Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sissy

Wir nähen gemeinsam im Mai

Recommended Posts

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im Mai. Ich weiß heute gar nicht, was ich schreiben soll und mache es kurz und bündig: Ich freue mich auf Euch und Eure tollen Ideen und hoffe, wie jeden Monat, auf zahlreiche Beteiligung.

 

Natürlich ist hier jeder willkommen, der sich uns anschließen möchte. Und bitte nicht abschrecken lassen, es besteht kein Plauderzwang, in erster Linie geht es hier um das gemeinsame Nähen. Über Augenfutter, einzelne Kommentare und Ratschläge freuen wir uns auch jederzeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da mache ich doch gleich mal den Anfang :).

 

Klein aber fein, zwei Wendehalstücher für die Allerkleinsten.

 

IMG_5529.JPG.e31bb4b05353498f88725661a291338d.JPG

 

IMG_5536.JPG.58c37ac046fd1687a01f8770d7b6aeb1.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Da werde ich mich mal da zu Gesellen in der Hoffnung das ich dadurch auch langsam mal anfangen.

 

Geplant hab ich Baby kompi für meinen Neffen (kommt in 2-3wochen )und eine El Porto die schon 1jahr hier liegt und wartet .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Ich melde mich auch mal zu Wort :)

 

Ich habe ganz viele Ideen und Muster. Bin aber blutige Anfängerin ^^

 

Morgen bekomme ich meine neue Bernina 380! Juhuuu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche Euch ein fröhliches Nähen im Mai :)

Wie letzten Monat, werde ich auch diesen wieder leise mitlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels!

 

Ich freu mich wahnsinnig auf den neuen Monat mit euch :hug:. Der letzte war auch nicht sooo schlecht vom nähen her für mich da bin ich euch noch Bilder schuldig:o, reich ich nachher rein Akkus müssen erst nochmal laden, Schwiegervater hat gestern unsere Kamera benutz nu sindse leer :rolleyes::D.

 

Für den Mai habe ich allerdings noch so gar keine konkreten Pläne, hmmmm.

 

@Elida: Ich drück dich mal :hug: und wünsche dir das alles ganz schnell wieder gut wird bei euch.

 

@Yo: rrröfff, wau! Cooles Shirt :D und die Hose sieht total schön aus, haste gut gemacht.

 

@Sissy: Danke fürs eröffnen des neuen Monatsthreads :hug:, gute Besserung dir und auch dem Kater ;). Deine Nägel sehen toll aus und die Shirts schreien förmlich nach Sommer, Sonne guter Laune ;):D.

 

Heute und morgen sind wir nochmal eingeladen und danach sollte mal wieder Ruhe herrschen, es ist wirklich toll nette Menschen zu treffen aber irgendwie kommen die alle auf einmal :silly:, wenigstens kann ich meine Maschinen wieder vorne stehen lassen :p.

 

Habt einen schönen Freitag und lasst es euch gut gehen, passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

Hier regnet es in Strömen! Bäh! Aber ich muss eh arbeiten, denn bei uns im Kanton ist kein Feiertag! Die Strassen sind trotzdem halb leer! Vielleicht mache ich heute auch früher Feierabend. Richtiges Nähwetter!

 

.....und tschüss bis später! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, ich habe gerade noch gesehen, der Quälgeist ist hoffentlich erholt zurück aus dem Urlaub! War's schön?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wie schön, daß ich auch diesen Monat nicht alleine nähen muß. :D

 

Krümmelchen und Mia, schön, daß Ihr auch mitmacht, dann legt mal los. :hug: Und Quälgeist, wir zählen auf Dich als stille Mitleserin. ;)

 

Eva Maria, ich habe noch nie was von Löwenzahngelee gehört und ich muß gestehen, daß sich mir bei dem Gedanken daran, der Magen umdreht. Erzähl doch bitte mal, wie das tatsächlich schmeckt.

