerade. Bei uns ist es der Hopfen. Es ist unglaublich wo der alles rauskommt:confused:

@Anna's-Mama: Ich drück Deinem Mann die Daumen und Dir viel Spaß beim Kinder hüten.

@PGD: laß Dich mal :hug::hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben

Biene@ Schon da.! Schön . Da kannst du bestimmt was mit anfangen.

hatte dir gerade geschrieben hat sich aber schon erledigt .

Betty@ komm lass dich nicht hängen es gibt Sachen die kann man nicht ändern:hug: Ich hatte den Rebecca

Unu@ vom Nähen hab ich auch schon geträumt, manchmal ist man echt ein bischen kirre:p

Haste den Rock schon fertig?

Yolanda @Toller Rock:D

PGD@ Schön wieder von dir zu hören

Clemens Augustin@ Schöne Eindrücke. Da wäre ich auch gern mal.

Annas Mama@ Drücke deinem Mann die Daumen, kenn ich auch.

Ich werde jetzt noch ein paar alte Hemden auseinanderschneiden ,damit unser Sohn neue Boxershorts bekommt:D

Anne

Bearbeitet von mcmopel
Geschrieben

Guten Abend Ihr lieben,

hhhmmm, mit dem Nähen habe ich heute irgendwie nicht viel geschafft.

Da war vorhin erst die Wäsche, dann endlich die Winterklamotten ordentlich wegräumen, die gelegte Wäsche wegräumen. Anschließend habe ich alles aufgebaut und dann stand mein Freund da und fragte, ob ich nicht schnell noch seine Hose machen könnte (die habe ich ja die letzten Male schon beiseite geschoben), weil morgen ja Besuch kommt. Nun gut, hab ich die erledigt und denn fällt ihm auf, dass er ja eigentlich die andere meinte. Hhhmm, aber von meiner Großen hatte ich noch ein mal Saum wieder ordentlich annähen zu liegen. Also das noch gemacht und dann war die Zeit auch schon wieder rum. Ist mir heute irgendwie durch die Finger geschlupft.

Und morgen ist Familiengeburtstagsfeier und da müssen nachmittags bis abends immer die Kids ihr Zeug ja auch alles wegräumen, aufräumen und dafür braucht es am laufenden Band die Erinnerung. "Kinderzimmer aufräumen!" Das im bestimmenden Ton, damit sie es ja nicht vergessen.

Sind wir alle auch mal so gewesen? Dass nie etwas aufgeräumt bleiben darf, sondern meist nach spätestens einem Tag sowieso alles wieder querbeet auf dem Boden liegt.

Und dann wird sich noch beschwert, dass mein Ton böse wirkt.

Achja, ist ja immer dasselbe. Aufregen tut es mich nicht mehr. (Aber ich muss so tun als ob, damit die Aufräummoral dann auch stimmt.)

PGD Irgendwann, wenn ein wenig Zeit und Ruhe ist schleicht sich die Nähzeit wieder an. :hug:

biene23 Aber nicht mit gerade 13 schon nur Spitzen-BHs, oder? Irgendwann wird das schon auch noch kommen. Aber das darf noch Zeit haben, hoffe ich. :o

mcmopel Nee, naja, Zeitplanung und einen Tag vor einer Feier war ja vielleicht auch wieder etwas zu sehr positiv gedacht von mir. Aber ich denke, dass ich spätestens Montag wieder Zeit dafür habe. Mal schauen.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

vielen Dank biene :hug:,

für die genaue Erklärung. Versiegeln war mir immer ein Rätsel, jetzt klappt das hoffentlich mal.

Annas-Mama,

Daumendrück für deinen Mann, das klappt schon, tief durchatmen und ruhig bleiben, er und du auch ;)

unu,

:D so sieht das mit dem Aufräumen aus, wenn man von der Elternseite aus guckt :D mit Kinderaugen sieht man das ganz anders, erinnerst du dich nicht?

