Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Wau eure Schürzen sehen ja toll aus. Ich möchte auch noch eine machen, hab ja von einem Bekannten den alten Laptop bekommen das mein Stickprogramm wieder läuft. Nun möchte ich ihm eine Grillschürze nähen mit Sticki.

 

Das Shirt ist ein Schnitt aus der Neuen Mode allerdings ist es dort mit Spitzenstoff genäht. Ich hab da einfach ein Jersey genommen. Irgendwie hat aber alles nicht so richtig gepasst... ich habs dann irgendwie zusammengesetzt das es wie ein Shirt aussieht und eben den Kragen hab ich total abgeändert. Eigentlich wär da nur eine Passe dran und so umrandet. Aber das war mir viel zu weit ausgeschnitten und dann hab ich noch ein Fehler gemacht und der Ausschnitt wurde noch weiter. Also musste ich Improvisieren. Und das ist nun eben das Ergebnis. Sieht also total anders aus als das Original.

 

Hab heute mein Hosenschnitt geholt, werd also die nächsten Tage mal an einer Jeans für mich arbeiten.

Hier ist das WEtter wieder top aber noch saukalt.... brrrrr.... also werd ich mich einfach aufs nähen konzentrieren.

Ach so ja den Estrich sollte ich die Woche mal noch in Angriff nehmen. Da flog beim Einzug meines Schatzis einiges einfach hoch und es sieht aus wie nach einem Terroranschlag. :D

 

Was ich auch mal noch sagen wollte. Allen neu dazu gestossenen herzlich Willkommen, ich muss euch aber warnen, das hier macht süchtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    69

  • Grillenhirn

    58

  • Yolanda71

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch, der April ist grade mal eine Woche alt und schon wieder 4 Seiten! Aber schöne Sachen habe ich wieder gesehen...

 

Nachdem ich die 2. Tasche aus Kunstleder für meine Freundin genäht habe, habe ich Am Osterwochenende noch eine für meine Schwester genäht. Wenn sie ihr nicht gefallen hätte, hätte ich sie sofort für mich genommen:D! Aber sie gefällt :bussi:..

 

Bilder kommen..

 

Noch einen schönen Tag,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yolanda: Glückwunsch zum Neuzugang und zum Nähplatz. Wenn ich nicht alles stehen lassen könnte würde ich auch nicht so viel Nähen.

Das Shirt sieht sehr interessant aus

 

@Anna's Mama: Toll sind die Shirts, gefallen mir gut, so schön bunt.

 

@Angi: der Elefant ist total süß geworden.

Das mit dem neben das Klo pissen kenne ich auch, unser Katzentier wurde auf die alten Tage sehr genügsam: mit den Vorderpfoten im Klo reicht doch und wenn man vorher verschart macht man sich auch die Pfoten nicht so dreckig:o. Nunja, leider lebt sie nicht mehr.

 

@Sissy: laß Dich mal:hug::hug:

 

@Mario: der Slip sieht wieder klasse aus, viel Spaß im Keller:)

 

@Michaela: schöne Schürzen-Parade

 

Ich habe am Sonntag eine Jeans angefangen und stelle mich an als hätte ich den Schnitt noch nie gesehen:(. Dabei ist das mindestens die 10 Jeans nach dem Schnitt:confused:. Naja, ich hoffe es wird besser nachdem ich mich endlich für eine Hosentaschendeko entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.......

 

ich gebe dann mal meinen Einstieg im April

mit einen Badekaputzentuch.

Eine Freundin meiner Ältsten hat letzte Woche entbunden.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7599.JPG.17fd8d84411c6cba3af1cedebd275f50.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grillenhirn, sei doch bitte so nett und nummeriere mal die Teilchen von den Osterhasenkopf wie sie der Reihe nach zusammengenäht werden. Ich habe gerade keine Vorstellung wie die zusammengesetzt werden.

 

 

 

Ich musste auch das Video anschauen um zu kapieren, welcher Kopfteil wohin kommt. Das ist schwer zu erklären oder zu nummerieren. ;)

 

Schau hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whaaaa! Habt Ihr aber schreibwut :p

 

@clemens augustin:Sieht richtig schön aus dein Badetuch ;).

 

Oh ha, wir waren heute den ganzen Tag unterwegs nach Booten schauen, vielleicht können wir unseren kleinen Joghurtbecher gegen ein noch kleineres Boot zum angeln eintauschen, hm warten wir nun mal auf Angebote ;). Jetzt bin ich platt, meine Gelenke schmerzen und mein Kopf droht zu platzen, aber sonst is alles im grünen Bereich :rolleyes:

 

@biene: Das liegt bestimmt daran das du die letzten tage nur noch mit Dessous beschäftigt bist :D.