 

Monika, ich hoffe, daß sich Deine Sorgen bald in Wohlgefallen auflösen, ich bin in Gedanken bei Dir. :hug:

 

Unu, mein verklemmtes Schulterblatt hat sich etwas gebessert, aber dafür haben sich die Schmerzen mal wieder in den Nacken hochgezogen und seit gestern habe ich leichte Migräne noch obendrauf bekommen. Also alles wie immer. :rolleyes: Aber Dir geht es ja auch nicht besser, ich wünsche Dir gute Besserung. :hug:

 

Lisa, schön mal wieder was von Dir zu hören. :hug: Ich stell mir das bei dem Wetter ziemlich unschön auf dem Boot vor, das wäre so gar nichts für mich *bibber*. Wo seid Ihr denn gerade?

 

Yolanda, Dein Shirt/Minikleid sieht toll aus und die Shorts sind der Hammer. Du hast so eine Liebe zum Detail, ganz toll. Viel Glück beim BH-zuschneiden (und nähen :D).

 

Mika, schön, daß Du uns sofort am ersten Tag mit Augenfutter beglückst, die Halssocken sehen in der Farbkombi so fein aus. Ich hoffe, daß Du diesen Monat auch wieder mehr nähst, ich vermisse Deine schönen Sachen. :hug:

 

Saskia, die Ideen kommen doch von ganz alleine und Besuch ist doch auch sehr schön, bald hast Du ja wieder Ruhe. Hast Du eigentlich inzwischen das Geld von der alten Sticki zurück?

 

Ich habe gestern die Jacke so halb geschafft, es fehlen noch die Säume, die Taschen und der Besatz muß noch abesteppt werden. Leider war das Nähen nicht so angenehm, da die Schmerzen dabei schlimmer wurden, zwischendurch mußte ich Schmerztabletten nehmen.

Naja, geschieht mir ja ganz recht, die ganze Zeit habe ich so rumgebummelt und jetzt muß ich mit Schmerzen nähen. Netterweise hat mir meine Großcousine auch noch ein paar Kissen auf´s Auge gedrückt. Ich dachte, die hätten Zeit, aber nein, gestern hat sie einfach Stoff gekauft, was ich ja besonders liebe. Ich kaufe eigentlich nur Stoff, wenn ich den vorher angefaßt habe, hatte ich ihr auch gesagt. :mad: Natürlich darf ich die passenden Reißverschlüsse jetzt selber besorgen, die hat sie nicht bekommen. Ach ja, und dann hat sie gleich einen halben Meter Stoff mehr gekauft, da kann ich noch passende Deckchen nähen. Original Ton: "Die brauchst Du ja nur umnähen". :fetch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh, ich habe gerade noch gesehen, der Quälgeist ist hoffentlich erholt zurück aus dem Urlaub! War's schön?

 

Isser :)

War wunderbar mit bestem Wetter und Sonnenbrand auf dem vorwitzigen Näschen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@unu: Dir auch gute Besserung :hug:

 

@mika: Oh wie niedlich deine Halstücher sind, so schöne Stoffe :);)

 

@Anna's-Mama: Glückwunsch nachträglich an deinen schlauen Mann :D.

 

@Ina: Hihi, Sonnenbrand hat doch auch was nettes ;), erinnert dich wenigstens noch was an den Urlaub. Und konntet Ihr viele neue Eindrücke aus den Küchen dort mitnehmen?

 

@Sissy: Lass dich nicht ärgern :hug:, ich bin auch fast verzweifelt bei dem Versuch ein kleines Babykaufshirt zu besticken :freak: ich kanns ja nicht einfach auftrennen :rolleyes:. Aber mit überlegen und viiiiiiiel Geduld hat die Maschine das richtige für mich im Angebot gehabt :D. Nö, noch nich war ja auch klar bei den netten Voraussetzungen. Die legen es halt drauf an :rolleyes:.

 

@Grille: Oh! Na dann wünsch ich dir wenigstens einen ruhigen Arbeitstag :hug:

 

@Lisa: Genau, wo dümpelt Ihr denn gerade so nett rum? :D

 

So und nu noch die Bilder: Einmal die kleinere Amy ohne Gürtelschlaufen, dann die Babyshirts mit dem Stick (das arme Würmchen bekommt schon seinen Werdegang aufgezeigt, :rolleyes:) und eine Lady Topaz für unsere Bekannte. Die ist immer soo lieb da dachte ich als Dankeschön genau richtig :D

DSCN2031.jpg.89967773253aa1f2f80083c6c8a7c7f4.jpg

DSCN2033.jpg.b8d09d2b13917a7d8770f819b33ce885.jpg

DSCN2034.jpg.52f4bf6da650d11fdd9693d28c5c1246.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin moin,

 

hier ist das Wetter wechselhaft: mal Sonne, mal eher trüb, im Augenblick 12°. Wir wollen heute mittag für uns beide Steaks grillen (wohl aber drinnen). Teig für ein Fladenbrot geht schon, gemischten Salat gibt es noch dazu.

