Sojosa Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 Guten Morgen, kann mir jemand sagen, wie sich der Preisunterschied zwischen den beiden Ovis rechtfertigt? Ich bin in meiner Entscheidung zumindest schon so weit, dass es eine Bernina werden soll, schwanke aber zwischen den beiden Maschinen... Was macht die 800dl 100€ besser? Ist es nur die 2-Faden-Naht? Wie oft braucht man die? Lohnt sich die Mehrausgabe? Danke für Eure Erfahrungen! Liebe Grüße Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 Hallo, die 2-Faden-Naht ist super für sehr stretchige Nähte. Ich nähe mir ab und zu enge Sportsachen fürs Fahrrad etc., da ist die 2-Faden-Superstretch imho ungeschlagen. Wenn du sowas nicht vorhast, reicht evtl. die 700er. (Wenn man das Geld hat, würde ich aber immer dafür plädieren, das Modell mit mehr Features zu nehmen. Besser man hat was, was man nicht verwendet, als sich zu ärgern, etwas nicht zu haben, das man bräuchte...) Liebe Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sojosa Posted March 19, 2015 Author Share Posted March 19, 2015 Danke für deine Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted March 19, 2015 Share Posted March 19, 2015 Der Einfädelmechanismus für die Greiferfäden ist unterschiedlich - die 700 ist da ein bißchen fummeliger einzufädeln - ob einen das stört, muss man ausprobieren. Ich hab seit Jahren die 700 komm mit hier sehr gut zurecht... Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts