Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.....

Quälgeist Immer was los bei Dir. Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass im Kopf viele Ideen brodeln, wenn Du Dich gerade nicht so viel betätigen kannst. Gute Besserung!

......

Liebe Grüße

unu

Aber das mit dem Fahrradsturz ist eigentlich nur ein nerviges Intermezzo, daß mich vor meinem eigentlichen Ziel, Ende Mai Fuß-OP, getroffen hat.

Dann werde ich 6 Wochen sowas von nervig sein und meiner Umgebung auf die Nerven gehen, daß sie alle froh sein werden, wenn ich wieder arbeiten gehe ;)

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

70

• unusual1984

58

• cupcake_betty

55

• Elidaschatz

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dann werde ich 6 Wochen sowas von nervig sein und meiner Umgebung auf die Nerven gehen, daß sie alle froh sein werden, wenn ich wieder arbeiten gehe ;)

Du meldest Dich dann in dieser Zeit sicher hier im Forum ab, oder? a035.gif

Geschrieben
Du meldest Dich dann in dieser Zeit sicher hier im Forum ab, oder? a035.gif

Wie meinste denn das jetzt? :fetch: :beleidigt:

Geschrieben
Wie meinste denn das jetzt? :fetch: :beleidigt:

Wenn Du vor hast, allen auf die Nerven zu gehen, dann bist Du sicher so lieb und verschonst uns! :D :silly:

Geschrieben
Wenn Du vor hast, allen auf die Nerven zu gehen, dann bist Du sicher so lieb und verschonst uns! :D :silly:

Pffffffft :beleidigt:

Geschrieben

wenn sie allen anderen auf die Nerven geht ist sie bei uns hier längst wieder lieb und umgänglich.....

Grillenhirn,

dein Trench sieht gut aus! Zieh den Gürtel mal nicht so eng und binde ihn evtl. leger nach hinten, dann paßt das schon.

Eva-Maria,

gut daß dein Schätzchen wieder brav arbeitet. Man wundert sich, daß so kleine Staubkörnchen so viel ärgern können :rolleyes:

liebe Grüße an alle

Lehrling

Geschrieben

Und selbst wenn nicht... ich glaube, das können wir hier auch noch aushalten, oder Mädels und Herr fixes Schneiderlein?

Das Grillen heute war super und sooo lecker und sooo schön ruhig, wenn die Nachbarn nicht auf dem Hof sind... Nur deren Katzen sind die ganze Zeit bei uns herumgeschlichen und haben schwer nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten gebettelt.

Sicher, sie hätten bestimmt auch gerne etwas von dem Fleisch gehabt, aber stark gewürzte Pute und Schwein soll ja für Katzen nicht so ganz unbedenklich sein.

So, und nun bin ich platt. Aber unser Chili für morgen darf über Nacht schon ziehen, so dass ich morgen mehr Zeit habe.

Und Johannisbeer-Gelee aus Tetra-Pack-Fruchtsaft habe ich gemacht. So frisch war es aber diesmal ganz schön sauer. Morgen früh weiß ich mehr dazu und meine Kids freuen sich schon. Sind nämlich auch so lieber-Gelee-als-Marmelade-Esser wie ich.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

@ Lehrling: Zu Befehl! :D

Der Gurt "rutscht" immer wieder auf, deshalb ziehe ich ihn so fest. Ich hätte besser eine Gürtelschnalle montiert......:(

@ Unu: Gelee mag ich auch lieber. Ich finde Häutchen in der Marmelade igitt!

So, ich muss dalli ins Bett. Morgen kommt mein Freund mit dem ersten Flug 06.10 Uhr) in Zürich an......und ich hole ihn ab.....an einem freien Tag.....nix mit Ausschlafen! Was Frau nicht alles tut! ;)

Geschrieben

Hallo, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich bin aber total im Taschen Nähfieber mit meinem Probenähen für die 2 Taschen. Ich habe kaum die Woche geschafft hier rein zu schauen und zu lesen. Ich hole aber alles nach, versprochen.

Ich muss euch aber dringend etwas sagen(schreiben)

Ich bin so was von aufgeregt, heute hat mich doch Kirsten vom Rosensofa angeschrieben ob sie meine Brillengarage als Video auf

zeigen darf, sie hat es heute noch fertig gemacht und gleich eingestellt.

Ein bisschen peinlich ist es mir schon, habe ich doch heute morgen gerade auf meinem Blog den genähten BH Rebecca eingestellt, nun geht der um die Welt.

Das musste ich hier einfach los werden.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, das ich so kurz angebunden bin, im Moment ist hier aber wieder wenig Zeit. Morgen wollen wir wieder mit den Enkeln wandern, Samstag ist Elida hier und Taschen nähen muss ich auch noch.

