Zippel01 Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Frohe Ostern auch von mir Das Ostereiersuchen kann hier auch bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Alerdings sollten Mütze und Handschuhe nicht vergessen werden Ich gehe mal zusammen mit dem Hund das Wetter antesten. Dann wird gemütlich gefrühstückt und dann will ich mal wieder laufen gehen. 2 Wochen Pause - puh, mal sehen wo meine Kondition gelandet ist Kikki, lass dich mal drücken
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Auch von mir Frohe Ostern und herzlichen Dank für die Besserungswünsche. Heute Morgen fühlt es sich tatsächlich schon wieder besser an, GsD:) Auch hier ist es richtig kalt aber sonnig, sieht aus als ob es ein schöner Tag wird;) Lieby, das ist natürlich blöd mit der Sabrina Women:( aber genau aus dem Grund kaufe ich kaum noch Zeitschriften. ich hatte mal ein Burda-Abo und daraus resultierend liegen hier sicher 10 unbenutzte Zeitungen herum, die nur durchgeblättert wurden wo sich aber am Ende nichts fand, was mich wirklich ansprach. Ich schau jetzt auch mal nach Frühstück und dann gehe ich an den Mantel. Bis später Kiki
Lieby Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Wieder zurück... alle Pflanzen sind mit einer kleinen Frostschicht überzogen, lt. Autothermometer hat es aber schon 1° Plus... Wolken hab ich nicht eine gesehen, das wird ein toller Sonnentag. Kiki, Burda landet auch höchst selten im Korb und die anderen schau ich mir im Laden auch 2 mal an, wenn nicht direkt ein Teil drin ist, was hier schreit:D Bei der Sabrina waren es dann 3-4 die mir so generell gefielen, aber wenn man dann genauer nachliest:( Naja, wenn das mein einziger Fehlkauf dieses Jahr ist, dann bin ich echt beruhigt. Schön dass es sich schon besser anfühlt, bis zum Entscheidungstermin für die OP wird es hoffentlich soweit gut sein, dass keine OP benötigt wird. Mal schauen, was ich jetzt außer Holz rein holen noch mach bis der Besuch kommt... Beate, bei uns wird der Ofen meist in der Früh angemacht... aber dank Fußbodenheizung ist es nicht fieß kalt, sondern immer noch überschlagen. Hier oben ist es, obwohl die Fußbodenheitzung nicht an ist 20° warm, das reicht mir im Normalfall:D Bis später, Lieby
AndreaS. Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Kiki, man wat für'n Shiet! Ich Dich mal ganz fest und schick Dir ein bisschen Zuckerpuppen-Energie, auf dass sich Dein Knie wieder beruhigt Ich dachte gerade, warum ist Lieby denn schon wieder so früh auf? Ach, der Knoblauch war es. Arme Lieby Also mit Mozartkugeln kann man mich ja so gar nicht locken Die darfst Du allesamt gerne selbst verdrücken, Heidrun Och Mönsch Mo, wie doof! Auch Dir eine große Portion Zuckerpuppen-Energie und eine dicke Hier strahlt auch dieSonne vom Himmel. Schön schaut aus Aber da ich heute morgen mit Husten aufgewacht bin, werde ich zwar gleich mal ordentlich lüften, mich aber ansonsten bedeckt halten. Vielleicht, wenn heute Nachmittag immer noch die Sonne scheint, schön eingemümmelt auf den Balkon. Ich kopier mir gerade die "Loose Fit" Leinenhose aus der Ottobre raus. Probeteil will ich sie aus dem schwarzen Leinenstoff machen. Wenn das gut wird, schau ich auf dem Stoffmarkt nach Leinenstoffen. Ach, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich doch nach Kerkrade kommen kann? Oder ist das zu früh zum vermelden. Sind ja noch 2 Monate Aber die gehen so schnell vorbei! Echt! Edit: Lieby, bei mir ist neulich die allererste Burda Easy eingezogen. Da sind ein paar nette Teilchen für mich dabei. U.a. die Blusen, die lange Weste. So einen Lochstoff habe ich noch. Muss ja nicht knöchellang werden Bearbeitet 5. April 2015 von AndreaS.