 

Habt noch einen schönen Abend, ich lümmel mich jetzt in meinen Sessel und lass den Tag ausklingen, mit meinem Matschekopp kann ich sonst nix kreatives mehr anstellen.

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Alle paar Stunden was zum Lesen und neue Kreationen zu bestaunen. Bin begeistert.

 

@Birgitta: die Tasche ist toll! Haaabenwollen! :D

 

@clemens augustin: hoffentlich muss/darf ich sowas noch nicht so bald für den eigenen Töchternachwuchs (20/17) schneidern...aber dann hoffentlich auch so ein süsses Kapuzentuch für den Froschkönig wie du. Schwärm!!! Hast du toll gemacht!!

 

Gute Nacht!

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:winke::winke::winke:

 

super tolle Sachen habe ich gerade bewundert:) weiter so ;)

 

Ich habe heute zwei Bezüge für meine Leseknochen genäht:

 

IMG_8666.JPG.346f607adfec200f471aa4d14781130f.JPG

 

Ich wünsche ein Gutsnächtle bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: sind die Leseknochen mit Reissverschluss? Denke schon. Und. Hast du dafür eine Schnittvorlage? Selbstgemacht!? Oder woher?

 

Guts Nächtle!

Angi

Bearbeitet von AngiSchulz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will mich auch kurz etwas melden. Ich bin ein wenig im stress, ich muss noch 2 Konfirmationsgeschenke ( Taschen fertig machen) die wir verschenken wollen, bei der ersten hat der Stoff nicht gereicht, hab ihn zwar nachbestellt, kommt aber bestimmt erst am Wochenende oder so:mad:.

Deshaln nähe ich dafür eine neue, die zweite brauche ich dann nächste Woche, deshalb seht es mir nach, das ich nicht kommentiere, ich hole das alles nach.

Ich habe auch noch was für mich und Enkelchen genäht, das zeige ich euch morgen, hoffentlich bin ich dann mit den Taschen im Zeitplan:o

 

Irgendwie rast mir im Moment die Zeit davon, kommt davon, wenn man sich nicht entscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

nachdem alle meine Pläne für heute total durcheinander gewuselt sind, dachte ich mir, ich versuche mal meinen allerersten Schnitt aus einer Zeitschrift abzupausen.

Nachdem ich die ersten Teile auf dem Schnittbogen gefunden habe und die Abdeckplane (oder eher ein Stück davon) darüber gelegt hatte, funktionierte das ja auch ganz gut. ABER ich bin ja bald blöde geworden beim Folie schneiden. Das hat sich erledigt, ist ja fast genauso schlimm wie Frischhaltefolie und die konnte ich noch nie leiden. Ich denke ich bin kein Folientyp. Papier ist bestimmt eher was für mich, hab ich aber gerade nichts passendes da. Also doch erst wieder einkaufen und dann ein neuer Versuch.

 

Meine Große ist ja spontan bereits vorm Mittag zu ihrer Freundin, so dass auch die Handytasche heute wohl nichts wird. Naja, aber gestern hat sie schonmal die Deko-Vorlagen ausgeschnitten. Die müssen nun noch auf den Filz übertragen und zusammengefügt werden. Dann ist die Tasche an sich dran.

 

Positives gibt aber auch noch:

Ich hab mir gestern kurzerhand eine kleine Schneidematte zum Testen und einen Rollschneider gekauft.

Auch wenn ich wusste, dass die Matten selbstheilend sind, war ich doch irgendwie überrascht. Und die Kids haben sich total gewundert und nicht verstanden, dass ich da reinschneide und man sieht da ja gar nichts. hihi

 

Foto gibt es später, muss erstmal einkaufen und schauen, was der Doc zu meiner Schulter sagt.

 

@Clemens Augustin: Solche Kapuzentücher wandern hier auch noch herum und sind aber mittlerweile mehr bei uns Mädels beliebt für die langen Haare. Deins sieht echt schick aus.

 

@Birre1: Die Tasche sieht schön fest und stabil aus. Hast Du echt schön gemacht.

 

@Lalleweer: Danke für die Erinnerung an die Leseknochen. Bezüge dafür sind eine sinnvolle Idee. Sind das alles Deine?

 

Liebe Grüße

unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm dicke oder sehr dicke Malerfolie, die unterscheidet sich deutlich von Frischhaltefolie ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

ich nehm auch so feste Folie. Im Baumarkt hab ich eine Rolle durchsichtige Dampfbremsfolie gekauft. Die ist einsame Spitze für sowas. :D Zwar nicht ganz so günstig. Der qm kostet 96 Cent. Drauf sind 13 Meter und 2 Meter breit. Kostet somit also 25 Euro. Hält aber sehr lange bei mir.

 

So...gestern war ich für die gewünschte Schürze meines Mannes Stoff holen. Der Bayernraute-Stoff war total kitschig und (zum Glück) viel zu dünn zum Schürze nähen. Also hab ich mich kurzerhand für einen Stoff im Landhausstil entschieden. Unsere Katze findet sie auch gut gelungen:

1586238773_PapaSchrze.jpeg.213c3e5b9d1c853765dc9b3c70488990.jpeg

206671040_PapaSchrze2.jpeg.3eb48645a9e4bd7fe6342f657d42c7b9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Badezimmer ist gestrichen, jetzt muß es nur noch trocknen und dann hoffe ich, daß es nicht scheckig ist und ich mir einen zweiten Anstrich ersparen kann. Heute mache ich nichts mehr, ich habe ziemliche Schmerzen im Arm, in der Hand und von meinem Nacken will ich erst gar nicht anfangen. :o

 

Birre, das ist eine schöne Tasche, da hat sich Deine Schwester bestimmt gefreut.

 

Clemens Augustin, das Kaputzentuch ist sehr schön und so ordentlich verarbeitet, super.

 

Biene, Du bist noch im Dessous- Modus, deshalb klappt es nicht mit der Jeans. ;)

 

Betty, hoffentlich verkauft sich Euer Boot nicht genauso schlecht wie Euer Haus. :p

 

ich nehm dicke oder sehr dicke Malerfolie, die unterscheidet sich deutlich von Frischhaltefolie

 

Genau, ich nehme auch die ganz dicke Malerfolie, allerdings bin ich trotzdem kein Fan davon und nehme sie nur für bestimmte Sachen. Ansonsten bevorzuge ich Papier, ich hole mir immer die Rollen vom Stoffmarkt, das Papier ist etwas dicker und stabiler als die Bögen von Burda, aber trotzdem noch transparent genug. Außerdem läßt es sich von der Rolle besser verarbeiten, das gefaltete Papier hat immer schon so nervige Knicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben :hug:

 

AngiSchulz und unusual1984 den Schnitt für den Leseknochen habe ich selber gebastelt und

den Bezugschnitt habe ich ca 2cm ringsrum größer gemacht.

 

Die Verschenkvariante ist ohne Bezug und etwas kleiner;)

 

Die Bezüge sind zweilagig und mit Reißverschluß inzwischen gibt es hier ca 10 Leseknochen und

5 Vierkantknochen und gefühlte 50 Bezüge, allerdings benutzen wir keine Kopfkissen mehr.

 

biene Jeans nähen:rolleyes: wann macht du denn das noch:kratzen:

 

Sissy du Arme aber bald bist du durch mit dem Pinseln;)

 

Seit laaaanger laaaanger Zeit bastel ich an einem Jogginganzug für meinem Göga XXXL

Das Oberteil mit Polokragen, Knopfleiste und alles aus den Putzlappenstücke kunstvoll zusammen gebastelt:p

 

Heute habe ich das Oberteil fertig bekommen und

DIE Grundfarbe der Hose ist nicht dunkelblau:mad: bäh heul jammer, die ist schon seit ca 3 Monaten fertig

und ich habe es erst beim Fotografieren gesehn:(:eek::nix::traurig:

IMG_8676.JPG.9921f5b0088520490ebeece14c32f343.JPG

IMG_8672.JPG.9d33a717e74bc72df9e95bca68862e00.JPG

IMG_8670.JPG.47175d40b6ab77d4dd389c5019329367.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Pulli Lisa!

 

Ich habe über Ostern auch etwas genäht.

aus den alten Jeans meines Sohnes ist ein Jeansrock für meine Jüngste entstanden. Er liegt hier auf dem Rock von mir. Beides aus der Ottobre 2015, der neue Rock in Größe 38 und in kurz. Meiner in 48?? und lang.

 

Einzig neue Zutat: ein Reißverschluss (und das Garn, das allerdings auch schon länger bei mir ist ;))

 

P4062505.jpg.1d7887d3a888336191492ac76f2f947c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

 

@Elida: :hug: Kopf hoch, nach dem Sturm kommt bestimmt wieder etwas mehr ruhe.

 

@birre: Die Tasche sieht echt toll aus :)

 

@Sissy: Oh je du arme :hug:, meine Daumen sind gedrückt das du nicht mehr nach streichen musst ;). Naja, so ein Haus verkauft sich leider nicht so schnell, ich kenne das ja wie das so läuft :D.... Wie geht es deinem Katerle?

