schau Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 Heute bin ich über einen interessanten Artikel gestolpert zum Thema "Sticken mit Nähfaden": Nähfaden versticken? Aber sicher! AMANN Mir persönlich gefällt die matte Optik sehr gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tanja711 Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 Hab ich schon öfters, besonders am Anfang, als ich noch nicht so viel Stickgarn hatte. Allerdings ist meine Farbauswahl bei den Nähgarnen kleiner als bei den Stickgarnen. Zudem kann man das auch nicht mit jedem Nähgarn machen, ein gutes sollte es dann schon sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 Das habe ich am Anfang auch gemacht. Geht ganz gut, wenn man die richtige Spannung gefunden hat. Die Stickerei glänzt dann halt nicht so, was bei manchen Projekten aber eher besser als schlechter aussieht Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 Ich hab hier nen ganzen großen Koffer günstiges Baumwollnähgarn für Baumwollstickereinen liegen... irgendwie landet man ganz schnell bei Stickgarn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anaj Posted March 19, 2015 Share Posted March 19, 2015 Ich nutze es sehr gerne als gute Alternative/Ergänzung zu den Baumwollstickgarnen. Es ergibt eher eine Handstickoptik. Und wesentlich mehr Farbtöne hat man zur Auswahl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted March 19, 2015 Share Posted March 19, 2015 Stickgarn ist in der Regel weniger stark gezwirnt, als Nähgarn, daher füllt es Flächen schöner (bzw. auch mit etwas weniger dichten Stichen) aus. Aber je nach dem, welchen Effekt man erzielen will... geht jedes Garn, was die Maschine frisst. Ich habe schon Seide, die eigentlich fürs Weben gedacht war, für Zierstiche auf der Nähmaschine verwendet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts