Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Lieby

Lieby's geUWYHter SWAP

Recommended Posts

Ina, die Ärmel sind eh recht weit, aber mal schauen wie ich das so alles mach.

Meine Tulpen fangen auch schon an, rote Tupfen hab ich:D ich meine die gelben kommen auch bald. Hier regnet es nicht, ich hab auch nur noch jerseys raus gesucht. 3 Stück hab ich farblich passend gefunden:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75143

der oberste ist ein Trigema-Jersey, der darunter sind meine Wolkenkratzer vom letzten Stoffmarkt und der zartlila mit Mandals ist vom letzten mal Kerkrade.

Das Gästebett hab ich auch gleich mit dem Stoff zusammen runter gebracht und aufgepustet (lassen:D) mal sehen ob das noch gut ist... jetzt fahr ich erst mal ne runde Rad und geh dann in den Garten.

Liebe Grüße,

Lieby

Lieby, du weißt ja, welcher davon meine Wahl wäre. :D

Jep:D ein Glück machst du nicht auch bei ToniMamas Trigema Bestellung mit, Katja ist da ja auch eine große Konkurenz;)

Heute Morgen hab ich mich mal wieder mit Nadel und Faden beschäftigt, damit ich Männe im Nebenzimmer nicht wecke.

picture.php?albumid=5985&pictureid=75147

...ob ich da seitlich noch etwas an Perlen fest nähe, da ist bis zur Jacke noch einiges an Platz... oder ich hänge ein Oberteil dazu, wo der Halsausschnitt nicht so weit ist... was meint ihr? Nicht dass das dann zu viel an "Gedöns" wird.

Liebe Grüße,

Lieby

Guten Morgen Lieby:hug:

sehr geschmackvolle Kombi! ...schmunzelt... MIR wäre das jetzt schon zu viel Gedöns ...aber als gesamt Arrangement gefällt es mir gut :super:

herzlich

Heike

Oh...sehr schön der Kleiderbügel! e020.gif

Ich habe gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Kleider an lieblosen Kleiderbügeln in den Schrank hänge! d045.gif

Danke Heike, dass dir das Komplettarrangement gefällt, dass die Kleiderbügeldeko für dich zu viel ist hatte ich mir schon gedacht:D:hug:... aber ich komme an Rosen einfach nicht vorbei und nachdem ich auch noch perfekt passende Perlen von unserer letzten Creativa hatte, mussten die mit verarbeitet werden:D

Grillenhirn, so ging es mir auch, als ich bei Liese (Rosenrabbatz) die tollen Bügel passend zu den Kleidern gesehen hab... beim Weghängen der Sachen in den Kleiderschrank hab ich festgestellt, ich brauch noch einen, mein Walkkleid rutscht immer runter und landet auf dem Boden:(

Liebe Grüße,

Lieby

Lieby, Du hast mich gerade wieder an die Liese-Bügel erinnert. Oh Mann, ich will jetzt auf der Stelle einen Zeitumkehrer!

Schaut super aus, Lieby. Mehr braucht es, glaube ich nicht. Mache lieber noch einen. :cool: Den kannst du dann ja auch wieder verzieren. :D

Du hast mich eindeutig inspiriert: Ich habe hier noch so "nutzlose", lange, schmale Reststreifen von meinem schönen Mantelstrick liegen. Damit werde ich auch einen Holzbügel verzieren. Aber nur ganz schnell und easy, ohne Verzierung. :o ;)

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, nur solche Bügel auf der Garderobe zu haben.. Aus verschiedenen, geeigneten Stoffen. Gäbe bestimmt ein schönes "Aha" bei meinen vielen Kursteilnehmerinnen und Gästen. :cool: Zumal ich eigentlich nicht ganz zufrieden bin mit unseren "schicken", aber sehr spitzen Garderobenbügel... :rolleyes:

LG - Ina

(Die heute so ziemlich den ganzen Tag auf Achse ist, also leider keine Zeit zum Nähen hat. ;) :D)

Oh Mann, ich will jetzt auf der Stelle einen Zeitumkehrer!
Komm wir schmeißen zusammen und kaufen einen. Vorher erfinden wir ihn :D.

Lieby, sehr hübsch, aber für mich auch ein wenig viel. Ich habe erst nur den oberen TEil gesehen und gedacht, du hast ein Gesteck gemacht:o.

Komm wir schmeißen zusammen und kaufen einen. Vorher erfinden wir ihn :D.

Macht für mich auch einen! ;)

Lieby:hug:, hab dich auch gefunden und guck dir jetzt auch zu! Schöne Stoffe und Ideen hast du!

Hallo Gabi:winke: schön dass du auch hier bist:hug:

Zeitumkehrer, ja, da schließe ich mich auch an, der Garten braucht bei dem Wetter auch einiges an Aufmerksamkeit und ich komme hier nicht wirklich weiter:o

Der Bügel ist fertig, hab doch noch was auf die Seiten getüddelt, damit nicht alles so in der Mitte geballt ist:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75170

picture.php?albumid=5985&pictureid=75171

...und ein Bild von der ersten Kombination, Melange Knit mit Sculpure... das hab ich heute auch direkt angezogen, zu ner hellblauen Jeans sieht das klasse aus:D Mal sehen, obs das nächste mal für nen lod reicht... Männe macht von mir hier immer scheußliche Bilder:o Vielleicht muss ich bis zum Urlaub warten:rolleyes:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75172

Heute hab ich den Schnitt Rosy Ladyshorts vergrößert, der geht bis 14 und ich hab nachgeschaut ich brauch 18. Den könnte ich ja auch farblich passend zu meinen swap-Teilen machen - noch ein Teil mehr:D

Mehr hab ich noch nicht im Nähzimmer getan, vielleixht schaffe ich gleich noch ein Lavendelsäckchen für den Kleiderbügel, bei Wolle sollte man hier vorbeugen, mein langer Wollmantel hat Fraßlöcher:mad:

Liebe Grüße,

Lieby

Edited by Lieby

Beides passt gut zusammen, Lieby! Ein LoD Foto wird immer gern genommen. Schenk deinem Männe zum Geburtstag einen Fotokurs. ;)

Wow das sieht toll aus... was ist ein LoD Foto?

... was ist ein LoD Foto?

LoD = Look of the day - Foto

Habe ich auch erst hier bei Andrea´s UWYH gelernt :D

Edited by namibia2003

Beides passt gut zusammen, Lieby! Ein LoD Foto wird immer gern genommen. Schenk deinem Männe zum Geburtstag einen Fotokurs. ;)

*grins* ich glaub da würd ich mir ärger einhandeln... wo er doch schon von berufswegen fotografiert... nur bei Autos bekommt er das gut hin, bei mir hat er meist keine Lust... außer im Urlaub:( Man merkt auch sehr gut, dass er sich bei Kleidungsstücken die er nicht mag, noch weniger mühe gibt.... oft knipst er im liegen:rolleyes:

Selbst ist die Frau, bekomme ich auch hin, hab ja Spiegel genug:D

Ein Kaufshirt hab ich noch gefunden, das ganz hervorragend zum swap passt, das hab ich erst mal gewaschen, es macht keinen Sinn, das zu weite Teil abzuändern wenn die Flecken nicht raus gehen, aber mit Fleckenentferner hab ich es geschafft, also werd ich da auch beherzt rein schneiden, ist so ein typisches Shirt, ich werd immer breiter und kürzer:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

Nachdem nun auch der Garten wieder nass ist (ein hoch auf eine gut gefüllte Zisterne) hab ich dieses Shirt bearbeitet:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75177

Nähte abgeschnitten, Ärmel raus, die Schulternähte hab ich gelassen. Den Ottobre Basic 303 aufgelegt und entsprechend abgeschnitten:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75178

picture.php?albumid=5985&pictureid=75179

picture.php?albumid=5985&pictureid=75180

Nun überlege ich, wie ich das sinnig noch ein bischen länger bekomme, von der lila Spitze hab ich noch etwas, aber 1,5 cm länger lohnt nicht, da müsste schon ein breiteres Stück her... dazwischen setzten? oder untendran? Ich hefte jetzt erst mal und schau wie viel fehlt.