Dass nie etwas aufgeräumt bleiben darf, sondern meist nach spätestens einem Tag sowieso alles wieder querbeet auf dem Boden liegt.

auf dem Boden spielt es sich am besten. ein dauerhaft aufgeräumtes Kinderzimmer ist wie ein dauerhaft aufgeräumtes Nähzimmer - das gibt es nur wenn niemand reingeht ;)

allen liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Lehrling Die Kids sind jetzt zwischen 9 und 13 Jahre alt. Die spielen ja aber fast nie in ihrem Zimmer. Und dennoch sieht es nach sehr kurzer Zeit so aus.

Wenn sie da jeden Tag spielen würden, dann könnte ich das ja auch noch verstehen, dass sie möchten, dass manche aufgebauten Dinge ein oder zwei Tage stehen bleiben, bevor sie wieder aufgeräumt werden. Haben wir ja früher teilweise dann auch gemacht, solange es ordentlich gebaut war. Aber so???

Es sind meist Kleinigkeiten, die sie suchen, weil es nicht dort ist, wo es hingehört, und dann wird alles, was eben auf dem Weg in die Finger kommt, einfach fallen gelassen. Oder der Weg bis zum Kleiderschrank war mal wieder zu weit, so dass die sauberen und gelegten Anziehsachen entweder auf den Boden oder aber zwischen dem Spielzeug versteckt wird. Oh und manches mal auch direkt wieder im Wäschekorb.

Und das schärfste dazu ist aber: unser 10-jähriger war nach Ostern 2 Tage bei der Oma und hat sich bei ihr beschwert, dass es bei uns immer wieder so unordentlich ist... Weißt, wer die Klamotten häufig direkt vorm Kleiderschrank fallen lässt???

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

oje, ja dann :hug:

vielleicht mußt du dir da was neues mit den Urkunden einfallen lassen? wie beim Sockensuchen?

bei mir gab es > den blauen Sack<. Nach etlichen Vorwarnungen wurde der von mir gefüllt, dann war das Zimmer wieder ordentlich und die Sachen weg! Einmal hat gereicht :D

und die Anziehsachen legen sie am besten aus dem Wäschekorb selbst zusammen. Wenn sie die Arbeit selbst machen schätzen sie das Ergebnis auch mehr, damit sie es nicht doppelt machen müssen. Da die Teile ja auf dem Boden landen hast du leider keine Lust mehr dazu :rolleyes: auch Mütter dürfen "keine Lust zu etwas" haben.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

In den Osterferien waren ja alle Jungs weg. Der Große für 2 Tage, die Zwillinge für 3 Tage. Die Zeit habe ich genutzt, um dort sehr, sehr viel rauszusammeln und mal wieder ein Grundgerüst in punkto Ordnung reinzubringen. Nach Ansage, weil das Zimmer eben nicht ordentlich war, als sie alle weg gefahren sind.

Und die auf den Boden geschmissenen Sachen lege ich sowieso nicht zusammen. Das könnte ich machen, wenn ich Langeweile hätte... habe ich aber nicht. :D Ich weiß ja immer etwas mit meiner Zeit anzufangen.

Ich versuche nur immer wieder das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Denn wenn sie irgendwann ein mal ihre eigene Wohnung haben, dann werden sie schon merken, wie blöd das ist, dass sie die Schuld am Chaos nicht auf andere abwälzen können. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, kommen dann wieder meine Worte aus dem Langzeitgedächtnis hoch...

"Räume die Sachen dort hin, wo sie hin gehören, dann findest Du sie auch genau dort wieder, wenn Du sie brauchst."

Und insgeheim denke ich mir auch: "Habt nur erstmal eigene Kinder, dann werdet Ihr schon sehen, wie nervig das ist, jeden Tag zu reden und doch kommt's nicht an. Denn meine Enkel zahlen es Euch heim. :D "

Ich habe zum Glück den Dreh raus, wie es für die Kids böse klingt, aber ich hinten herum darüber grinsen kann. Nur wissen sie das nicht. hihi

Geschrieben

Hallo

Ich hoffe, Euch geht es allen einigermaßen gut!

Schon wieder ist einenWoche vorüber. Ich finde es wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht. Das hat aber auch mit dem Alter zu tun......:D

@Annas-Mama: Dein Mann packt das schon!;) Er darf sich einfach nach den beiden Super-Ergebnissen die Messlatte nicht zu hoch stecken.

@ Clemens augustin: tolle Bilder. Ich habe auch noch einen Gutschein für ein Wochenende in Paris. Jetzt hätte ich gerade Lust! War 3 x dort, aber schon lange her.

Betty: ich warte mit meinem BH bis Du ihn fertig hast.:p

Eigentlich hätte ich jetzt total Lust ihn zu nähen, aber ich muss wirklich zuerst das Leinenoberteil und die Hose für eine Bekannte nähen....die Zeit drängt.:rolleyes:

Für diese Situation bin ich ganz alleine Schuld. Ich habe so großartig behauptet, dass man das Teil doch ganz einfach selbst Nachnähen kann! :rolleyes:

@Yolanda: der Rock ist schön! Jetzt nähst Du aber mal etwas für Deinen Freund! ;)

Ich versuche nur immer wieder das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Denn wenn sie irgendwann ein mal ihre eigene Wohnung haben, dann werden sie schon merken, wie blöd das ist, dass sie die Schuld am Chaos nicht auf andere abwälzen können. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, kommen dann wieder meine Worte aus dem Langzeitgedächtnis hoch...

"Räume die Sachen dort hin, wo sie hin gehören, dann findest Du sie auch genau dort wieder, wenn Du sie brauchst."

Die Hoffnung stirbt zuletzt.........

So wie mein Sohn Ordnung im Zimmer hält, befürchte ich, dass seine zukünftige Wohnung eine Messi-Wohnung wird!:rolleyes:

So, ich muss den Haushalt auf Vordermann bringen!

Ich wünsche allen ein ganz schönes, beschwerdenfreies Wochenende!;)

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

mich gibt es auch noch. :D

Zuerst gibt es Augenfutter, kommentieren werde ich später. Ich backe nämlich gerade Mohnkuchen und habe nur etwas Spielraum, weil der Hefeteig gehen muß.

Hier die Jacke für meine Mama:

1916894261_JackeMama.jpg.62ad254c809d3047a088623392f63907.jpg

Ich habe da eine Paillettenapplikation aufgenäht, das war für mich das Schlimmste an der Jacke, ich hasse Handnähen. :rolleyes:

Applikation.bmp

Ein Transparentshirt aus Mesh-Jersey, das hätte ich fast nicht mehr geschafft. Erst kamen die blöden Kissen dazwischen und dann habe ich den Halsausschnitt nicht hinbekommen. Ich mußte das Halsbündchen wieder abtrennen, das natürlich mit der Overlock angenäht war. :o

1106127648_Transparentshirtmama.jpg.bd116dc563a5a8289040f209414c3096.jpg

Was man leider auf dem Bild nicht sieht, sind die Pailletten. Der ganze Stoff ist mit Pailletten beklebt, die in allen Farben schimmern. Ein besseres Bild habe ich auch in Nahaufnahme nicht hinbekommen.

Pailletten.bmp

Außerdem habe ich auf dem schwarzen Top noch dunkelsilberne Steinchen appliziert:

1289145066_AusschnittMama.jpg.28ee6c0a9cc97c5a294bd6a1ec66c71d.jpg

Und meine Nähnägel will ich Euch auch nicht vorenthalten :D . Bitte nicht auf meine Hände achten, die sehen im Moment schlimm aus und brauchen dringend Pflege.

854633364_Nhngel1.jpg.a143ffdec73898a55c64d413e2a8288b.jpg

1026338555_Nhngel2.jpg.3254b8594ded8a43aa8a3dbfe681c484.jpg

Daumen 1.bmp

Daumen 2.bmp

Wenn ich den Kuchen im Ofen habe, werde ich hier alles in Ruhe durchlesen und kommentieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

der Kuchen ist im Ofen und ich habe jetzt etwas Zeit.