haniah Geschrieben 5. April 2015 Autor Melden Geschrieben 5. April 2015 Frohe Ostern Euch allen! Kiki, gute Besserung! Sowas blödes, hoffentlich ist nichts weiter kaputt gegangen... Viele Grüße, Katja
haniah Geschrieben 5. April 2015 Autor Melden Geschrieben 5. April 2015 Überschnitten...Andrea, das finde ich super, dass Du doch kommen kannst! Gerade gestern habe ich noch so überlegt, dass das ja sehr schade wäre, wenn Du nicht kommst
anagromydal Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Guten Morgen Mädels, Kiki, och nee, das braucht doch kein Mensch so einen "Rückfall". Ich halte die Daumen das es ganz schnell wieder besser geht. Lieby, Ich kann dich verstehen - ich nehm auch nicht mehr alle Zeitungen mit die ich so seh' man wird irgendwie anspruchsvoller. Oder werden die Zeitungsmacher merkwürdiger? Manchmal hab ich das Gefühl die wissen nicht mehr was sie noch machen sollen. Vieles was man so in den Zeitungen sieht ist uninspiriert und schaut irgendwie hingezuppelt aus. Jedenfalls nichts was ich im Alltag ausführen wollen würde. Ach wie gerne würd ich auch mal nach Kerkrade fahren - leider ist das sooooo weit weg von ganz unten rechts in Deutschland. *seufz* Ich hab grad meinen Tango Argentino Frühschoppen abgesagt. Geht nicht - schon wieder anderes Wetter hier (heute Sonnenschein) und mit so einem Kopf auf brauch ich garnicht zum Tanzkurs gehen, da zahl ich die 10 Euro Obulus ja nur dafür das ich frustriert werde weil ich nix kapiere. Ich geh jetzt über'n Flur - mal sehen: Ich hab noch zu zwirnen, Ich hab noch meinen allerersten Buckspointlace-Sampler zu klöppeln. Ich hab noch polnische Merino auf der Handspindel und ausserdem ist da Saustall, da könnt ich auch mal wieder aufräumen.... aber alles piano, damit ich mich nicht übertu - ich will wenigstens heute abend zur Übungsparty gehen. Liebe Grüße Mo
akinom017 Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Guten Morgen @Kiki autsch, doof sowas, gehs langsam an Ach wie gerne würd ich auch mal nach Kerkrade fahren - leider ist das sooooo weit weg von ganz unten rechts in Deutschland. *seufz* auch dafür gibt es bestimmt irgendwann eine Lösung gute Besserung für deinen Kopf, wär ja schade wenn Du gar nicht zum Tanzen kommst.
AndreaS. Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Ach wie gerne würd ich auch mal nach Kerkrade fahren - leider ist das sooooo weit weg von ganz unten rechts in Deutschland. *seufz*Mo, der 4.6. ist ja ein Feiertag, Donnerstag. Wie wäre es, wenn Du ein langes WoE draus machst? Ich denke jetzt mal nur laut, okay? Wenn Du am Mittwoch Abend vorher ins Rheinland oder nach Frankfurt () fliegst findet sich bestimmt ne Übernachtungsmöglichkeit und eine Mitfahrgelegenheit. Monika, die Kleene müsste dann nach hinten Vllt könnte man ja ein Zuckerpuppen-Happening draus machen Ich hab grad meinen Tango Argentino Frühschoppen abgesagt. Geht nicht - schon wieder anderes Wetter hier (heute Sonnenschein) und mit so einem Kopf auf brauch ich garnicht zum Tanzkurs gehen, da zahl ich die 10 Euro Obulus ja nur dafür das ich frustriert werde weil ich nix kapiere. Och Männo Mo, ich puste mal ein bisschen stärker :hug: "Loose Fit" ist rauskopiert. Beinahe hätte ich die Taschenbeutel vergessen. Wieder so ein Fall von, wie sagte Monika letztens?, Passzeichen sind nur Anhaltspunkte Die Passzeichen an den Hosenteilen für die Taschen sind für die Größen unterschiedliche. Am Taschenbeutel sind sie aber einheitlich für alle Größen
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, danke für die Besserungswünsche, scheint geholfen zu haben, heute geht es mir wieder gut. Wahrscheinlich hatte ich mich irgendwie "vertappt", wie die Schwaben sagen. Ach wie gerne würd ich auch mal nach Kerkrade fahren - leider ist das sooooo weit weg von ganz unten rechts in Deutschland. *seufz* Mir geht's genauso. Ich würde so gerne mal kommen, aber aus dem Süden Deutschlands und ist das schon ganz schön weit. Eigentlich hatte ich geplant den Sotffmarkt in Stuttgart am 17.4. zu besuchen, aber das werde ich mit meinen Knien wohl doch noch nicht hinkriegen. Aber nächste Woche habe ich noch Urlaub und Männe fährt mit mir nach Ravensburg. Da gibt es einen Laden, der sich da nennt Stoffbazar, der ist zwar etwas kruschtelig hat aber ständig über 1000 Stoffe, da muss ich halt Zeit haben zum stöbern. Männe geht in der Zeit in den Baumarkt:D. Liebe Mo, ich wünsche dir Gute Besserung:hug:Ist ja echt ätzend, wenn jeder Wetterumschwung zu solchen Attacken führt. Ich sollte jetzt die Ärmel in den Mantel nähen, aber ich mag das gar nicht gerne, deswegen vergnüge ich mich seit einer Stunde im Internet. Aber jetzt geht es gleich los:rolleyes: Vorher werde ich aber noch eine Sauce für´s Lammfilet an den Start bringen. Gruß bis später Kiki Bearbeitet 5. April 2015 von schnittmonsterkiki
Gabriella1 Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 FROHE OSTERN und viele bunte Eier wünscht euch Gabi! Habt es schön mit euren Familien und keine Schmerzen irgendwelcher Art;)! Bei uns wird in trauter Zweisamkeit gefeiert (heute mit Schweinsbraten und Knödel auf Wunsch eines einzelnen Herrn;)) und morgen Nachmittag kommt noch unser verwitweter Freund zum Kaffe mit Spielenachmittag, der bekommt auch ein buntes Osternest von mir.
sunshine06 Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Mo, mit Germanwings kommt man günstig von MUC nach CGN. Ein Bett hätten wir hier und das Auto ist auch groß genug. Frag Heidrun. Ostereier sind schon gesucht. Und ich war eben seit acht Jahren das erste Mal wieder joggen. Hab auch nur 25 Minuten für 3km gebraucht. Das gibt ordentlich Muskelkater morgen. Aber Laufschuhe kann ich mit auf Reisen nehmen. Fahrrad eher nicht. Und ich hab sooooo Hummeln im Hintern gehabt die letzten Reisen.... Mal sehen, was mein Knie dazu meint. Das ist ja der Schwachpunkt. Jetzt aber erstmal duschen.
flocke1972 Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Frohe Ostern euch allen. Ein Osterei ist schon gefunden worden, das andere noch nicht. Kommt aber auch noch. Ich geh jetzt mal kochen mein Vater kommt nachher. LG flocke1972
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Hallo, hier mal ein zwischenstand vom Mantel. Langsam wird es. In Natura, also Dreidimensional kommt er schöner raus als auf den Fotos.
akinom017 Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Monika, die Kleene müsste dann nach hinten Macht mir nix , ich glaub ich passe auch in deinem Auto noch auf die Rückbank Ich sag schon mal danke für die angebotene Mitfahrgelegenheit "Loose Fit" ist rauskopiert. Beinahe hätte ich die Taschenbeutel vergessen. Wieder so ein Fall von, wie sagte Monika letztens?, Passzeichen sind nur Anhaltspunkte Die Passzeichen an den Hosenteilen für die Taschen sind für die Größen unterschiedliche. Am Taschenbeutel sind sie aber einheitlich für alle Größen Siehste, sowas kommt vor, viel Erfolg für die Hose @Kiki ja der Mantel wird Muffins gebacken, eben noch verziert, vorher Mittagessen gekocht und verspeist, zum Kaffee hab ich meine Mutter eingeladen zu den Muffins.
