Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Kleid Playa von Farbenmix


Recommended Posts

Hallo,

 

hat hier jemand schon mal das Kleid "Playa" von Farbenmix genäht?

Ich habe hier ein Problem und versuche, es zu schildern.

 

Ich habe die Abnäher des Oberteil abgenäht, die beiden Oberteile rechts auf rechts zusammengenäht und anschließend gewendet. Soweit so gut. Wenn ich nun das Oberteil mittig an das vordere Rockteil hefte, so ist das vordere Rockteil auf beiden Seiten etwa 2,5 cm breiter als das Oberteil.

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?:confused:

 

LG

Anja

Link to post
Share on other sites
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wahrscheinlich ist garnichts falsch, die Weite wird bestimmt eingehalten.

Also Du reihst den Stoff auf bis er die breite vom Oberteil hat und nähst ihn dann an.

Schau mal in Deiner Anleitung ob da was erklärt ist oder auf dem Schnitt, da sind meist Zeichen.

Weiterhin gutes Gelingen :)

Link to post
Share on other sites

Auf dem Schnitt ist nichts eingezeichnet und auch in der Beschreibung keine Rede von Einreihen. Das vordere Rockteil sollte einfach nur gerade an das Oberteil genäht werden:confused:

Ich hab Farbenmix mal noch angeschrieben. Vielleicht haben die eine Erklärung für mich. Die Schnitte würden theoretisch aneinander passen, solange man die Abnehmer nicht genäht hat. Durch die Abnehmer an der Brustkorb wird aber doch das Teil kleiner...

Link to post
Share on other sites

Hi,

nein, die Seiten des gedoppelten Oberteils waren noch offen. Aber ich habe mal den Papierschnitt an der Kennzeichnung des Abnähers gefaltet. Der passt dann auch schon nicht ganz an den Papierschnitt vom Rockteil dran. Da ist allein schon 1 cm Unterschied. Ich hab jetzt einfach die überstehenden Seiten abgeschnitten und angepasst. Meine Tochter ist sehr schmal, so dass das Kleid trotzdem passtl:D

Lg

anja

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.