 

Das Löwenzahngelee schmeckt - nach meinem ersten Versuch voriges Jahr - eigentlich sehr nach Frühling und Blumenwiese, mit einer herben Note. Da ich das Rezept nicht wiedergefunden habe, habe ih diesmal ein anderes genommen; das enthält aber für unseren Geschmack zu viel Zitrone und Zitronenschale, sodaß er ursprüngliche Geschmack stark überlagert wird. Wenn er mir nicht gefallen hätte, hätte ich es nicht noch einmal probiert ...

 

Eine schönen Tag Euch allen - und denen, die arbeiten müssen, einigermaßen angenehmes Schaffen!

Edited by Eva-Maria

Share this post


Link to post
Share on other sites

Saskia, Deinen Rock finde ich sehr schön, aber das Shirt ist ein absoluter Traum. So ein schöner Stoff, das Shirt ist viel zu schade zum Verschenken. ;)

Zu der Babystickerei fehlen mir die Worte. :banghead::silly:

 

Eva Maria, danke für die Beschreibung der Marmelade, ich glaube, mein Fall wäre die wirklich nicht. Gut, daß die Geschmäcker so unterschiedlich sind. :hug:

Hast Du ein Rezept für das Fladenbrot?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sissy, du bingst mich zum Schmunzeln. Du hast ja recht. Ich hatte im April nicht so viel vorzuweisen. Hatte mich voll und ganz auf Bienes BH-Nähkurs konsentriert. Deshalb fehlten die Ideen für anderes. Und ein vernachlässgter Garten will auch endlich mal bearbeitet werden.

 

Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du mich auffordert, zeitgleich an dem BH weiterzuarbeiten. Was man lange vor sich her schiebt, bleibt meistens liegen.

 

Deine Nägel sind wieder wunderschö. Dafür habe ich keine Ausdauer, weil ich auch meine, verschwendete Zeit (das gilt nur für meine Person)[/size] und hält eh nich lange. Ein wenig neidisch bin ich schon.

 

Das wie mit deiner Cousine geht wohl den meisten so. Das Nähhandwerk wird meistens so als "du machst das so nebenbei" betrachtet. Ich mache nichts mehr kostenlos. Das wird ganz einfach nicht geschätzt. Da stecke ich zu viel Herzblut rein. Es muss nicht immer Geld sein, dann eben eine andere Gegenleistung.

 

Betty: Nach den Kritzelmännchenstoff habe ich lange gesucht (war nur ein Rest im Netz bestellt). Es war ein Auftrag für Neugeborene. Ein kleines Taschengeld war der Dank. Dafür kann man sich auch wieder mal was für das Nähmaschinchen leisten.

 

Ein herzliches Willkommen unseren Neuankömmlingen. Mia dir wünsche ich viel Spaß mit deiner neuen Maschine.

 

Yolanda, die shorts sind spitzenmäßig und auch all´die anderen Sachen, die du hier gezeigt hast gefallen mir sehr.

 

Leider habe ich nicht alles kommentiert, kam einfach nicht hinterher. Ich war wie man so schon sagt "nicht struktuiert :). Das gilt natürlich auch für alle anderen Näherinnen.

 

Dann habe ich noch ein sehr schönes blaues eng geschnittenes Kleid gesehen, das mir super gefallt (nach den Namen muss ich noch mal forschen).

 

Elida, ich gratuliere dir ganz herzlich, dass du zum Test-Taschen-Nähen auserwählt wurdest. Die Tasche ist wunderschön. Darüber wirst du uns sicher viel erzählen können. Wie kommst du nur immer zu solch außergewöhnlichen Sachen? Ich bin echt zu doof, um auf solche Dinge zu stoßen.

 

Ja, so spielt das Leben. Geht gerade mal aufwärts und man erfreut sich an dem Glück, zieht es einen den nächsten Moment wieder nach unten. Ich hoffe. es wird sich bald wieder zum Guten einrenken :hug:.