Geschrieben

Guten Morgäähn

@Elidaschatz: Das ist ja cool! ;)

Sie stellt Deinen Blog noch ausführlich vor und als erstes Deinen BH.....Haha! Der geht jetzt um die Welt! Bald stehen die Stars vor Deiner Tür und beauftragen Dich für sie BHs zu nähen! :D

Ich mag die Videos von Kirsten! So natürlich, und ihr passieren manchmal halt auch Fehler!

Geschrieben

Guten Morgen zusammen

Elidaschatz da hat sie deinen Blog ja echt cool vorgestellt. Und die Brillengarage find ich ein tolles kleines Mitbringsel und eine noch bessere Restenverwertung. Werd ich gleich heute Abend noch eins basteln, wir sind nämlich am Sonntag bei der Tochter meines Schatzis zum grillieren und betrachten der neuen Wohnung eingeladen. Da ist das genau passend.

Qualgeist deine Miese Laune wird dir hier sicher schnell vergehen.

Grillenhirn wir Frauen haben das in unseren Genen unsere Männer viel zu sehr zu verwöhnen :D:D

Die Kuchen waren übrigens auch lecker, sind fast ganz aufgefuttert worden und das nachdem wir uns mit Grillwürsten, Chips und Gemüsedips schon vollgefuttert hatten.

Biene dein Stern ist schön geworden.

Von meiner Näma isch trotzdem noch was kleines gesprungen gestern Abend.

427887898_KurzeHose146.jpg.f9c76df2677b6123e03f4edaa2951658.jpg

;)

Nachdem die Hose gestern gepasst hat. Gabs nun noch eine.

Ich wünsche nun allen eine schöne kalte Sofie... und hoffe das Weekend wird wirklich wieder besser.

Geschrieben

Guten Morgääähn,

gerade aus dem Bett gekullert, nur die Brötchen in den Ofen gepackt zum Aufbacken.

Elidaschatz Das ist doch richtig suuuper! Und den BH hattest Du doch auch so schön hinbekommen, das braucht Dir gar nicht peinlich sein! Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du da von Nähanfängern bestimmt die eine oder andere Frage dazu bekommst. Ich konnte mir anfangs überhaupt nicht vorstellen, dass man einen BH selber nähen kann. Soweit ging meine Vorstellungskraft überhaupt nicht.

Grillenhirn Hat heute früh alles geklappt in Zürich?

Ja, und da wir keinen Garten für schöne leckere Früchte haben und ich von ehemaligen Arbeitskollegen gehört habe, dass sie Tiefkühlfrüchte und auch fertigen Saft zu Marmelade und Gelee kochen, mache ich das seit einem halben Jahr auch gelegentlich. Da bekomme ich aus 1 Liter Saft genau 4 normale Marmeladengläser voll. Und Kirsch-Banane schmeckt einfach lecker :D

Aber diesmal war wieder Johannisbeere dran.

Yolanda71 Uih, die Hose sieht ja auch wieder sowas von zuckersüß aus! Und das ist doch schön, dass die andere auch so gut passt. Da weißt Du, dass alles richtig ist. Genauso wie bei den Kuchen :D

Liebe Grüße

unu

Geschrieben (bearbeitet)

@Yolanda: Du bist aber schnell im Hosennähen! Auch diese ist schön geworden und sieht richtig bequem aus!

@ Unu: Ja, Flugzeug ist pünktlich gelandet. Bin um 5 Uhr aufgestanden, nach Zürich, wieder nach Hause. Sohn ausnahmsweise zur Schule gefahren, damit er länger schlafen konnte und nicht so früh auf den Bus musste, danach gleich noch Einkaufen, Waschmaschine gestartet und jetzt bin ich müde. Ich lege mich eine Waschgang-Dauer hin! *schnarch*

Bearbeitet von Grillenhirn
Geschrieben

Grillenhirn Dann schlaf mal noch gut eine Runde nach... Schläfst Du für mich ein wenig mit? Ich habe heute nämlich keine Zeit dafür...

Bei Euch gibt es den Brückentag heute wohl nicht? Bei uns haben alle Schulkinder frei. Aber die Große muss ich nach dem Frühstück zum Zug bringen, da ist sie dann das WE bei der Oma. Der mittlere voraussichtlich bei der leiblichen Mutter, also wird es wieder ein ruhiges WE.

Liebe Grüße

unu

Geschrieben

Doch doch, den Brückentag gibt es bei uns auch, aber mein Sohn (16) besucht im Moment eine, sagen wir mal "spezielle" Schule.......:rolleyes:

Gerne schlafe ich auch für Dich, so kann ich noch länger liegen bleiben!:D

Geschrieben

Ich danke euch ihr Lieben, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen :)

Und bin wirklich ein wenig stolz.

Yolanda71 das freut mich sehr, bin auf das Bild gespannt.

Grille, unsere Enkel haben auch frei, wir wollen wieder wandern mit der Mama;)

unusual1984 ich denke nicht, das ich Fragen wegen dem BH bekomme, ich habe ja auf die Hobbyschneider verwiesen;)

Geschrieben

Moin Mädels un der Herr!

Bähhh, es regnet und ist kalt geworden mein Kopf mag das gar nicht, haut mich immer voll aus den Latschen mal sehen was ich heute noch so alles anstellen werden, zu tun gäb es einiges :rolleyes:

@biene: Tolle Kissen un der Stern sieht auch klasse aus, was macht deine Jeans?:hug:

@yolanda: Die Kuchen sahen sehr lecker aus, und die beiden Hosen gefallen mir auch. Wenn sie passen hast du also alles richtig gemacht ;)

@unu: Ich bin auch ein Geleefan :D, na dann wünsche ich dir und dem Rest der Rasselbande ein ruhiges Wochenende und viel Zeit zum nähen :p:D

@Ina: Tob dich ruhig aus, hat nicht jede von uns ab und zu mal "special effects" :p? Nee, du gehst bestimmt niemandem auf den Keks....:hug: alles gute für die Fuß OP.

Und gutes gelingen beim Küche streichen, Tür einbauen und Küche aufbauen und einräumen

@Grille: Uff das ist wirklich früh, aber was tut man nicht alles für die Herzbuben, hä? ;)

@Elida: Oh toll :hug::hug: ich freu mich so für dich :D. Und die Brillengarage hab ich ja auch schon mal genäht und liegt nun neben meinem Bett und darf die Brille hüten wenn ich mal vor dem schlummern was lese ;). Ja und deinen BH hab ich gestern schon irgendwo im Netz gesichtet :D hab aber vergessen wo :o. Gefällt mir sehr gut. Ich muss noch was abstecken und die Änderungen wenn es dann passt auf das SM übertragen.....

Ich glaub ich hol mir noch nen Cappu und starte dann so langsam in den Tag.

Habt einen schönen Freitag und passt auf euch auf,ja?:hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Geschrieben (bearbeitet)

@Monika: das ist doch toll mit der Anleitung, da kann ich verstehen das Du aufgeregt bist:hug: Viel Spaß mit den Enkeln und beim Probenähen.

Elidaschatz Das ist doch richtig suuuper! Und den BH hattest Du doch auch so schön hinbekommen, das braucht Dir gar nicht peinlich sein! Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du da von Nähanfängern bestimmt die eine oder andere Frage dazu bekommst.

unusual1984 ich denke nicht, das ich Fragen wegen dem BH bekomme, ich habe ja auf die Hobbyschneider verwiesen;)

Nee, die kommen dann alle zu mir:o:D, aber ich bin ja selber schuld:)

@Grillenhirn: Du bist nicht allein, ich musste auch früh raus weil mein Schatzi arbeiten muss. Dafür durft er auch mit meinem Auto fahren, allerdings unter der Auflage das er tank und einkauft:D

@Yolanda: die Hose ist ja putzig, so schön verspielt

@biene: Tolle Kissen un der Stern sieht auch klasse aus, was macht deine Jeans?:hug:

Die Jeans hat "Dehnungsfugen" bekommen und wartet auf den Bund. Da kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich da auch was einsetze oder ihn komplett neu zuschneide. Ich habe auch gerade keine Lust mich damit zu beschäftigen und möchte viel lieber das nachtleuchtende Stickgarn ausprobieren (bevor ich mehr davon bestelle:zahn:), das mir gerade (aus einem anderen Grund) wieder in die Finger gefallen ist. Es liegt hier schon etwas länger rum:rolleyes:

Bearbeitet von biene23
Geschrieben

@ Betty: Gute Besserung! Ich gehe gleich zum Schweden, mal schauen, vielleicht gibt es da auch kopfschmerzenfreie Köpfe.......Ikea hat doch alles!;)

So bin wieder wach! Mein Nickerchen hat etwa länger gedauert, weil ich ja eben auch für Unu schlafen durfte!;)

Jetzt hat sich mein Freund doch noch hingelegt. Er hat auf dem Nachtflug nicht viel geschlafen, meinte aber, dass er bis am Abend durchhält.

Seine Schläfrigkeit und die damit verbundene "Unachtsamkeit" habe ich natürlich ausgenutz und ihm kurz beim Bett-Schichtwechsel gesagt, dass ich jetzt kurz zu Ikea fahre um etwas fürs neue Nähzimmer zu kaufen! Er hat es glaube ich nicht mehr gecheckt.....aber ich habe es ihm gesagt.....jawoll! o101.gif

Muss vorwärts machen......und Tschüss!