Biene, Deine Taschen aus Jeansresten sind echt toll. Ich habe für Resteverwertung so gar kein Händchen.

Daß Deine Jeans nicht passt, finde ich sehr ärgerlich. Gut, dass Du ein Töchterchen mit einem kleineren Hintern hast. :D

Lalleweer, Ihr seid ja echt lange unterwegs, was für ein Luxus.

Unu, das fertige Kleid sieht klasse aus und Deine Handytasche ist so was von süß. Ich sehe schon, der Dessousvirus breitet sich immer weiter aus.

Yolanda, die Hose sieht sehr schön aus und sehr farbenfroh und das Shirt ist Dir sowieso super gelungen.

Den BH finde ich wunderschön, ich finde die Spitze so toll. Microfaser gibt es in unterschiedlichen Stärken, je dünner, desto schlechter lässt sie sich verarbeiten.

Der Batikrock für Deine Freundin sieht auch klasse aus.

Grillenhirn, die Babysachen sind auch total süß. Ich bewundere ja, dass ihr alle solche Lust habt, für andere zu nähen. Ich habe immer noch nicht so recht Lust, überhaupt zu nähen, aber für andere macht es mir momentan so gar keinen Spaß.

11 € für eine Kone Ovigarn finde ich echt heftig. Ich nehme nur Ovigarn für die normale Nähmaschine, mein Vater hat mir so einen speziellen Ständer gebastelt, mittlerweile gibt es aber auch welche auf dem Stoffmarkt. Ich merke keinen Unterschied zum normalen Garn und meine Nähte halten bombig.

Monika, toll, dass Du Dich jetzt endlich durchringen konntest, Dessous zu nähen, der BH sieht sooooo schön aus und wenn er auch noch sitzt, ist ja alles paletti. Geht’s Du jetzt in Massenproduktion? ;)

Heike, ich hoffe, Du hast irgendwann mal wieder mehr Zeit für uns, aber mach Dir keinen Streß. Wenigstens hast Du schon was für Weihnachten fertig, dann kannst Du im Dezember vielleicht ein paar Sommersachen nähen. :p:hug:

Krümmelchen, Deine Babysachen sind auch sehr süß.

McMopel, Du hast auch so einen tollen BH genäht, sitzt er denn auch?

StarlaRock, Dein Kleid sieht auch klasse aus und steht Dir sehr gut. Das Zuviel im Rücken könntest Du mit zwei langen Abnähern beseitigen.

Mario, ich bewundere Deinen Mut, Hut ab. Ich möchte Dich auch gerne im Rock sehen. :D

Mika, danke für die Bilder von Eurem Dessouswochenende, die ich mit ein wenig Neid betrachte, da hätte ich auch gerne mitgemacht.

PGD, hast Du Dich jetzt doch auf Spätschichten eingelassen? Wo läßt Du denn dann den Kleinen?

Lehrling, man kann die Enden der Bügel auch mit Schrumpfschlauch versiegeln. Zum Feilen gehen übrigens auch ganz normale Nagelfeilen und ich versiegele die Enden immer mit lichthärtendem Gel für die Fingernägel. Ich weiß, das hat nicht jeder zu Hause, aber es gibt ja schon einige, die sich die Nägel selber machen.

Betty, was macht der BH? Ich geh dann mal die Peitsche suchen, gell Biene? :p

So, ich habe jetzt eine Stunde zum Nachlesen und Schreiben gebraucht, inzwischen ist der Kuchen fertig gebacken. :D

Bearbeitet von Sissy
Geschrieben

Huhuuu Ihr lieben,

mit Kuchenessen mit Oma und bestem Freund sind wir durch. Wie schön einfach doch heute alle zufrieden zu stellen waren: 1x Erdbeer-Geleekuchen, 1x Pfirsich-Erdbeer-Geleekuchen und 1x Quark-Sahne-Mandarinen-Torte.

Jetzt gucken die Männer noch diese Parade aus Russland live. Männer halt, Panzer sind toll. :rolleyes:

Die Kids genießen die Ruhe nach dem Sturm vor der Glotze.