 

Deine Tasche und alles andere hat mir auch wieder sehr gut gefallen.

 

Toll, dass du und dein Mann ehrenamtlich für das Kinderhilfswerk arbeitest. Ich bin ehrenamtlich beim ambulanten Malteser Hospizdienst organisiert. Wir begleiten Schwerstkranke und Sterbende. Das interessante an der Arbeit mit Menschen ist, dass jeder anders ist und andere Bedürfnisse hat. Wir haben jetzt ein zweites Trauercafe eröffnet, dass ich mit einer weiteren Helferin leite. Das Sterbethema ist für die meisten Mensche ein Tabu, weil es eben auch Angst macht.

 

MCmopel, das ist recht eigenartig, dass deine Mail nicht angekommen ist. Dann werde ich mal mit den Bildern loslegen. Gestern in einem Telefonat sagte mir der Teilnehmer, er hätte mir eine Mail gesandt. Diese ist auch nicht angekommen. Auch nicht bei einer Wiederholung. Der Spam-Ordner ist leer :nix:. Mein Computer wird wohl keinen Schaden haben, denn er ist mir vor zwei Tagen zweimal abgestürzt.

 

Viele liebe Grüße euch allen und einen schönen sonnigen 1. Mai.

 

(Vor der Wende mussten wir immer demonstrieren -das war hart, ich schlafe doch morgens so gern)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt habe ich es heraus gefunden. Clemens Augustin das blaue Kleid sieht spitzenmäßig aus und steht dir hervorragennd.

 

Und ehe die Augenfutterliste erst wieder ewig lang wird, kommentiere ich sofort.

 

Betty, das Lady-Topaz-Shirt gefällt mir super. So ein schöner Stoff. Ich weiß noch wie du mal meintest: "Wo hbat ihr denn immer diese schönen Stoffe her?" Darauf bin ich jetzt auch neugierig?

 

Der Cordrock ist auch toll. Ist das jetzt schon dein zweiter?

 

Ein sehr sinnvolles Stick(wörter)bild. Mechaniker + Elektroniker = Mechatroniker :). Klasse Idee.

 

Herzlich *Mika*

Edited by *mika*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr lieben,

 

ich bin gerade erst aus dem Bett gekullert. Dabei wollte ich eigentlich eher aufstehen. Aber die Kids wollten uns ausschlafen lassen... oder halt auch nur so lange wie möglich früh fernsehen...

Und da schau ich hier nichtsahnend rein und da sind es schon wieder so viele Beiträge und Bilder... Danke für die tolle "Wach-werde-Lektüre". Ich liebe es zum frühen morgen.

 

Lalleweer Das mit dem unpassenden Wetter ist ja doof. Aber jetzt ist ja Mai... vielleicht lässt der mal das Aprilwetter sein und gibt uns etwas mehr von dem tollen sommereinleitenden Wetter. Und Socken können alle immer gut gebrauchen. Aber ich schließe mich der Frage an: Wo seid ihr denn jetzt unterwegs?

 

Yolanda71 Das Shirtkleid sieht total lustig aus. Und die Hose sowas von süß, die hätte ich für Mädels auch genommen. Achja, und viel Erfolg bei dem BH!

 

Elidaschatz Stimmt, durch diese gänzende Oberfläche. Aber der Stoff ist sowas von leicht und dünn, dass er ähnlich wie weiße Spitzengardinen total schnell trocken ist nach dem Waschen. Das ist für den Sommer genau das richtige.

 

*Mika* Die Tücher sind ja toll geworden.

 

Krümmelchen79 Ich habe hier im April erfahren, dass es wirklich hilft, sich aufzuraffen, wenn ich hier auch berichte. Also mir hat es zumindest geholfen.

Ich liebe ja Babysachen, die sehen immer so schnuckelig aus. Dabei brauche ich davon ja garnichts mehr. Obwohl ich ja recht sicher sagen könnte: Babysachen werden garantiert irgendwann gebraucht. Die Schwestern von meinem Freund werden wohl auch mal Kinder bekommen. Bleibt nur die Frage wann...

 

mia1983 Da freue ich mich für Dich. Anfänger waren ja alle mal. Denke ich zumindest. Also auf ein frohes gemeinsames Nähen...