 

@Angi: Schicke Schürze und die Mietze ist wirklich zum knuddeln :hug:, Pisser hin oder her :D

 

@Lisa: Schicke Bezüge und der Jogger ist doch toll geworden ;), kannste stolz auf dich sein :hug:

 

@unu: Oh ja mit dem Rausradeln /kopieren von Schnittbögen steh ich auch noch auf Kriegsfuß :rolleyes:, gut Ding will Weile haben :D

Du schaffts das bestimmt :hug:

 

Man man man, meinen Krieslauf suche ich heute schon den ganzen Tag, nix hilft und mein Köpfchen tut mächtig aua :(. So, genug gejault :p hab heute noch nen RV für mein Röckchen und vorsichtshalber Schrägband für meinen Pulli besorgt, *zähneknirsch* und ja, nunja nochmal Webband :o, ich kann nix dafür die Dinger springen mich förmlich an, wirklich, großes Indianer Ehrenwort :D:lachen: psst und Spitze für meinen ersten Testschlüppi hab ich noch gefunden ;). Da legst di nieder! Wie teuer das hier ist und keine große Auswahl, nunja egal.

 

So meine lieben, habt noch einen schönen Abend und lasst euch nicht ärgern :hug:

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Pulli Lisa!

 

Ich habe über Ostern auch etwas genäht.

aus den alten Jeans meines Sohnes ist ein Jeansrock für meine Jüngste entstanden. Er liegt hier auf dem Rock von mir. Beides aus der Ottobre 2015, der neue Rock in Größe 38 und in kurz. Meiner in 48?? und lang.

 

Einzig neue Zutat: ein Reißverschluss (und das Garn, das allerdings auch schon länger bei mir ist ;))

 

[ATTACH]200883[/ATTACH]

 

Oh süß! Ist das der Rock Nr7 -Swing & Flippy? Hast du dir das SM selbst verlängert? Ich meine ist deine Grösse laut Originalschnitt auch eine-Hand-breit überm Knie? Das wäre für meinen Geschmack zu kurz.

 

Gruß,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ika, da warst du schneller als ich ;) deine beiden Röcke sehen wirklich gut aus tolle Recycling- Upcycling umsetzung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten bevorzuge ich Papier, ich hole mir immer die Rollen vom Stoffmarkt, das Papier ist etwas dicker und stabiler als die Bögen von Burda, aber trotzdem noch transparent genug. Außerdem läßt es sich von der Rolle besser verarbeiten, das gefaltete Papier hat immer schon so nervige Knicke.

 

An welchem Stand gibt es denn die Papierrollen? die kämen mir auch ganz gelegen.

 

Gute Erholung nach dem Streichen, mach ein wenig Lockerungsgymnastik für Arm und Nacken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh süß! Ist das der Rock Nr7 -Swing & Flippy? Hast du dir das SM selbst verlängert? Ich meine ist deine Grösse laut Originalschnitt auch eine-Hand-breit überm Knie? Das wäre für meinen Geschmack zu kurz.

Gruß,

Angi

 

Ja Nr. 7. Der Rock in kurz. Wir haben ihn 5 cm verlängert (Tochter ist 175 cm groß) und jetzt umspielt er die Knie

 

Die Rockverlängerung ist in den A-Teilen (also zu 1 die 1A ...), aber wir haben das frei Schnauze gemacht :D

 

Mein Rock ist Nr. 12 Metal Mix und ich habe ihn - glaub ich zumindest ;) - nicht verlängert.

 

Da ist ein Bild von der Länge vor dem Säumen

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

 

Huch ika, da warst du schneller als ich ;) deine beiden Röcke sehen wirklich gut aus tolle Recycling- Upcycling umsetzung :D

 

Schick die beiden Röcke Ika

 

Danke :)

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch zur späten Stunde.

Ich schreibe morgen zu den einzelnen Kommentaren und Bildern etwas. Jetzt bin ich zu müde und mit dem iPad dauert mir das zu lange.

 

Heute habe ich praktisch 3,5 Std am Stück telefoniert! Zuerst Plappermaul Freundin 1,5 Std.

Danach 2 Minuten:D mit Freund, welcher sich bis Morgen noch im Ausland aufhält und dann.....2 Stunden mit seiner Mutter! Ich bin erschöpft! :ohnmacht:

 

Ich war gerade am Fensterputzen als der Telefon-Terror begann .....und jetzt ist es dunkel und ich sehe nix mehr.......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.