Und ich darf auch mal wieder durchschnaufen.

Grillenhirn Hast Du bei den Leinenteilen etwas geschafft? Wir hoffen mal, dass die Hoffnung wirklich nicht vor uns geht. :D Aber das mussten schon so viele lernen, dann werden unsere Kinder das auch noch schaffen.

Sissy Da warst Du jetzt aber schön fleißig. Die Jacke sieht richtig toll aus, schön elegant. Und überall glitzert es bei Dir, das ist fein! Das Top ist schön geworden. Und wenn man das weiß, dass dort Pailletten drauf sind, sieht man auch die glitzernden Stellen auf dem Foto.

Es sieht toll aus, aber ist das nicht eine totale Friemelei die Steinchen um den Ausschnitt herum zu setzen?

Ich brauche, wenn ich mal doch einen Tag nicht geschrieben habe, eine Stunde allein zum Schreiben. :o

Ach ja, gestern habe ich noch das so halbwegs passende Hemd von meinem Freund ausgemessen. An ihm selber darf ich ja nicht messen. Also habe ich mir ein paar Maße genommen und an den Stellen, wo es kurz oder eng ist noch gleich ein wenig dazu geschrieben. Da versuche ich mich mal gaaaanz in Ruhe dran. Hemd und Bademantel brauche ich ja einige Maße sowieso für beides.

Und ich glaube ich bau mir gleich mal meine Maschine auf. Die Kids können ja trotzdem Fernsehen. Aber ich habe jetzt Lust etwas zu machen, was nicht mit Haushalt und Besuch zu tun hat.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

Huhu

Sissy@ Schöne Sachen hast du genäht:D da wird sich deine Mama aber bestimmt freuen. Der BH sitzt noch nicht so ganz, Biene und ich sind dabei es abzuändern. Der Lümmel rutscht hinten hoch.

Unu@ und Grille@ Das mit den Kindern erldigt sich von alleine. Ich hab(tue) mir bei den Kids den Mund fusselig geredet. Aber kaum sind sie aus dem Haus klappt das von alleine.:D Und das beste warxauch ,wenn sie mit 16 /17 von alleine Aufgeräumt hatten dann kam das erste Mal der /die neue Freund/in:D.

Yolanda @ schöner Rock:D

Ich bastel gerade an einem Schnittmuster für einen Masangerbag .Wollte die Tasche aus einer alten Lederjacke nähen

für den Freund unsere Tochter. Er hat sein Staatsexamen in Medizin mit sehr gut bestanden und hat seine Doktorarbeit auch schon geschrieben. Ichwollte ihn mit der Tasche überraschen.

Anne

Geschrieben

Grmpf, jetzt habe ich es gerade geschafft aus dem dunkelgrauen Trigema-Pique eine Jogginghose zu zu schneiden, da wird schon wieder nach Hunger gerufen.

Naja, also alles wieder weggeräumt und schauen, ob ich nach dem Essen nochmal darf.

mcmopel Danke für's Mutmachen. :D Glückwunsch an den "Schwiegersohn" und weiterhin viel Erfolg. Und Dir viel Erfolg mit der Tasche... da habe ich momentan überhaupt keine Ambitionen zu... Taschen zu nähen... Wir haben sooo viele und benutzen sowieso nur immer dieselben.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

Lehrling, man kann die Enden der Bügel auch mit Schrumpfschlauch versiegeln. Zum Feilen gehen übrigens auch ganz normale Nagelfeilen und ich versiegele die Enden immer mit lichthärtendem Gel für die Fingernägel. Ich weiß, das hat nicht jeder zu Hause, aber es gibt ja schon einige, die sich die Nägel selber machen.

also mit lichthärtendem Gel scheidet aus, sowas hat der Haushalt nicht, kommt auch nicht rein.

