Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nähtreff Rosenheim - Kolbermoor - in Hohenthann im Mai


Recommended Posts

Hallo Mädels und alle Nähbegeisterten im Großraum Rosenheim,

 

der nächste Nähtreff-Termin steht, ich hoffe sehr Ihr habt auch Zeit, Lust und Laune zu kommen. Er ist im April in Hohenthann am Samstag, den 30.05.2015.

 

Hohenthann, das liegt zwischen Grafing und Bad Aibling.

Ab 9.00 Uhr geht's los. Wir machen zwischendrin eine Mittagspause und einen Nachmittagskaffee, zu dem jeder was beisteuert. Ende ist um 18.00 Uhr.

 

Jeder näht oder handarbeitet was er will. Besonders freunen wir uns natürlich über neue Gesichter in unserer Runde, diese sind immer herzlich willkommen.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Bitte nicht böse sein, aber bei allen Neulingen gilt Vorkasse. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich anmeldet und kurzfristig nicht kommen kann, muss trotzdem die Raumgebühr entrichten. Außerdem beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen, da es dann einfach etwas gemütlicher ist.

 

Sollten mehr Interessenten vorhanden sein, werde ich eine Warteliste führen. Wenn jemand doch nicht kommen kann, und der Platz durch jemanden von der Warteliste belegt wird, entfällt die Raumgebühr für den Rücktritt. Die Warteliste ist jedoch nicht verbindlich, deshalb muss erst auf die nochmalige Zusage gewartet werden.

 

So und nun dürft Ihr Euch anmelden. Die Plätze vergebe ich nach Eingang der Anmeldung. Würd mich freuen, wenn wir wieder richtig viele werden, aber auch eine kleine Runde ist richtig schön.

 

Viele liebe Grüße

Link to post
Share on other sites
  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Er ist im April in Hohenthann am Samstag, den 30.05.2015.

 

Hallo liebe Intina,

 

ich denke, Du hast kopiert und dabei ist der Wurm entstanden, oder?

 

...aber ich will gerne trotzdem kommen :D im Mai... reservierst Du bitte für mich?

 

1000 Dank und bis bald

Link to post
Share on other sites

Sorry jetzt hab ich gar den Termin selber nicht mehr auf dem Schirm. Hatten wir nicht über Mai gesprochen. Schneckerl und schnucksetippel wann kann Carmen???😟

Hilfe wobei den Mai Termin find ich auch gut☺️. Trotzdem wollte ich das Carmen dabei sein kann.

 

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Intina,

 

Danke für die Info, den Termin habe ich seit dem letzten Treffen in meinem Terminkalender eingetragen, damit nichts dazwischen kommt.

 

Ich bin dabei und freue mich auf Euch.

 

Schönes Wochenende

Irena

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So Ihr Lieben,

 

dann bringe ich die Teilnehmerliste wieder auf den neuesten Stand.

 

Die Teilnehmerliste:

 

chrispi

schnucksetippel

schneckerl

Carmen

Irena

Joly

intinchen gi67.gif

Angelika

intina

 

Heidi in Warteposition weiß es doch noch nicht sicher.

 

Würde, wenn noch Interesse vorhanden ist, auf 11 Personen auffüllen, da ich nicht sagen kann, wie lange es mein intinchen bei uns aushält gi11.gif . Sie will ein Kleid für sich nähen.

 

Viele liebe Grüße

Link to post
Share on other sites
hallo moni, das darf ich dem max aber nicht sagen, dass intinchen dabei ist***sonst möchte er mit und bei all der großen liebe zu ihm würde ich gerne einen tag ohne familie nur mit euch verbringen:):):)

 

Da mein intinchen Heimvorteil hat, kann ich sie ja jederzeit nach Hause gehen, wenn sie keine Lust mehr hat oder sie nervt:D.

Für diesen Kommentar bin ich eben von ihr gehauen worden "doppel:D:D"

 

Die Teilnehmerliste:

 

chrispi

schnucksetippel

schneckerl

Carmen

Irena

Joly

intinchen

Angelika

Dunkelmunkel

intina

 

damit sind wir voll. Außer Heidi kann doch.

 

Wer bringt mir das Bügeleisen mit????

 

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

nochmals die vollständige Teilnehmerliste:

 

chrispi

schnucksetippel

schneckerl

Carmen

Irena

Joly

intinchen

Angelika

Dunkelmunkel

Heidi auch dabei

intina

 

zum Kulinarischen:

Kaffee, Zucker, Milch von mir

Salat von Carmen

Schokokuchen von Heidi

 

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

nein, ich werde diesmal keine Tom & Mozz & Basilikum mitbringen!

 

hab schon was im Kopf, muß es aber erst mal testen, ob es gut genug für Euch ist ;-)))

 

Wenn es schmeckt, ist s kalt und eher salatig, soviel kann ich schon verraten...

 

melde mich wieder ...

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

liebe Intina,

 

ich hab getestet und uns schmeckt er richtig gut... der Linsensalat!

 

ich bring ihn also mit... bitte notier ihn auf der "Speisekarte"...

 

bis Samstag, ich freu mich schon seeehr

Link to post
Share on other sites

Hallo, ich würde gerne Brot mitbringen, wenn's recht ist.

 

Denkt morgen an mich, ich muss zum Zahnarzt, mir wird ein Zahn entfernt. Mir graust es jetzt schon :zahn::eek:, vor allem vor der zahnlosen Zeit.

Das Brot werde ich wohl nach Omas Art im Kamillentee aufweichen :cool:

Grüße

Joly

Link to post
Share on other sites

Hallo intina,

 

ich hab mich ja bereits mündlich für Kuchen (kein Schokokuchen) bei Dir angemeldet. Sollte das jetzt nicht passen, bitte melden.

Freu mich schon auf Samstag.:)

Link to post
Share on other sites

Eine kurze Zusammenfassung,

 

uns fehlt noch das Bügeleisen

 

Bügelbrett bringe ich mit, aber ich habe kein Ärmelberett

 

zum Kulinarischen:

Kaffee, Zucker, Milch, Butter von mir

Salat von Carmen

Schokokuchen von Heidi

Linsensalat von schneckerl

Brot von Joly

Kuchen von chrispi

 

@ Joly: gute Besserung, ich hoffe Du hast die Zahngeschichte gut überstanden. Wenn Du noch Probleme hast, darfst Du gerne mehr Kuchen anstatt Brot essen:hug:.

 

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Ärmelbrett nehme ich mit, falls das wer braucht. Was ich nicht habe: Bügeltuch. Manchmal rieselt Kalk aus den Dampflöchern, ich kriege den nicht weg, mich störten die Brösel aber auch nicht. Nur, wenn wer empfindliche Stoffe hat?

Link to post
Share on other sites

Entschuldigung, war der Meinung, dass ich bei der Anmeldung es geschrieben hätte, (wie immer) dass ich einen Kuchen mitbringe, diesen habe ich gerade aus dem Backofen genommen. So haben wir Morgen drei Kuchen. Was anderes vorzubereiten geht leider nicht mehr.

 

Liebe Grüße Irena

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.