Jump to content

Partner

Sticken mit Nähfaden

Recommended Posts

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• schau

1

• sticki

1

• Anaj

1

• Tanja711

1

Top Posters In This Topic

Hab ich schon öfters, besonders am Anfang, als ich noch nicht so viel Stickgarn hatte. Allerdings ist meine Farbauswahl bei den Nähgarnen kleiner als bei den Stickgarnen.

Zudem kann man das auch nicht mit jedem Nähgarn machen, ein gutes sollte es dann schon sein.

Guest dark_soul

Das habe ich am Anfang auch gemacht. Geht ganz gut, wenn man die richtige Spannung gefunden hat.

Die Stickerei glänzt dann halt nicht so, was bei manchen Projekten aber eher besser als schlechter aussieht :D

Ich hab hier nen ganzen großen Koffer günstiges Baumwollnähgarn für Baumwollstickereinen liegen... irgendwie landet man ganz schnell bei Stickgarn :D

Ich nutze es sehr gerne als gute Alternative/Ergänzung zu den Baumwollstickgarnen. Es ergibt eher eine Handstickoptik. Und wesentlich mehr Farbtöne hat man zur Auswahl.

Stickgarn ist in der Regel weniger stark gezwirnt, als Nähgarn, daher füllt es Flächen schöner (bzw. auch mit etwas weniger dichten Stichen) aus.

Aber je nach dem, welchen Effekt man erzielen will... geht jedes Garn, was die Maschine frisst.

Ich habe schon Seide, die eigentlich fürs Weben gedacht war, für Zierstiche auf der Nähmaschine verwendet...