Zum Inhalt springen

Partner

Janome Memory Craft erkenn Bild nicht


Lanny

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend an alle Hobbynäher(innen) !

 

Ich bin so ziemlich am Verzweifeln, da meine Nähmaschine - eine Janome Memory Craft 350E - einfach nicht das Bild anzeigt, was ich mit meiner Software erstellt habe.

 

1. Ich benutze die Software Embird 2010

2. Ich erstelle dort ein Bild im JEF Format...ein ganz einfaches Bild mit 5 Wörtern und 3 Farben zum Sticken auf ein T-Shirt

3. Embird zeigt mir das Bild auch schön und ohne Fehler an

4. Die Software - Sticker - Simulation läuft auch wunderbar durch

5. Ich kopiere das Bild auf den Memory Stick und ab damit in die Maschine

 

...aber das Problem : Die Maschine greift auf den Stick zu und findet alle anderen Beispielbilder, die auch auf dem Stick sind (und die auch Embird anzeigt), aber nicht mein Bild...und so langsam weiss ich nicht mehr weiter...

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...das Bild in 2 Formaten habe ich hier hochgeladen :

 

Dropbox - Bild

 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar...

 

Lanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanny

    3

  • Quälgeist

    2

  • sticki

    2

  • Machi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Passt das von Dir zusammengestellte Stickmuster in den von Dir ausgewählten Rahmen?

 

Wenn ich das richtig sehe ist die Größe 162mm x 67mm, d.h. Du hast den 140*200 Rahmen dafür angegeben?

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es runtergeladen und es ist nicht im Rahmen zentriert. Ich denke deswegen wird es nicht angezeigt.

 

Danke für den Hinweis.

Das es nicht zentriert ist, habe ich auch gesehen, dem aber zunächst, da keine Bedeutung beigemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es nicht im Rahmen drin ist, also zentriert ist erkennt es die Maschine nicht.

Dieser Fehler kommt oft vor. Die Janos sind dort sehr empfindlich...

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben !

 

Das war tatsächlich der Grund ! Ich habe es dann in der Software auf den Rahmen angepasst und zentriert und schwups erscheint es auch jetzt auf der Maschine. Vielen lieben Dank an euch für die schnelle Hilfe ! :hug:

 

Jetzt hab ich nur noch eine Sache...entschuldigt bitte dafür...

 

Jedes Wort sollte einzeln gestochen werden, damit es bei den Farben kein "Kumutel" gibt. Bei dem ersten Wort (THE) funktioniert das auch und er macht es nur in gelb. Aber dann macht er das zweite, dritte und vierte in rot, wobei er eigentlich nur das zweite Wort in rot machen soll und Wort 3 und 4 in blau. In der Software sehe ich da keinen Ansatz, wie ich ihm das "erklären" soll.

 

Das Bild habe ich erst in Gimp erstellt und als JPG abgespeichert. Dann in Embird importiert und das wars auch schon...aber irgendwie "vermischt" er die Worte 2 bis 4...

 

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

 

Grüße,

 

Lanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Embird hast du denn?

 

Du kannst im Editor mit den zwei Stichauswahlbuttons (einmal fester Rahmen, einmal freihand) - direkt unter dem Pfeil zur Objektauswahl, die einzelnen Wörter markieren und (ab)teilen. Dann hast du die einzeln rechts im Objektfenster und kannst verschiedene Farben zuordnen (nimm eindeutige, welche du dann einfädelst ist ja deine Sache).

 

Kontrolliere das rechte untere Fenster dann zur Sicherheit noch auf die entsprechenden Stops und du kannst auch Trim-Befehle an diesen Stellen einfügen. Je nach Format und Maschinenkönnen ist das nicht nötig (Maschine hält bei eindeutigen Farbwechseln sowieso an u.ä.) oder eben doch nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Embird hast du denn?

 

Du kannst im Editor mit den zwei Stichauswahlbuttons (einmal fester Rahmen, einmal freihand) - direkt unter dem Pfeil zur Objektauswahl, die einzelnen Wörter markieren und (ab)teilen. Dann hast du die einzeln rechts im Objektfenster und kannst verschiedene Farben zuordnen (nimm eindeutige, welche du dann einfädelst ist ja deine Sache).

 

Kontrolliere das rechte untere Fenster dann zur Sicherheit noch auf die entsprechenden Stops und du kannst auch Trim-Befehle an diesen Stellen einfügen. Je nach Format und Maschinenkönnen ist das nicht nötig (Maschine hält bei eindeutigen Farbwechseln sowieso an u.ä.) oder eben doch nötig.

 

Halli-hallo,

 

Ich habe zwar die Option gefunden, die Du beschrieben hast, aber sobald ich das Wort komplett markiert habe, ist die Funktion "TEILEN" deaktiviert. Klicke ich mit der rechten Masutaste drauf und gehe auf Teilen, dann macht er es aber nicht...was mach ich da bloss falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nur das markieren was du auch ab(teilen) willst. Also unter Umständen jedes Wort einzeln.

 

Es muss natürlich schon irgendwie einzeln sein, also nur durch Sprungstiche verbunden.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...