Magst du mir beschreiben wie das mit Schrumpfschlauch geht? Ich denke, ich sammle jetzt mal einfach mal ein paar Möglichkeiten zum Abspeichern und suche mir bei Bedarf dann aus, was mir gerade passend erscheint. Vermutlich geht es ja nicht nur mir so :rolleyes:

Ich hab gerade festgestellt daß es besser ist, bei einem Rock mit Futter die Öffnung für den Reißverschluß an einer Seite sein sollte .... ich such mal den Trenner :mad:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo ihr fleißigen Mitschneiderinnen.

Heute lasse ich mal ein Photo von meinem Froschröckchen da.:D

Es gefällt mir noch nicht so gut.

Ich werde die Seitennähte nochmal auftrennen und mir im Hüftbereich mehr Platz einräumen.

Ansonsten sehr bequem,

da der Stoff elastisch ist.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN8060.jpg.d96fd0727e6cff750ac82f88146b74bc.jpg

Geschrieben

Huhuuu,

Fortschritt aktuell beim Rock: die 2. von 3 Stoffstufen ist dran und die 3. kommt gleich. Dann noch säumen und fertig. Das wird heute noch.

Das Stecken ist dabei irgendwie das langwierigste.

Lehrling Ich hoffe, den Trenner heute nicht mehr zu brauchen. Aber Dir viel Erfolg dabei.

clemens augustin Der Rock gefällt mir farblich auch sehr gut. Und Elastizität weiß ich auch immer mehr zu schätzen. Insbesondere nach dem Essen.

Also, bis später, vielleicht gibt's dann noch Augenfutter, wenn Töchterchen noch dazu in der Lage ist. hihi

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

Uff! N'abend Mädels :)

@Sissy: Coole Nägel, und die Sachen für deine Mama sind echt schön geworden. Ich beneide dich um deine Geduld beim Steine kleben. ;) Dein Dicker is ja auch mal wieder mit auf nem Bild.

Jaja, bei unserer Sissy is immer *BlingBling* dabei :D

@unu: Du arme :hug:, immer wird nach dir gerufen. Aber es kommen bestimmt auch andere Zeiten wo du dann wieder in Ruhe nähen kannst.

@clemens augustin: Die Bilder sind so toll, danke :hug: und der Rock steht dir wieder einmal super, du hast echt ne Rockfigur ;). Das Top ist auch schick.

@Grille: Na dann fang schon mal an mit dem zuschneiden, ICH hab heute schon am BH genäht :D....

@biene und Sissy: Also BITTE keine Peitsche :(......

@Lehrling: Oh je :hug:, das gleiche Problem hatte ich bei meiner Amy auch mit RV :rolleyes:

Oh man ich werd noch total meschugge :silly: hab keine Ahnung wie oft ich diese blöden Cups an das Unterbrustteil gestckt habe und nie passte es :banghead::banghead::banghead::fetch::fetch: ja Himmel noch mal..... entweder waren an den Seiten 2 cm zu viel oder die Spitze schloß nicht ab, oder es war verschoben :beleidigt pff! hab schon vor Zorn in die Tischkante beißen wollen. Und auf einmal passte es :ups::kratzen: fragt nich WIE ich das hinbekommen haben aber nu isset zusammen genäht.

Morgen geht es dann wahrscheinlich weiter, denn das war "Gehirnjogging" liebe biene ;).

Bis jetzt hat es auch ganz gut geklappt mit dem BH, aber morgen muss ich die ganzen Bänder und Gummis auseinander halten können :freak:.......

Habt noch einen schönen Abend und schlaft gut.

Liebe Grüße

Saskia

P.s.: Ich hätt jetzt auch gerne eure Kuchen :D:D so als Nervennahrung:rolleyes:

Geschrieben

Schönen guten Abend zusammen.

Clemens Augustin Ich finde den Rock sehr gelungen und würde ihn grade wenns elastischer Stoff ist nicht weiter machen.

Saskia nicht verzweifeln hatte ich auch das ich einige Teile ab und zu mehrmals stecken musste bis es sauber passte. Du schaffst das ich glaub an dich. Das mit den Bändern ist gaaanz einfach wenn du die Infos von Biene im Motiquartal anschaust.