 

Quälgeist Schön, dass Du wieder da bist. Und dann auch noch erholt...

 

Saskia Ja, Bilder warst Du uns noch schuldig geblieben. Aber Deine Sachen sehen ja wieder sowas von super aus. Da hat sich das Warten gelohnt. Der Rock ist der Hammer. Den würde ich sofort nehmen! Und Deine Idee für die Babyshirts. lach

 

Grillenhirn Ich genieße den Feiertag. Insbesondere ja erstmal mit richtig ausschlafen und gleich gemütlich frühstücken :D Ist ja bei uns häufiger an freien Tagen, dass wir frühstücken, während bei vielen anderen das Mittag schon fast durch ist.

 

Nach dem Frühstück geht's weiter

 

Liebe Grüße erstmal

unu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen, ich wünsche euch auch einen schönen 1 Mai :) heute hätte mein Papa Geburtstag, er wäre heute 89 Jahre alt geworden, meine Mama war immer ein wenig neidisch, da wir an dem Tag ja immer frei hatten und alle kommen konnten ;)

 

Herzlich willkommen den neu dazu gekommenen, ich wünsche euch viel Spaß hier in dieser Gruppe :) auf ein gutes Miteinander.

 

Elida, ich gratuliere dir ganz herzlich, dass du zum Test-Taschen-Nähen auserwählt wurdest. Die Tasche ist wunderschön. Darüber wirst du uns sicher viel erzählen können. Wie kommst du nur immer zu solch außergewöhnlichen Sachen? Ich bin echt zu doof, um auf solche Dinge zu stoßen.

Werde ich :) ich freue mich riesig. Deine:hug: Frage wie;) Facebook und Blog:p

 

Die Halstücher sind so süß, die Farben und Muster so schön Frühlingsfrisch.

 

 

So und nu noch die Bilder: Einmal die kleinere Amy ohne Gürtelschlaufen, dann die Babyshirts mit dem Stick (das arme Würmchen bekommt schon seinen Werdegang aufgezeigt, :rolleyes:) und eine Lady Topaz für unsere Bekannte. Die ist immer soo lieb da dachte ich als Dankeschön genau richtig :D

 

Saskia, tolle sind deine Teile, der Cordrock gefällt mir super gut, den würde ich auch sofort tragen:)

Die Babyshirts sehen mit der Sticke auch toll aus, so etwas gehört bei Jungen einfach dazu;)

 

Du bist so lieb deiner Nachbarin so ein hübsches Teil zu nähen, da hat sie sich sicher sehr drüber gefreut.

 

Monika, ich hoffe, daß sich Deine Sorgen bald in Wohlgefallen auflösen, ich bin in Gedanken bei Dir. :hug:

Danke, wenn alles hinter uns liegt werde ich kurz berichten.

 

Ich habe gestern die Jacke so halb geschafft, es fehlen noch die Säume, die Taschen und der Besatz muß noch abesteppt werden.

Bin auf deine Bilder gespannt.

Sissy wenn die lieben verwandten wieder solche Töne von sich geben, dann sagst du einfach, wenn ich nur umnähen brauche, dann kannst du es ja auch machen, kannst dich gern an meine Maschine setzen, das Wörtchen Nein muss man erst lernen.

Ina, Oweh Sonnenbrand;) na ja, so kannst du etwas länger an deinen Urlaub denken ;) *duckundschnellwegrenn*

Ewa- Maria, Löhwenzahngelee hat unsere Oma auch immer gemacht oder auch Löwenzahnhonig, war sehr lecker.

Edited by Elidaschatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Mitschneiderinnen !

 

Ich wünsche uns allen einen schönen produktiven Mai.

 

Nach einer frühen Runde um den See werde ich wohl mit einem Rock beginnen.

 

Meinen Hemdbluse ist tatsächlich im April noch fertig geworden.

 

Für den Mai habe ich nicht soviel geplant,

 

da ich viel unterwegs bin.

 

Ich würde mir gerne einen Rock zu meiner neuen Bluse und ein sommerliches Jerseykleid nähen.

 

Ideen hätte ich noch mehr ;)

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7770.jpg.05f7e43ffd3455bed4397c6c11f4df12.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
....

