haifa Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 hallo:) Ihr Lieben in meinem Nähanleitungsbuch für Brother gibt so was wie Optionale Zubehör verschiedener Füße und in mehreren nähfusßsets gibt es Obertranspotfuß dabei - sagt bitte - ist es brauchbar auch für meine Brother inovi 10 Aniwersary ich überlege 2bis 3 Füße zu kaufen und ,ob es Sinn hat gleich einen Set zu nehmen
Ramia Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Hallo Haifa, ich finde ihn bei etwas rutschigen Stoffen ganz praktisch, habe ihn aber erst einmal gebraucht. Mit der innovis 10a hatte ich ihn allerdings noch nicht, denn mein größtes Problem mit meiner Brother war damals der von Haus aus zu hohe Nähfußdruck (Jersey wurde richtig platt gemacht ) und da hätte der Obertransportfuß mich nicht gerettet. Was erhoffst du dir, wobei der Obertransportfuß deine Arbeit unterstützen könnte? LG Ramia
josef Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 "ein Transporteur ist das aktive, angetriebene Teil, das den Stoff zum nächsten Stich weiterschiebt" in diesem technischen Sinne sind nachträglich angeschraubte Füßchen keine Transporteure, da sie nur passiv mitgezogen werden
Dracherl Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Servus Haifa, laut brotherseite paßt er auch auf die Innovis 10 (und wenn er im Handbuch als Option angeführt ist, dann muß er passen). lg Dracherl
haifa Posted March 20, 2015 Author Posted March 20, 2015 danke:) ich meine , das meine Maschine hat von unten diese Zähnchen die den Stoff weiterschieben , aber von oben gibt es nix.. ich nähe die kleidstücke für mich - nix besonderes .. habe einen Mantestoff - darum auch die Frage
Ramia Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Beachte aber, grade bei Mantelstoff, dass du bei dem Oberfuß weniger Platz hast unter dem Füßchen LG
Recommended Posts