Sissi Kuchen:D jam jam ich will auch . Die Jacke und das Shirt für deine MAma sind ja mega toll und auch das Top... Hut ab... Handnähen ist auch so gar nicht meins. Daher werden die Schleifchen bei Slip und BH mit Knopfannähstick von Näma angemacht hält und sieht gut aus. Und die Nägel sind ja cool.

unu eure Kuchen tönen ja auch lecker.

Ich war heute noch fleissig und die Slip zum BH sind fertig geworden.

583227312_SlipAprikotSpitze.jpg.d107cec77633cacee1ee8cade70016c5.jpg

Da hab ich irgendwie überlesen das die Pakete jeweils für 2 Slips reichen. Nun kann ich nochmal 2 machen wenn ich möchte. Behalt den Stoff aber erstmal als Paket hier.

Beim BH musste ich heute die Bügel wieder raus nehmen. Die piksten mich doch auch an der Seite. Werde sie jetzt dann noch kürzen und nochmal einnähen. Wenn das nix nützt bleibt die Rebecca ohne Bügel. So hat sie jetzt den ganzen Tag als sehr bequem bestanden.

Nun wünsche ich allen Mamas einen wunderschönen Muttertag und allen anderen einen schönen Sonntag. Bei uns gehts mit der ganzen Familie und Schwiegerfamilie zum Muttertagsbrunch. Gleichzeitig hat mein Bruder Geburi... das gibt wieder eine Megaparty. Mal sehen wann wir heim kommen.

Geschrieben

An alle, die schon schlafen: Gute Nacht Euch

Und an alle, die jetzt noch lesen: Einen wunderschönen guten Morgen! :D

Meine Große hat tapfer durchgehalten, bis der Rock gesäumt und die NZ versäubert waren. Also: Mein Rock ist fertig!

Aber für's Foto hatte sie jetzt kein Stückchen Energie mehr übrig. Also dann erst morgen früh ein Tragebild.

Und im ersten Tragetest: bequem beim Laufen, Sitzen und Lümmeln...

So bin ich für "heute" zufrieden :)

cupcake_betty Nach mir wird immer gerufen. Ruhige Zeiten werden wahrscheinlich erst dann kommen, wenn alle Kinder aus dem Haus sind. Also so in 9 bis 10 Jahren.

Aber ganz ehrlich: Mir würde etwas fehlen, wenn sie nicht immer rufen würden. Und man gewöhnt als Mama ja auch daran, dass immer die eigenen Sachen durch irgendetwas unterbrochen werden (müssen).

Yolanda71 Sehr schöne Slips hast Du genäht! Die würde ich auch in meinem Schrank aufnehmen :D Und schön, dass Deine Rebecca bequem sitzt. Das pieksen habe ich früher bei Kauf-BHs auch durch entfernen der Bügel für mich gelöst.

Da kommt aber heute vieles bei Euch zusammen. :happybirthday: an Deinen Bruder und natürlich viel Spaß Euch bei der Megaparty.

Sissy Sorry, hab vorhin ganz Deine Nägel vergessen. :o Die sehen wieder richtig fein aus. Und meine Große hat gleich gefragt, wie man sowas macht.

Zum Geburtstag hat sie ja erstmal "leichtere Kost" gekriegt: French Nails Starter Set. Und hat dafür in der Klasse Bewunderung geerntet. :D Also kann ich das weiter im Auge behalten, dass sie dort die Vorreiterin dann macht. Ist ja sowieso Madame Alpha. Wo sie hingeht, geht die ganze Klasse mit.

Und an alle Muttis und Großmuttis:

Alles Liebe zum Muttertag!

Dieser Tag ist Euch zu Ehren für all die Arbeit mit den Kindern!

So, jetzt aber noch schnell der Rock im Hängen:

865775534_100_4945klein.jpg.b93f09ca07d0ebd9056658cefbe11508.jpg

Liebe Grüße

unu

937498934_100_4942kleinRand.jpg.8834f62652c07ab02963a2e3310ceb92.jpg