haniah Geschrieben 5. April 2015 Autor Melden Geschrieben 5. April 2015 Mo, Dir gute Besserung! Und wenn das Denken wieder funktioniert, kannst Du das ja mal "sacken lassen" mit Kerkrade. Wir kriegen Dich alle schon irgendwie unter Die Passzeichen an den Hosenteilen für die Taschen sind für die Größen unterschiedliche. Am Taschenbeutel sind sie aber einheitlich für alle Größen Ach, sieh mal einer an. Es gibt tatsächlich Fallstricke an dem Ding... Mal sehen, was mein Knie dazu meint. Das ist ja der Schwachpunkt Ach, bei Dir auch? Ich kan/darf deshalb nicht joggen. Kiki mantelt. Ich jackele. Futter ist drin. Jetzt muss ich mich nur belesen, wie ich das unten auch sauber bekomme. Ich bin ja für Handnähen... Aber gleich wird erstmal der Hefeteig soweit sein. Dann mache ich Liebys Apfelschnecken. Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Ja, hat nie einer behauptet, Handball wäre gut für die Knie... Ich lass Euch mal einen Hefezopf da:
trijim Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Mensch, Mo, dich hat es aber im Moment knüppeldicke! Gute Besserung! Kiki, der Mantel sieht schon gut aus. Hier liegt gerade alles im Verdauungskoma. Es war sehr lecker, aber komischerweise gar nicht so knofilastig, wie man das sonst vom Griechen kennt. Ich war leider so dumm und hab ein Bier getrunken. Jetzt bin ich duhn.
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Futter ist drin. Jetzt muss ich mich nur belesen, wie ich das unten auch sauber bekomme. Ich bin ja für Handnähen... Ich machs eigentlich auch immer mit Handnähen. Sieht irgendwie einfach besser aus. Beim Mantel wird es allerdings vermutlich eine Einfassung mit einem Band geben. Gruß Kiki
haniah Geschrieben 5. April 2015 Autor Melden Geschrieben 5. April 2015 Ich hab in 2 cm von der Saumkante eine Geradstichnaht mit lockerer Fadenspannung gemacht und daran umgeklappt und gesteckt. So gefällt mir die Länge ganz gut. Nun dachte ich, ich nähe das blindsaummäßig mit der Hand an (Hexenstich?) und schaue dann mal, wie es bei Alles selbstgenäht weitergeht. Die ziehen die Jacke falsch herum an und stecken dann das Futter fest. Ob ich soweit gehen muss? Alex, selbstgebacken? Sieht sehr appetitlich aus! Viele Grüße, Katja
anagromydal Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Hello again, ach ihr seid alle so zuckersüß Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Fliegen will ich eigentlich nicht - ich bin eine alte Autofahrerin... (hab lang genug mein Geld damit verdient.) Um die 650 - 700 km tun mir noch nicht weh. Außerdem muss meine Beute ja wieder mit heim und das könnte mit dem Flieger dann Übergepäck ergeben, was teuer werden kann. ich werde mal mit dem Mann konferieren - ist ja noch ein Weilchen hin. Ich hab (Hallelujah und Hosianna) das braune Corriedale fertig verzwirnt und gebadet und aufgehangen. Jetzt muß es nur noch trocknen und ein Knäul werden und dann kann am 10. der neue MKAL anfangen. Dann hab ich das geplante Klöppelgarn auf's Rad genommen zum Zwirnen. Heidewitzka, ist das dünn!!!! ich wußte garnicht das ich soooo dünn spinnen kann. Das wird funktionieren zum Klöppeln davon bin ich überzeugt. Ein bischen hin und her geräumt im Nähzimmer hab ich auch. Menno, jetzt hab ich schon 15 qm für mich allein und immer noch zu wenig Platz. Ich muß über eine bessere Logistik nachdenken und brauch ein schönes Gefäß dann kann ich