Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

nähliesle

Nähliesle schlug wieder zu und muss nu abbauen...

Recommended Posts

Lange war ich nicht mehr da und habe heute beschlossen, dass ich wieder mehr nähen möchte.

 

Wir sind umgezogen und mein Tagesablauf hat sich so verändert, dass ich abends meistens schon um 9 ins Bett falle und kaum noch Lust hatte was zu machen.

 

Mein schönes Nähzimmer hab ich einbüßen müssen und hole nun meine Maschinen immer zum Nähen raus und muss sie aber auch wieder wegräumen. Wirklich Spaß macht das nicht mehr, aber ich hab ja sooooooo viele Stoffe, die verarbeitet werden müssen. Hab viel eingetauscht gegen echte Traumstoffe, wo ich mich kaum traue sie anzuschneiden, das bringt mir aber nichts, also wird es Zeit zum Loslegen.

 

Bilder folgen von meinen vollen Regalen und ich hab einiges vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da hast du viel zu tun.

Schau dir gerne zu.

Ich habe nicht so viel.

 

Gruß

elke 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich, dass Du mit zuschaust

 

Ich dachte, ich hab auch nicht mehr so viel, aber ich hab mich geirrt. Ich hab ausversehen einiges wieder dazugekauft.....:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, ich vergass zu erzählen....

 

Wir sind umgezogen, mein Nähzimmer musste ich abgeben, dafür bin ich wieder in der alten Heimat. Trotzdem fehlt mir mein Nähzimmer, ich nähe jetzt wieder am Esstisch, das finde ich auf Dauer doof :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier kommt ein Hoodie für meinen Sohn und eine Handytasche für mich. Das hab ich schon vor ein paar Wochen genäht, aber ich dachte, das ist ok, wenn ich das hier mal zeige.

10690075_4909985244859_6633071554671176847_n.jpg.f091771884d65cea69283309754e4f1c.jpg

IMG_7535.JPG.b89b980af069173c00c86e354fbbecf4.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hug:Kommt Zeit, kommt Rat! Sei nicht traurig! Vielleicht hast du ja irgendwann eine zündende Idee, wie du dir einen Nähplatz ohne großes Hin- und Wegräumen schaffen kannst! Zwei Böcke und ein Brett oder so ...

 

Aber schöne Teile hast du ja auch so schon genäht!

Edited by Wesch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab überlegt, ich will den Liatorp-Schreibtisch haben, das würde mir schon reichen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau dir auch zu, du hast ja viele schöne Stöffchen und eine so große Friesenflagge;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Lisa!

 

Ja als Friesenbesitzer braucht man eine Friesenflagge :D, ich hab sogar Stoff zum Nähen davon, hihi. Ganz verrückt bin ich danach.

 

Ich hab echt viel Stoffe, das ist mir gestern bewusst geworden, also wird ich mich heute ransetzen und noch ein Ufo fertig machen, bevor es warm wird und dann geht's an die Sommersachen für meine Kinder und eine Martha für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

ja ein Nähzimmer ist schon praktisch.

 

Der Hoodie schaut gut.was ist das für ein schnitt.

Mein Enkelkind möchte auch einen.

Bin am suchen. Aber noch baby Größe.

 

Gruß elke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elke-Maria, das ist der HoodHoodie von FeeFee, ich bin aber ehrlich gesagt nicht ganz so zufrieden, da er sehr klein ausfällt. Da muss noch n anderer her.

Vielleicht bekomme ich ja wieder ein Nähzimmer, das entscheidet sich im Sommer, denke ich.

 

Hallo AnkeHe, ich hoffe ich werde es endlich mal schaffen und nur für meine Kinder und mich nähen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde den Hoody Schnitt von First Lounge Berlin gut.

Da gibt es den Schnitt Jil sowie Xini Mini.

Und passend dazu den für die Erwachsenen.

 

Recht einfach zu nähen und passen ganz gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip, ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Schnitt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerne ;)

(Und das gute, du nähst innerhalb von 6 Wochen ein Exemplar nach dem gekauften Schnitt und erhältst dann ein kostenloses Ebook deiner Wahl. Bedingung: Tragefoto zeigen - zumindest war es vor einem Jahr so)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ein Trägerkleid mit Ärmeln und Kapuze für meine Mittlere genäht, wenn sie nach Hause kommt, kann sie es gleich anziehen.

11013143_956920630992915_3514562014111932686_n.jpg.d9a4b01787abd605a929a3c63c0d63be.jpg

11032390_956920644326247_902362611109862706_n.jpg.78caf382cd2d7e6a335f3614883d388a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nähliesle,

 

ich schaue auch mal zu.

 

Die Situation kenne ich, wir sind im Dezember umgezogen und ich habe auf mein Nähzimmer verzichtet, da es unser Traumhaus ist.

Bei mir ist es so, dass wenn mein Sohn auszieht habe ich mein Nähzimmer. Es ist also nur eine Frage der Zeit, er macht jetzt Abi und hat sich bei der Polizei beworben. Bei mir ist es also absehbar.

Doof ist es schon, alles wieder aufbauen und wegräumen zu müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir jetzt einen Gartentisch ins Wohnzimmer gestellt, da stehen jetzt zwei meiner Maschinchen drauf. So kann ich das wenigstens stehen lassen.

 

Kommt aber irgendwann noch ein Nähzimmer, das hab ich im Gefühl:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir eine Probemartha genäht. Da mein Busen etwas größer ist, hab ich das Oberteil angepasst, ich dachte, dann geht das.

Ich hätte das lassen sollen, es folgt noch eine Probemartha.

 

Aber sehr selbst

image.jpg.43cdf4c7d600020700ec2e102c51e0f0.jpg

Edited by nähliesle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joah, aber die Stoffe sind schön!:D

 

Bei mir sitzen diese Raffungen bei Martha auch nicht ganz da, wo sie sollen. Ich habe dann die Mehrweite vom Oberteil auf die ganze Nahtbreite verteilt, so dass das Oberteil einfach leicht gerafft ans Unterteil genäht ist. So kann ich das Teil wenigstens tragen und beim nächsten dann neu tüfteln...

 

 

Übrigens erinnert mich deine Handytasche daran, dass ich auch ganz dringend mal eine hübsche bräuchte.

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Frau Jule!

Ja also, ich hätte nicht gedacht, dass das so ausfällt, ich hab es extra nachgemessen. Erstaunlich, dass es dann doch so groß geworden ist. Ich lass einfach beim nächsten Mal die Verlängerung weg, mal gucken was passiert. Ich Körbchen F, ausgelegt ist das schnittmuster auf ein B Körbchen.

Ja der stoff ist schön, das war aus michas Stoffecke, eine üTüte. Den uni hab ich von butinette, der ist richtig klasse. Ich bin ganz begeistert.

Handytasche hab ich schon zugeschnitten ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.