Jump to content

Partner

ganz dünner Jerseystoff für einen Rock - wie heißt der?

wollgewerk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich trage Größe 54 und habe gerade wieder Röcke für mich entdeckt. Ich habe zwei Röcke, die mir sehr gut gefallen und mir auch gut stehen (Bestätigung durch ehrliche Freunde ;))

Sie sind aus Jersey (steht auf dem Schild) und bestehen jeweils aus zwei Rechtecken, die zusammengenäht und oben mit einem Bund versehen wurden. Ich dachte mir, dass das nun ganz einfach nachzumachen sei. Der Bund braucht bei mir auch nicht schön zu sein, weil ich immer etwas drüber trage.

Also habe ich Jersey besorgt, genäht und war frustriert - der Rock fällt gar nicht und ich sehe wuchtig aus wie sonst was.

Das Problem ist auch klar - der Jersey des Rocks ist sehr dünn und weich fallend, während der, den ich bestellt habe, deutlich dicker und starrer ist - eigentlich ein toller Stoff, aber für das Rockmodell nicht geeignet.

Jetzt ist meine frage - wie heißt so in dünner, fließender Jersey - ich würde mir gerne für den Sommer zwei oder drei Röcke nähen - die, die ich habe sind schwarz und damit nicht gerade sommertauglich.

Liebe Grüße,

Anne

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• wollgewerk

2

• sikibo

1

• Quälgeist

1

• lea

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Viskosejersey gibt es, der fällt schön glatt und schwer. Ist aber immer besser, ihn anzufassen, da gibt es große Unterschiede.

Jetzt ist meine frage - wie heißt so in dünner, fließender Jersey

Da gibt es keine standardisierten Namen.

Selbst wenn Du die Faserzusammensetzung kennst (auch das muss auf dem Schildchen stehen), nutzt Dir das nicht allzuviel.

Am besten in Frage kommende Stoffe durch Fühlen mit dem fertigen Rock vergleichen!

Grüsse, Lea

Super - lieben Dank für eure Tipps - dann mache ich einen Viskosejerseyversuch und wenn das auch nicht passt, dann muss ich halt warten, bis ich mal wieder während der Öffnungszeiten in ein Stoffgeschäft komme....

Liebe Grüße,

Anne

Versuch es mal mit einer Tour durch die Stoffgeschäfte. Köln ist ja nicht gerade knapp damit.

Dann taste dich im wahrsten Sinn des Wortes durch, bis du die passende Qualität gefunden hast. :)