den Handspindelstrauß dekorativ im Wohnzimmer aufs Sideboard stellen. Alex, mjammm Zopf mit Butter drauf und einen frischen Kaffee dazu. *hachmach* Katja, ich hab von meiner Großtante (die Schneiderin war) eine Methode gelernt wie man bis auf eine kleine Schließnaht die im Ärmel verschwindet alles mit der Maschinen unsichtbar annähen kann. Ich fürchte aber ich bin damit schon zu spät, du hast das Futter ja schon eingesetzt. Wenn ich das mal wieder mache, dann mach ich einen WIP draus. Das ist nämlich wirklich nifty. Kiki, wie gut das dein Knie wieder Ruh' gibt, dann kannst ja weiter manteln. Das wird ein ganz fabulöses Teil! Ich geh mal noch ein bischen Glenn Miller hören - Kopf ausruhen und mich auf die Übungsparty heute abend freuen. Liebe Grüße Mo
sikibo Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Frohe Ostern euch allen. Mo, mit Germanwings kommt man günstig von MUC nach CGN. Ein Bett hätten wir hier und das Auto ist auch groß genug. Frag Heidrun. Ja Mo, stimmt. Du darfst auch den Kindersitz haben, ich bin schon alt genug zum vorne sitzen . Das wäre superaffen...ihr-wisst-schon, wenn du auch kommen würdest. Gute Besserung für deinen armen Kopf. Ich hab in 2 cm von der Saumkante eine Geradstichnaht mit lockerer Fadenspannung gemacht und daran umgeklappt und gesteckt. So gefällt mir die Länge ganz gut. Nun dachte ich, ich nähe das blindsaummäßig mit der Hand an (Hexenstich?) und schaue dann mal, wie es bei Alles selbstgenäht weitergeht. Die ziehen die Jacke falsch herum an und stecken dann das Futter fest. Ob ich soweit gehen muss?Unsere Kursleiterin hängt Jacken und Mäntel immer über die Puppe und zieht das Futter drüber. Dann kann sie die Längen gut abgleichen. 2 cm Saum ist etwas wenig, Oder habe ich falsch verstanden. Bei Jacken/Mänteln eher 4 cm. Kiki, dir auch gute Besserung und hoffentlich war es kein Rückschlag. Bearbeitet 5. April 2015 von sikibo
haniah Geschrieben 5. April 2015 Autor Melden Geschrieben 5. April 2015 2 cm Saum ist etwas wenig Das kann ja sein. Ich habe aber nicht mehr. Wenn ich die Jacke noch mehr kürze, kann ich sie meiner Tochter schenken, mir ist sie dann zu kurz. Auf der Puppe habe ich das Futter jetzt auch angesteckt. Kann ja schlecht die Jacke anziehen und gleichzeitig das Futter stecken. Bin wie immer Einzelkämpfer hier Mo, das wäre so cool, wenn Du auch kommen könntest! Ein Wip zum Wenden der Jacke würde mich interessieren. Es gibt zwar schon einige zu dem Thema, aber ich hab's noch nicht einmal verstanden. Allein die Wenderei der Ärmel, bis ich da das Futter richtig herum hatte, hat mich mehr als einmal tief durchatmen lassen - anderenfalls hätte ich schreien müssen Viele Grüße, Katja (die sich jetzt aber wirklich mal ums Abendessen kümmern sollte - Beate und Ihr anderen habt ja schon...)
trijim Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Katja (die sich jetzt aber wirklich mal ums Abendessen kümmern sollte - Beate und Ihr anderen habt ja schon...) Das war Mittagessen. Du hast aber recht, wenn es nach mir geht, fällt das Abendessen heute aus. Allerdings glaube ich, dass spätestens in 30 Minuten so ein Riesenbaby in der Tür steht und "Hunger" schreit.
AndreaS. Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Da bei mir Mittagessen ausgefallen ist, knurrt mir gerade der Magen und ich mache mir meine geliebte Gemüsepfanne. Mjammjammjam
Empfohlene Beiträge