@Ina: Hihi, Sonnenbrand hat doch auch was nettes ;), erinnert dich wenigstens noch was an den Urlaub. Und konntet Ihr viele neue Eindrücke aus den Küchen dort mitnehmen?........

 

Ja, ein bischen Farbe habe ich im Gesicht bekommen. Schon sehr nett.

 

Die Eindrücke waren klasse. Essen, Einkaufen und Kochen.... war schon toll.

Aber es hätten gerne weniger Teilnehmer sein dürfen. Mir waren es zu viele.

Ich mag Gruppenreisen nicht sonderlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Mädels für euer Lob zu meinen Klamöttchen, das gibt Schwung und Lust auf neue Ideen :D.

 

Also, den Stoff hab ich in Budapest in einem Laden gefunden als ich für Yolanda,Grillenhirn und mcmopel den Cord besorgt habe :D, die haben leider immer nur bestimmte Meterstücke von Stoffen, mal mehrere Ballen mal nur einen. Aber falls jemand näheres dazu erfahren mag...? Nur her mit euren PN's :D vielleicht läßt sich ja wieder helfen ;).

 

Also die Sticki ist nicht aus meinem wirren kreativen Haupt gehopst, aber die Loorbeeren dafür nehme ich trozdem gerne entgegen :D:D:D:D:D:D

 

 

......der Vater ist Mechaniker, die Mutter Elektronikerin und der Sprößling könnte demzufolge mal ein Mechatroniker werden..........

 

@clemens-augustin: Tolle Bluse, steht dir richtig gut aber deine Röcke mag ich auch total gerne an dir sehen, hast ne gute Figur dafür finde ich :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, ein bischen Farbe habe ich im Gesicht bekommen. Schon sehr nett.

 

Die Eindrücke waren klasse. Essen, Einkaufen und Kochen.... war schon toll.

Aber es hätten gerne weniger Teilnehmer sein dürfen. Mir waren es zu viele.

Ich mag Gruppenreisen nicht sonderlich.

 

Kann ich irgendwie verstehen, ich bin am liebsten dort wo niemand ist. Wir haben früher auch immer eher Campingurlaub gemacht, Auto,Hänger und Dachzelt und ab giung die Post, dort wo es schön war sind wir geblieben, und dank des Jeeps sind wir an Stellen gekommen wo ein normaler Pkw nicht mehr hin kam, herrlich da möcht ich am liebsten sofort wieder los :)....

 

Und konntest du ein paar hübsche besondere Stoffe jagen? Auf Venedig (sagt man so?) selber war ich ja leider noch nie, kenne es nur aus dem TV und von der Fähre im vorbeifahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann ich irgendwie verstehen, ich bin am liebsten dort wo niemand ist. Wir haben früher auch immer eher Campingurlaub gemacht, Auto,Hänger und Dachzelt und ab giung die Post, dort wo es schön war sind wir geblieben, und dank des Jeeps sind wir an Stellen gekommen wo ein normaler Pkw nicht mehr hin kam, herrlich da möcht ich am liebsten sofort wieder los :)....

 

Und konntest du ein paar hübsche besondere Stoffe jagen? Auf Venedig (sagt man so?) selber war ich ja leider noch nie, kenne es nur aus dem TV und von der Fähre im vorbeifahren.

 

Camping ist nett, aber auch nicht so meines. Ich ziehe ein hübsches Ferienhaus oder eine nette Ferienwohnung vor :)

Wobei die Art Camping mit Wohnmobil, die wir gemacht hatten, durchaus schön war.

 

 

Venedig hat leider keine Stoffgeschäfte. Zumindest auf den Route, auf denen wir unterwegs waren, fanden sich nur kleine Kurzwarenläden. Auch die beiden Führerinnen kannten keine.

 

Allerdings gibt es eine Fabrik für Dekostoffe, die sehr teuer und sehr sehr hochwertig sind: Fortuny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Camping ist nett, aber auch nicht so meines. Ich ziehe ein hübsches Ferienhaus oder eine nette Ferienwohnung vor :)

Wobei die Art Camping mit Wohnmobil, die wir gemacht hatten, durchaus schön war.

 

 

Venedig hat leider keine Stoffgeschäfte. Zumindest auf den Route, auf denen wir unterwegs waren, fanden sich nur kleine Kurzwarenläden. Auch die beiden Führerinnen kannten keine.

