Jump to content

Partner

MTBB Lässt Grüßen

mtbb

Recommended Posts

MTBB Steht für Mara & Toto. Bruno & Buffy!

Ich bin 29 Jahre jung, komme aus Dortmund. Ich bin seit geraumer Zeit Besitzerin, einer Victoria Model 128. (Geschenk) Hab allerdings 0 Ahnung vom Nähen mit einer Maschine. Ich habe aber vor dieses zu lernen zwar nicht in Perfektion, aber ich mag mir nicht mehr in die Finger Piksen! Und es ist anstrengen jede Hose die man sich Kauft, muss umgenäht werden. Da ich kein Riese bin. Ich bekam auch schon die Antwort frag doch deine Eltern oder Oma und Opa, leider ist diesbezüglich keiner mehr da. Nun ich hoffe ich bekomme hier Tipps und Tricks, und lerne was.

Erstmal musste ich feststellen dass der Doppelumlaufgreifer defekt war und ich mir auch noch die passende Spulenkapsel besorgen muss. Gefunden hab ich es schon mal. Allerdings kommt jetzt der Einbau und natürlich wie es dann auch ist das Einstellen. Ich hoffe mal dass ich das schaffe. Nun Gut bei Fragen einfach schreiben ich beiße nicht!

Werbung:
  • Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• mtbb

7

• stoffmadame

2

• Ika

1

• claudi63

1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Erstmal musste ich feststellen dass der Doppelumlaufgreifer defekt war und ich mir auch noch die passende Spulenkapsel besorgen muss. Gefunden hab ich es schon mal. Allerdings kommt jetzt der Einbau und natürlich wie es dann auch ist das Einstellen. Ich hoffe mal dass ich das schaffe. Nun Gut bei Fragen einfach schreiben ich beiße nicht!

Wenn du da Fragen hast: Foto schießen, einstellen. Irgendjemand weiß weiter :hug:

Vielen dank, momentan warte ich vergebens auf mein ersatzteil. Denn der Umlaufgreifer Greifer für die Spulenkapsel ist defekt. Und naja ich hab wahrscheinlich das pech das das teil nicht ankommt. Nund ich stell euch mal Bilder zur Maschine ein.

*Siehe Anhang.

7247427_2015-03-0412_01_41.jpg.e3cd3e0f2c07c23a3965893a8ba3df2a.jpg

1001067619_2015-03-0412_02_07.jpg.25f1892c63b54c04f23d8b0e4bb751cd.jpg

1572886624_2015-03-0412_02_18.jpg.5e4430347e41d78a2e989c41a37e53ac.jpg

9771813_2015-03-0412_02_53.jpg.399410aae64240177cb049d4e8e4ef24.jpg

Aaah, die sieht ja süß aus! Viel Erfolg beim Einstellen etc :ja:

Meine erste war auch eine Victoria, allerdings damals von Plus :cool:

Die Nadeln sehen so aus wie die, mit denen jemand hier mal Probleme hatte, die waren total falsch gefertigt :rolleyes:

Wenn hinten die flache Seite ist, muss vorn über dem Öhr eine Rille sein, die den Faden bei der Stichbildung aufnimmt, die fehlte da oder war hinten oder so :cool:

Seitdem kaufe ich keine mehr im Euroshop. ;)

Das hab ich alles so bekommen! Nun warte ich noch auf die unterspuelen. da die anderen nicht passend sind. Die einstellung , gibt ja anleitungen die es einem erleichtern. Ich hoffe das eds bald los geht und alles klappt.

Jetzt ist alles da ABER ....!

Einstellung Check! O.Faden check U.Faden Check!

wie anleitung eingelegt,

mit dem handrad den U. faden raufholen, ...

Wie nähe ich, gebrauchsanleitungs Studium wird eingeleitet. Versteh allerdings viel Bahnhof.

Werd mich morgen früh wieder damit beschäftigen und dann meine fragen stellen. Ich wünsch euch einen Schönen Tag!

• 7 months later...

Hallo nun mal was neues von der Nähfront. R.I.P kleine hast tolle Dienste geleistet.

Ich hab ne weile nach einer Maschine gesucht und dann von meinem Mann die "Singer 8082" bekommen.

Ich bin ja noch recht am Anfang und meiner Näh-fähigkeit aber ich gehe frei nach der Devise Probieren geht über Studieren. Ich lese mir Anleitungen durch und mach es wenn es möglich ist nach.

Erste Einschätzung zur Maschine: Sie näht das was ich will! und ohne Probleme .

Hallo,

es gibt auf youtube auch ganz viele Videos zum "Nähen lernen". Dort sind auch "wie stelle ich die Maschine ein" und "was ist wo für".

Viel Spaß bei den ersten Nähversuchen. Um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen, zeichne dir auf einem blank Blatt gerade Linien, Kurven, Kreise etc auf, und Nähe dann OHNE Faden. So bekommst du ein Gefühl wie du den "Stoff" führen musst, um die gewünschte Linie zu nähen.

Für die ersten Nähversuche auf jeden Fall einen "nicht dehnbaren Stoff" nehmen, sonst verzweifelst du.:D

Nun hab schon einige erfahrung gemacht. Aber danke auch für den tipp Sowas hab ich schon zu beginn an gemacht, alleine um die funktionen zutesten mit einem blatt papier. hab auch schon mit der maschine genäht und daumen hoch.