Jump to content

Partner

Cardigan 15A aus Nähstyle 54 nachträglich ändern?

Featured Replies

Posted

Hallo zusammen. Ich nähe gerade einen Cardigan (Titelbild) in Größe 38/40 aus der Nähstyle. Ich bin nun fertig und stelle fest dass mir der Cardigan fast zwei Nummern zu groß ist. Dadurch ist auch der Ärmel viel zu tief angesetzt und ich habe dadurch keine Armfreiheit. Der Brustabnäher sitzt fast auf Taillenhöhe. Das Vorder- und Rückenteil ist so weit dass ich mich darin einwickeln kann. Ich habe den Schnitt noch einmal kontrolliert weil ich erst vermutet habe, versehentlich eine falsche Größe kopiert zu haben aber die Schnittgröße ist die Richtige. Ich habe nicht wie angegeben elastischen Stoff genommen, deshalb ist die untere Ärmelweite nicht zu groß sondern gemau richtig. Aus diesem Grund habe ich eher erwartet dass auch der restliche Schnitt eher zu knapp als zu groß ist. Kann ich jetzt noch etwas retten?

Werbung:
  • Replies 2
  • Views 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

bist Du sicher das Du das richtige Schnittmuster und Größe genommen hast:(, bei meiner Zeitschrift kann ich für diese Jacke für 36/38 keinen Brustabnäher sehen. Es heißt bei Größe 46/48 wurde der Schnitt mit Brustabnäher konstruiert.

• Author

Hallo, ich habe den Schnitt aus der Nähstyle die vormals Dianamoden genannt wurde. Hier fangen die Schnitte bei Größe 38 an. Eine Größe 36/38 gibt es darin nicht. Hier werden "einfache Schnitte von Größe 38 bis 48" angeboten. Wie bereits erwähnt habe ich die Größe nochmals kontrolliert. Ich habe auf jeden Fall die richtige (kleinste) Größe genommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.