Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
nähmarie

Sweatshirtschnitt mit Raglanärmel gesucht

Recommended Posts

Hat hierzu jemand einen Tipp? Habe ein paar ausprobiert, die leider so gar nicht saßen ....

Liebe Grüsse

Sabine

die letzten Tage wurde hier erwähnt, dass man bei Raglanärmeln mit ein paar unvermeidlichen Restfalten leben muss.

Es wäre halt auch interessant zu wissen, welche schon vernäht wurden.

dann bräuchte man die schon mal nicht erwähnen.

Moin,

im übrigen kann (bzw. muss) man die Raglanlinie auch an die eigene Figur anpassen. Was genau hieß denn bislang, dass es nicht sitzt? Fotos wären hilfreich. :)

Sweatshirt heißt, dass das Teil eher locker sitzen soll? Es gibt sonst hier einen kostenlosen Schnitt, der ist aber für einen eng sitzenden Pulli (Outdoor-Sport):

http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php

(Und je enger das Teil sitzen soll, desto besser müsste imo die Raglanlinie passen.)

Liebe Grüße

Kerstin

Moin,

im übrigen kann (bzw. muss) man die Raglanlinie auch an die eigene Figur anpassen. Was genau hieß denn bislang, dass es nicht sitzt? Fotos wären hilfreich. :)

Sweatshirt heißt, dass das Teil eher locker sitzen soll? Es gibt sonst hier einen kostenlosen Schnitt, der ist aber für einen eng sitzenden Pulli (Outdoor-Sport):

http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php

(Und je enger das Teil sitzen soll, desto besser müsste imo die Raglanlinie passen.)

Liebe Grüße

Kerstin

Kerstin, nutzt Du den Schnitt für ein "Radler-Shirt"? Er hat in meinen Augen Potential dazu :)

Kannst Du mir sagen, wie er ausfällt?

@Quälgeist

Ich bin zwar nicht Kerstin, antworte aber auch ;)

Der Schnitt sitzt körpernah aber nicht hauteng. Ich halte ihn für geeignet für ein Radler Shirt, würde dann aber eventuell eine Größe kleiner nähen.

@Quälgeist

Ich bin zwar nicht Kerstin, antworte aber auch ;)

Der Schnitt sitzt körpernah aber nicht hauteng. Ich halte ihn für geeignet für ein Radler Shirt, würde dann aber eventuell eine Größe kleiner nähen.

Danke für den Hinweis :)

Hallo,

ich hatte bislang nicht die Absicht, den für ein Radler-Shirt zu nutzen, weil ich erst noch das Green Pepper-Schnittmuster ausprobieren wollte. Aber so ein Raglan-Teilchen ist bestimmt auch sehr bequem; danke für's auf Ideen bringen! :)