Bis gleich,

Lieby

Dazwischen setzen ginge vielleicht. Genau über dem Saum teilen und die Spitze oben und unten auf den Stoff drauf setzen.

Aus alt mach neu. Gute Idee! Die Spitze würde ich genauso draufsetzen, wie Heidrund das vorgeschlagen hat.

Die Spitze hat es zum Glück nicht gebraucht, ist zusammen geovied und sieht gut aus...die abgeschnittenen Reste sind in Catja gelandet:D

Das Lavendelbeutelchen für den Kleiderbügel ist auch fertig geworden. Hab gestern schon wieder die ungebügelte Melange Knit ausgeführt... nen Knopf hat sie natürlich auch noch keinen. Die Reste der Jacke liebt die Venusmenschenfalle, liegt derzeit immer wenigstens mit dem Köpfchen drauf... heute bis kurz nach fünf, man könnte meinen wir haben Winter:confused:

Gerade wollte ich den Schnitt von der Leinenhose abpausen - geht nicht, das Gästebett liegt im weg, denn dafür muss ich den Zuschneidetisch verlängern und er muss aus der Ecke raus:rolleyes:

Räum ich morgen also erst mal auf und schau dann weiter, Abends kommt Besuch und morgen sind wir auf nem Geburtstag. Spätestens Sonntag kann ich tagsüber nähen, mal sehen, was ich alles geschafft bekomme.

Liebe Grüße,

Lieby

So, das geänderte Shirt ist fertig:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75219

Das sieht schon wieder viel besser aus:D

In der Zwischenzeit komme ich wieder an meinen Zuschneidtisch, bzw. kann ihn aus seiner Ecke heraus holen, es kann also mit Schnitte abzeichnen weiter gehen... geplant erst mal Leinenhose und Jeans... ich werde berichten.

Liebe Grüße,

Lieby

Eindeutig eine Verbesserung im Vergleich zu dem Lappen, der es vorher war. So hat sich die Lebenserwartung des Shirts erheblich verlängert.

Genau, Beate! Es ist natürlich immer noch kein Topmodel, aber einfach mal so überzuwerfen ist das schon ok.

....ich hab eh beschlossen, alles was nicht ins Farbschema, bzw. nicht richtig passt (ich denke da an ein paar total schöne aber leider rund 10 cm zu kurze Pullis) entweder zu entsorgen oder passend zu machen. Färben oder ändern, wenn beides nicht sinnvoll erscheint kommt es in die Tonne...

...bei aktuell gezählten rund 70 Shirts/Blusen (nur Kurzarm) kann ich da ja sehr großzügig sein, ich will ja auch noch neue Sachen nähen:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

Deine Strickjacke gefällt mir total gut!! Und der Bügel....... :klatschen:.. ich finde ihn den absoluten Hammer!!!

Machst Du immer so tolle Bügel zu Deinen Sachen?!?!?!

Und mit dem Shirt hat das doch schon gut geklappt!!! Vielleicht kannst Du ja auch einige der Shirts zerschneiden und in andere mit "einarbeiten"?!?!?

Oder.... kennt Ihr den catwise Mantel?!?!?!? Aber ich gebe zu, der ist schon extrem auffällig, das muß Frau mögen...!!!

Aber bei einer solchen Masse an zu verwertenden shirts wäre das evtl. auch eine Möglichkeit!?!?

Hier bleibe ich auf jeden Fall dabei.... das ist ja hoch spannend!!!

LG Britta