Ika Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo, beim lezten BH nähen waren mir die Bügel ausgegangen, deshalb habe ich provisorisch einen abgesägten in das Band gesteckt. Später habe ich das dummerweise vergessen und zugenäht . Das Ergebnis: Ein Loch. Also Bügel ausgewechselt und von Hand zugenäht. Das hat gerade einen Tragetag überstanden. Dann sah es wieder so aus: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 4, 2015 Author Share Posted March 4, 2015 Also musste ich eine andere Lösung finden: Heute habe ich einen Teil des Bandes abgetrennt, dann abgeschnitten: Link to comment Share on other sites More sharing options...
IDeAl11 Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Oh ja, interessiert mich, da ich seit letzter Woche das gleiche Problem habe, allerdings bei einem bh von Passionata. Wollte es eig auch mit der Hand stopfen, jetzt Bin ich gespannt, wie du das löst Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 4, 2015 Author Share Posted March 4, 2015 Anschließend habe ich ein Stück eines Bügelbandes so an die eine Naht genäht, dass es an das alte anstößt, probiert, ob der Bügel durchpasst. dann die zweite Naht genäht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 4, 2015 Author Share Posted March 4, 2015 Zum Schluss habe ich den Bügel neu eingezogen. Und das Bügelband verriegelt. Es ist zwar nicht super, aber ohne (zu) viel Arbeit wieder tragbar Eigentlich sollte man bei so was das ganze Bügelband neu machen, aber ich hoffe, dass die zwei cm, die ich neu genäht habe, langen. So viel Spiel hat der Bügel nicht, dass er noch rausrutschen könnte. Ich habe den BH jetzt seit fünf Stunden an und es geht gut Vielleicht finde ich noch ein passendes Schlüpfchen, dann sieht man die Naht auf der Vorderseite nicht mehr. Es sieht allerdings durch die Nahaufnahme schlimmer aus als in Natura Vielleicht habt ihr ja auch schon ein ähnliches Problem schon gehabt ? Wie habt ihr es gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 4, 2015 Author Share Posted March 4, 2015 @IDeAl11 ist das eine Hilfe für dich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest maggsi Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo Ika, genauso repariere ich auch, falls der Bügel auf Wanderschaft will Schön, das im Bild zu sehen und ich denke, dass deine Anleitung für viele eine große Hilfe ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 5, 2015 Author Share Posted March 5, 2015 Hallo Ika, genauso repariere ich auch, falls der Bügel auf Wanderschaft will Schön, das im Bild zu sehen und ich denke, dass deine Anleitung für viele eine große Hilfe ist. Da ich am Reparieren war, dachte ich auch es könnte eine Anregung für andere sein und hab's halt fotografiert. Dummerweise sieht man auf der Nahaufnahme mehr als im Original . Muss ich schon anfangen mit Lupe zu arbeiten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IDeAl11 Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Ja, vielen dank Theoretisch hilft mir das, aber praktisch hab ich kein bügelband,ich kann auch keinen alten bh Opfern, das das Problemmodell mein einziger in hellblau ist. Mal sehen, ob ich noch eine andere Lösung finde. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 wenn mir Bügelband fehlte, hab ich auch schon mal Nahtband doppelt gelegt und von Hand angenäht und damit das Fluchtloch geschlossen . liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 5, 2015 Author Share Posted March 5, 2015 Ja, vielen dank Theoretisch hilft mir das, aber praktisch hab ich kein bügelband,ich kann auch keinen alten bh Opfern, das das Problemmodell mein einziger in hellblau ist. Mal sehen, ob ich noch eine andere Lösung finde. Lg wie hell blau? zeig mal. Vielleicht kann ich helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mickymaus123 Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Monika, Deine Anleitung kommt mir wie gerufen. Meine Tochter hat ein gelöchertes Bügelband an ihrem Lieblings-BH.:rolleyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted March 6, 2015 Author Share Posted March 6, 2015 Monika, Deine Anleitung kommt mir wie gerufen. Meine Tochter hat ein gelöchertes Bügelband an ihrem Lieblings-BH.:rolleyes: dann nichts wie ran Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts