Jezziez Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 So ihr Lieben, hier machen wir jetzt mal einen Thread auf, damit alle die gleichen Infos haben und wir noch absprechen können, ob wer etwas zusätzlich mitbringen möchte. Wir treffen uns am Freitag, 20.03.2015 im Haus Lutzenberg (Backnanger Straße 9, 71566 Althütte) ab 15 Uhr. Ende ist am Sonntag, 22.03.2015 nachdem wir nach dem Mittagessen langsam aufgeräumt haben. Bitte bringt eigene Bettwäsche und Handtücher mit (das hätte sonst 7 Euro extra gekostet). Ansonsten denkt bitte an alle Maschinenkabel und sonstiges Zubehör, das ihr benötigt. WICHTIG: Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen nicht vergessen. Ich werde mein großes Bügelbrett, Bügeleisen sowie große Schneidematte (90x60) mitbringen. Außerdem Teebeutel und nen Wasserkocher. Voraussichtlich hat jeder der wollte ein Einzelzimmer, nur Simone und ich teilen uns ein Doppelzimmer. Ursula und Silke kommen als Tagsgäste dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karo Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 danke für die Info! Bettwäsche und Handtücher leigen schon parat. Reicht ein Bügelbrett und Bügeleisen? Sonst könnte ich noch eins mitbringen (meine kleine Bügelausstattung kommt sowieso mit) Ich bringe dann was zum Süffeln mit: Pro- und (alkoholfreien) Prisecco - darf man doch oder? und dazu Nüsse zum Knabbern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jezziez Posted March 16, 2015 Author Share Posted March 16, 2015 Ich habe auch meine kleine Bügelausstattung zusätzlich dabei, weil ich die Osterdecke endlich nähen möchte. Ansonsten werde ich hauptsächlich Shirts und Röcke nähen, wenn mich denn die Lust packt. Und ich bringe einen Stapel Stoffe mit, die ich gerne loswerden würde an euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest janeway Posted March 17, 2015 Share Posted March 17, 2015 Jessica, hast du eigentlich auch dieses Füßchenset für deine Babylock? Wenn ja, kannst du es mir mal mitbringen zum angucken? Ich überlege, ob ich mir für meine Ovation eins kaufe. Ich hatte Daniela auch schon gefragt, aber leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinerElch Posted March 17, 2015 Share Posted March 17, 2015 Ach Simone, ich wusste, ich habe was vergessen... Natürlich kann ich Dir das mitbringen. Und noch ein paar andere Füßchen, die wahrscheinlich auch an die Ovation passen. Die habe ich aber selbst noch nicht testen können. Ansonsten kann ich gerne wieder zwei Tischmülleimer, eine Schneidematte und Patchworklineale mitbringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sternchen07 Posted March 17, 2015 Share Posted March 17, 2015 Ich bringe für uns noch Knabberzeug mit. Falls jemand was am Freitag vergessen hat, kann ich das gerne am Samstag mitbringen, sofern ich es vorrätig habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jezziez Posted March 17, 2015 Author Share Posted March 17, 2015 @Simone: Leider hab ich meinem Mann im Januar das Füßchenset nicht auch noch antun wollen, das steht auf meiner Geburtstagswunschliste. Ich hab mir nur die Koffer für die Maschinen und die beiden Umschläger für die Coverfunktion gegönnt. Das waren dann ja auch schon gut 450 Euro insgesamt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starlite Posted March 17, 2015 Share Posted March 17, 2015 Hallo ihr Lieben, muss am Freitag leider arbeiten und danach noch packen bei mir wirds vermutlich später... Kann mich ja nochmal melden. Meinst du ich könnte Bettwäsche und Handtücher noch nachbuchen? Oder ist das rum? Ich bringe auf jeden Fall meine Schneidematte (45*60) und den Rollschneider mit. Außerdem natürlich Patchworklineale. Was wird denn sonst noch benötigt? Freu mich schon total LG Starlite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Venja Posted March 17, 2015 Share Posted March 17, 2015 Huhu, weiß jetzt gar nicht,was ich für die Allgemeinheit noch mitbringen kann. Eine Kauf-und Tauschbörse von Stoffen oder Stoffresten finde ich immer spannend. Auch Zeitschriften, in denen man stöbern kann... Hab von irgendjemand gehört, dass es dort einen WLAN Anschluss gibt. Kann das jemand bestätigen? Wer bringt alles die Cover mit? Grüßle Verena Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jezziez Posted March 17, 2015 Author Share Posted March 17, 2015 WLan weiß ich nicht, vielleicht Tanja oder Daniela? Zeitschriften und Bücher immer wieder gerne, ich liebe das in ner ruhigen Minute mal zu gucken. Süßis sind immer gut, Verena. Allerdings nicht für die Figur, mein Körper wird da also nichts vermissen, wenn es weniger gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinerElch Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 WLAN ist auf jeden Fall möglich, das hatten wir letztes Mal und das war echt praktisch. Ich weiß echt noch nicht, ob ich noch dazu komme, auch nur irgendwas vorzubereiten... Dabei sollte ich mir schon noch wenigstens Gedanken machen, was ich nähen möchte. Verena, ich nehme jetzt mal an, dass ich die Cover mitbringe. Ganz sicher ist das noch nicht, aber eher ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