Geschrieben

@biene: Nachtleuchtgarn??? *Ohrenspitz*:D zeigst du uns denn was damit? *ganzliebguck*

@Grille: Oh das wäre nett wenn du einen hübsche neuen Kopf finden würdest. Aber bitte zum neu bespeichern, bei mir kreisen Gedanken und Migräne immerzu herum, ich will nimma!:(:mad:.

Braves Mädchen! Du hast Ihm ja schließlich gesagt das du fährst :D.....

Hier ist es noch immer bedeckt aber hat mal aufgehört zu regnen, naja der Boden kann es gebrauchen und ich muss nicht gießen, hat auch was für sich :rolleyes:

Geschrieben

Ich wusste ja, dass bei diesem Wetter viel los ist beim Schweden, aber einen Parkplatz suchen musste ich bis anhin noch nie.

Gut, ich gehe normalerweise auch unter der Woche! Aber das tue ich mir sobald nicht mehr an.

Und ich wusste ja auch, was ich wollte und deshalb war mein Vorhaben nur kurz durch den Laden zu düsen. Unmöglich!

Ich weiß nicht, ob Ikea irgend etwas durch die Lüftung in die Luft sprüht...eine Art Narkosemittel vielleicht? Die Leute können sich nicht mehr in einem normalen Tempo bewegen! Das Dreifingerfaultier wäre noch eher an der Kasse! Zwischendurch bleiben sie wie doof stehen und versperren die "Straße", realisieren es aber nicht. f045.gif

Aber ich habe mich tapfer durchgekämpft und mir einen Servierwagen für meinen Nähkrimskrams gekauft. So bleibt der Tisch immer schön frei.

Zuunterst ist ein angefangenes Projekt mit Schnittmuster, Garn und alles was dazugehört. In der Mitte Fadenspulen Nähmaschinenzubehörbox und noch Platz, und zuoberst Nähtasche Scheren etc.

Ich finde es praktisch!

image.jpg.e62be103e78eab5e4a881fd12d2e7693.jpg

Geschrieben
Betty, leider habe ich keinen Kopf gefunden! :(

:hug:

Hm, schade aber ich danke dir für's schauen ;):hug:

Tolle Idee mit dem Wägelchen :D, schaut praktisch aus. Was sagt denn die Bessere Hälfte das du doch Mobilar gekauft hast?

Hehe deine ausführung über das Ikea Chaos hat mich zum schmunzeln gebracht und daran erinnert wie es war als wir damals unsere Küche dort gekauft haben.

Irgendwann hatten wir in "unserem" Ikea den Dreh raus und sind durch die Einrichtungen und versteckten Gänge gesaust (ich denke es waren Mitarbeiter gänge) und waren so immer recht fix unten an den Regalen :D. Ich finde das System so schrecklich das man sich ALLES ansehen soll. Wenn man weis wo man abkürzen kann geht es aber auch in so riesen Läden ;).

Geschrieben

Die Abkürzungen kenne ich auch, aber die haben bei dieser Filiale alles umgestellt, deshalb bin ich da überall durch. Ich wollte noch Stoff holen. Sonst war der immer gleich bei den Gardinen und der Bettwäsche. Dort nichts gefunden, ein Stück weiter auch nix, dann gegen den Strom nochmals zurück, auch nix, dann habe ich aufgegeben und bin im Trance-Tempo mit dem Strom Richtung Ausgang getrieben!

Meine bessere Hälfte hat das Wägelchen noch gar nicht gesehen. Er war im Wohnzimmer als ich nachhause gekommen bin. Ich habe den Karton ins Schlafzimmer geschmuggelt und habe dann dort ein wenig später das Wägelchen zusammengebaut. Zwischendurch bin ich immer wieder nach vorne. Er hat schon gefragt, was da so tönt......ich: Öhhhm, nix! :D

Wenn er dann sieht, dass jetzt der Tisch schön leer ist, hat er sicher nix dagegen! Das Wägelchen habe ich ja schön in einer Nische parkiert! Das kommt dann schlussendlich in mein neues Nähzimmer.

Für das Nähzimmer brauche ich dann nur noch den Schubladenkorpus Alex. Der kommt dann unter einen von den 3 Tischen, die ich bereits habe.

Ein Gästebett brauchen wir eh noch. Da holen wir das Hemnes. Ich lasse mir dann eine Platte zuschneiden, wie hier schon einmal vorgestellt wurde, aber auf die ganze Breite. Diese dient dann als Zuschneidetisch. Wenn Gäste kommen, dann stelle ich die Platte hinter den Kleiderschrank.

Schneidetisch | Flickr - Photo Sharing!