 

Allerdings gibt es eine Fabrik für Dekostoffe, die sehr teuer und sehr sehr hochwertig sind: Fortuny

 

Whow! Aber wirklich ein paar hübsche Sachen dort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt nochmal weiter:

 

Sissy Du dachtest doch nicht ehrlich, dass wir Dich hier im Mai alleine lassen, oder? Mein Kopf spinnt in letzter Zeit vermehrt, ja. Aber ich schiebe es mal auf dieses Hin und Her beim Wetter. Und die Kids tun das Weitere dazu und ein wenig kommt bestimmt auch von meiner Lebensweise. Also, alles in allem sowieso nicht sehr stark beeinflussbar und somit heißt es: Leb damit! ;)

Bei mir kommt glücklicherweise "noch" niemand an mit irgendwelchen scheinbar Kleinaufträgen. Aber es wissen auch nicht so viele, dass ich jetzt vermehrt nähe. Brauchen auch nicht so viele wissen. Habe so wenigstens meinen Freiraum dabei, zu entscheiden, was ich bis wann fertig haben will.

Und das bin sowieso am meisten Ich. Die Chefin hier... :D

Ach ja, frohes Schaffen noch mit Jacke und so weiter...

 

clemens augustin WoW. Die Bluse sieht mal echt richtig super aus. :super:

 

Quälgeist Venedig habe ich auch schon mal besucht. Damals (kurz nach dem Schulabschluss) fand ich Briefe total toll und habe mir dort Siegelwachs und so einen Stempel gekauft. Aber das beste an dem Tag war: Wir hatten soooo viel Ruhe dabei, sind durch die Gassen geschlendert und zu Glück wussten meine Kameraden, wie wir wieder zum Treffpunkt kommen. Für sowas hatte ich noch nie den Sinn.

 

Und gestern ist dann auch mein Paket angekommen. Oh, ich bin begeistert. So viel schöner Stoff in verschiedenen Farben. Und damit ich da nicht erst irgendwann mir einen Überblick über Stoffvorräte mache, habe ich abends noch alles ausgemessen und in eine Excel-Tabelle eingetragen, 2 mal noch kopiert, damit ich verschieden sortieren konnte.

Einmal nach Stoffart, einmal nach der Länge und einmal nach der Farbe.

 

Und mein Freund hat sich gleich einen Morgenmantel gewünscht. Wenn ich denn jetzt über 20 Meter hauptsächlich dunklen Stoff habe, kann ich das ja vielleicht mal irgendwie machen. Aber er weiß, dass das nicht so mal nebenbei erledigt ist. Bringt also auch etwas Geduld mit und drängelt nicht. Vorher steht sowieso ein Polo-Shirt für ihn an. Deshalb wollte ich ja extra ein großes Stück von dunklem Piquee.

Nun muss ich noch lernen, wie ich welchen Stoff am besten nähe und welche Zutaten ich noch brauche.

 

Und ich habe gestern mein neues Handy bekommen. Das drängelt jetzt natürlich nach der geplanten Handytasche, damit es dann morgen auch mit raus darf... hihi

 

Liebe Grüße

unu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netterweise hat mir meine Großcousine auch noch ein paar Kissen auf´s Auge gedrückt. Ich dachte, die hätten Zeit, aber nein, gestern hat sie einfach Stoff gekauft, was ich ja besonders liebe. Ich kaufe eigentlich nur Stoff, wenn ich den vorher angefaßt habe, hatte ich ihr auch gesagt. :mad: Natürlich darf ich die passenden Reißverschlüsse jetzt selber besorgen, die hat sie nicht bekommen. Ach ja, und dann hat sie gleich einen halben Meter Stoff mehr gekauft, da kann ich noch passende Deckchen nähen. Original Ton: "Die brauchst Du ja nur umnähen". :fetch:

 

Da würde ich auch denken: nur umnähen kann sie eben selbst.

W a n n du nähst, bestimmst doch du :hug: und die Reißverschlüsse kann sie auch selbst besorgen, wenn sie das mit dem Stoff schon nach ihrem gusto handhabt.

 

willkommen den Neuen, guten Start in den Mai allen

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.