Zum Inhalt springen

Partner

Suche Ideen für ein Konfirmationsgeschenk


jamafe

Empfohlene Beiträge

Unsere Nichte wird dieses Jahr konfirmiert und wünscht sich: nichts. Nur ratloses Schulterzucken als Antwort auf unsere Frage. :confused:

Die Klassiker wie Schmuck, Uhr und Parfüm bekommt sie schon, brauchen tut sie nichts. Einfach nur Geld in einen Umschlag stecken ist irgendwie doof, zumindest etwas möchten wir dem Mädel in die Hand drücken. In ihrer Freizeit spielt sie Fußball und sie liest gerne, ansonsten hat sie keine besonderen Interessen. Was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jamafe

    2

  • Ika

    1

  • Tarlwen

    1

  • ciliata

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich damals lange über eine schicke Kulturtasche und ein edles Nagelnecessaire gefreut. Sind Dinge, die man sich selbst nicht kauft (als Jugendliche) aber mit zunehmender Selbständigkeit immer häufiger benötigt.

 

Oder ein Bademantel mit Initialen?

 

Gruß, Ciliata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wärs mit nem Leseknochen und Büchergutschein ? Oder ein Kosmetiktäschchen (das kommt noch...) oder eine schicke Sporttasche mit einer passenden Extra tasche für die (schmutzigen) Fußballschuhe

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine gemeinsamen, besonderen Tag,

z.B. mit Theater/Opernbesuch und dazu den Theater/Opernführer

Besuch eines Musicals,

eine besondere Museumsführung,

eine besondere Stadtbesichtigung; in manchen Städten wird die Führung durch einen "Nachtwächter", eine "Marktfrau", oder einer bekannten historischen Figur gemacht, das gefällt gerade jungen Menschen ganz gut.

Einen Volkshochschulkurs habe ich mal verschenkt und die Beschenkte war total begeistert davon. Dort wurde z.B. eine Silberring gefertigt.

 

Auch wenn die Konfirmantin scheinbar nicht viele Interessen hat, vielleicht könntest du ja mit deinem Geschenk eine oder mehrere Interessen wecken!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Sporttasche kann sie doch bestimmt gebrauchen !

Vielleicht noch ein schönes Monogramm drauf sticken .

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nichte wird dieses Jahr konfirmiert und wünscht sich: nichts. Nur ratloses Schulterzucken als Antwort auf unsere Frage. :confused:

Die Klassiker wie Schmuck, Uhr und Parfüm bekommt sie schon, brauchen tut sie nichts. Einfach nur Geld in einen Umschlag stecken ist irgendwie doof, zumindest etwas möchten wir dem Mädel in die Hand drücken. In ihrer Freizeit spielt sie Fußball und sie liest gerne, ansonsten hat sie keine besonderen Interessen. Was würdet ihr empfehlen?

 

Ehrlich? Ich würde ihr das Geld schenken und sie selbst aussuchen lassen, was sie davon kaufen möchte - und wann sie das tut. Vielleicht spart sie auch für irgendetwas (Führerschein/Mofa/Ausbildung...)?

 

Wenn du das Geld nicht einfach in einen Umschlag stecken möchtest: es gibt so viele tolle Ideen, wie man Geld auf origninelle und witzige Art verschenken kann. Das WWW ist voll davon. Da ist bestimmt was dabei, was dir auch gefällt - und ggf. einen Bezug zu Fußball hat. Oder hübsch gefaltete Geldscheine, die zu einem Lesezeichen zusammengesteckt sind?

 

Edit: Guck mal hier. Das finde ich ganz witzig. Oder das hier

 

Gerade, wenn sie "nichts braucht", wie du schreibst, wäre Geld für mich die erste Wahl als Geschenk, da so alle Möglichkeiten offen bleiben.

 

Aber du kennst deine Nichte besser als wir und wirst ganz bestimmt das Richtige für sie finden. :)

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns nach Rücksprache für ein hochwertiges Maniküreset im Reiseetui entschieden. Dieses hat sie noch nicht und auch ich habe damals eins geschenkt bekommen, welches mich auch heute immer noch begleitet. Dazu gibt es dann noch Geld.

 

@Wesch

Ganz tolle Ideen, die Führungen und auch der Kurs, leider wird bei uns nicht momentan nicht viel in der Richtung angeboten, aber bis zum nächsten Geburtstag mag es vielleicht ja schon anders aussehen.

 

@running_inch

Originelle Verpackungen von Geldgeschenken sind mir kein Fremdwort, die hiesige Bücherei hat ganz viel Auswahl zu dem Thema. So etwas mache ich immer dann, wenn ausdrücklich Geld gewünscht wird, einmal habe ich zu einer grünen Hochzeit ein Schlafzimmer aus Geldscheinen gebastelt. In diesem Fall wollte ich jedoch etwas bleibendes schenken, nicht nur Geld.

 

Sporttaschen, Leseknochen und Kinogutschein sind schöne Ideen, die es dann vielleicht zu den nächsten Geburtstagen gibt. Vielen Dank für eure Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...