haa1959 Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 Hallo in die Runde, ich bring dann Süsies und einige Knipzeitschriften und evtl. Patrones mit. Liebe Grüße Sieglinde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jezziez Posted March 18, 2015 Author Share Posted March 18, 2015 Vorbereitung, was ist das? Ich schaffe diese Woche nichts, hab Vertretung und gerade jeden Nachmittag irgendwelche Termine. WLan find ich toll, dann bring ich meinen Laptop mit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starlite Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 Wegen W-LAN wenn ihr früh da seid bzw dann um drei am besten gleich fragen wegen des Passworts... Das hatten wir letztes Mal vergessen und somit erst ab Tag 2 W-LAN. Vorbereitung ist bei mir auch ein Fremdwort nun gut hab immerhin Material eingekauft will eine Tasche nähen... Sitze gerade im Zug bin bis Morgen auf Dienstreise und Freitag muss ich normal arbeiten. Bin froh, wenn ich es zum Abendessen zu euch schaffe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest janeway Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 wie ist das denn dort mit Getränken? Kann man die auch außer der Reihe erwerben oder müssen wir uns was mitbringen? @Jessica: wenn du die Tasche für die Babylock mitbringst, kann ich mir die ja auch gleich angucken. Sowas fehlt mir nämlich auch noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinerElch Posted March 19, 2015 Share Posted March 19, 2015 Ich meine man konnte dort Getränke kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jezziez Posted March 20, 2015 Author Share Posted March 20, 2015 So, ich habe gerade beschlossen, ich mache nur Patchwork. Nachdem es ja Wlan gibt, werde ich mich dem Free-Motion-Kurs mal widmen und entsprechend Vlies und Probestoffe anschleppen und ich hätte da ja schon noch so einige angefangene Projekte, die ich mal fertig machen sollte. Verena, ich bringe meine Babylock für dich dann mit, dann kannst du covern (musst halt nur entsprechende Farben dann für dich mitbringen, die lasse ich dann hier) und wegen der Tasche auch für Simone. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosenfreundin Posted March 20, 2015 Share Posted March 20, 2015 Habe das Treffen jetzt erst gelesen. Es ist ja bei mir um die Ecke, wohne direkt im Ort nebenan. Kann ich mal zum Schauen vorbei kommen? Ich kenne Euch ja alle noch nicht. Vielleicht am Samstag? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest janeway Posted March 20, 2015 Share Posted March 20, 2015 hat jemand von euch Karabinerhaken, die sie mir verkaufen könnte? ich habe auf Danielas Blog die Let's Gassi Tasche gesehen und dachte mir, ich könnte auch ein oder zwei nähen. Leider habe ich in meinem Bestand keine Karabiner gefunden... oder kann ich die ggf. in Backnang noch irgendwo kaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinerElch Posted March 20, 2015 Share Posted March 20, 2015 Simone, ich habe leider keine mehr - muss auch ganz dringend welche bestellen. Aber das hilft Dir ja leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karo Posted March 20, 2015 Share Posted March 20, 2015 Hallo Simone, wenn dir 20 mm Karabiner groß genug sind, das kann ich welche mitbringen Ich wusele schon den ganzen Morgen herum, weil mir immer noch was einfällt, was ich vergessen habe... Soeben habe ich meine Lampe noch geholt, ich weiß nicht, wie gut das Licht dort ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest janeway Posted March 20, 2015 Share Posted March 20, 2015 @Karo: wenn es nicht zuviele Umstände macht, kannst du sie einpacken? Ich gucke dann, ob sie für mich passen. Gurtband habe ich nämlich nur das 3cm, aber da könnte ich ja dann was in 2cm nähen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karo Posted March 20, 2015 Share Posted March 20, 2015 (edited) @ Simone: ich habe etwas tiefer in Kiste mit dem Taschenkram auch noch 25 mm Breite gefunden , ich habe in dieser Breite auch Gurtband (allerdings nur schwarz mit 2 weißen Streifen), das bringe ich auch mal mit. Eigentlich wäre es doch praktisch, wenn man das Nähzimmer in einem Wohnwagen einrichten würde und den bei Bedarf einfach mitnehmen Edited March 20, 2015 by Karo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starlite Posted March 21, 2015 Share Posted March 21, 2015 Rosenfreundin du kannst gerne vorbeikommen. Leider sind schon alle Plätze belegt aber schauen geht ja immer. Wenn du die Treppe runterkommst der erste Raum links. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosenfreundin Posted March 22, 2015 Share Posted March 22, 2015 Danke Euch, dass ich vorbei kommen konnte. Wenn es auch nur ein kurzer Besuch war aber ich habe gleich Lust bekommen auch wieder kreativ zu sein. Nun seit Ihr auf der Heimreise und hattet sicher ein schönes Nähwochenende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts