Finiafey Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Guten Morgen liebes Forum, ich habe mich hier eben gerade einmal registriert, da ich doch ab und zu einige Fragen habe und manchmal Hilfe benötige. Erst einmal zu mir. Ich komme aus der Nähe v. Leipzig und bin 33 Jahre alt. Ich wollte schon sehr sehr lange eine Nähmaschine haben, weil mich das Stoffe zusammen nähen schon immer irgendwie interessiert hatte. Vor 4 Jahre ca. habe ich mir dann meine alte Jeans auseinander geschnitten und versucht diese mit der Hand neu zu vernähen. Ich wollte etwas anderes daraus machen und nun ja, eine blöde Arbeit mit der Hand so viel nähen zu wollen. Dann habe ich mich dazu entschlossen mir nun endlich mal meinen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen. Meine eigene Nähmaschine. Meine Schwiegermutter meinte zu mir, nimm doch erst mal meine zum probieren, ob es was für dich ist. Ich sagte aber, NEIN, ich will jetzt meine eigene. OK. Also bin ich gleich los gelaufen und hatte 2 Maschinen angesehen, bei uns im Supermarkt Dann bin ich ohne Maschine wieder heim um nochmals kurz nachzudenken. Also schickte ich meinen Schatz los am Abend mit Geld um diese mir zu kaufen. Es war wie Weihnachten. Ich packte das gute Stück aus und es war Liebe auf den ersten Blick. Das war soooo schön, das hat solchen Spaß gemacht ich war und bin so glücklich das ich das gemacht habe. Ich hatte erst einmal mit Kissen angefangen und so leichte Sachen. Videos angeschaut und es ist das schönste Hobby was man haben kann. Etwas später wurde ich schwanger. Mit der Geburt meiner Tochter die jetzt 2 Jahre alt ist nimmt das Nähen natürlich noch mehr Sinn an. Hab ihr mal so eine Mütze gemacht aus einem alten Shirt von mir. Sieht echt toll aus. Lieblingsprojekte habe ich nicht so. Allerdings sollten sie sinnvoll und einen Nutzen haben. So komische Muffins aus Stoff nähen sind meiner Meinung nach nur kitschige Staubfänger die keinen Nutzen haben. Kissen sind sinnvoll oder Taschen und jetzt würde ich gerne mal mit Bekleidung anfangen. Mal sehen. OK, ich denke mal das ist erst einmal genug von mir. Ich hab so viele Fragen noch und Schwierigkeiten das ich sicher noch einige Fragen stellen werde. Bis dahin erst einmal. Tschüssi. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sanna25 Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo und Herzlich Willkommen, Finiafey! Viel Spaß hier im Forum beim Stöbern. Wenn du Fragen hast immer her damit, wir beißen nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo Finiafey, das klingt so, als wärst Du hier genau richtig! Hier gibt es tausend Ideen, was man alles mit einer Nähmaschine anstellen kann; Staubfänger sind nur die wenigsten davon... Viele Fragen lassen sich schon über die Such-Funktion klären - und wenn da nichts hilft, gibt es sicherlich Antwort, wenn Du Deine Fragen schreibst! Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! LG Junipau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Ahoi, Bekleidung und Taschen sind doch schon mal gute Stichwoerter . Ich naehe mir demnaechst mal eine Geldboerse - "Wildspitz" . Hier ist der Link zum Freebook (falls Du die noch nicht kennst): Geldtasche Wildspitz, Kreativ-FREEbook - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen Viel Spass hier im Forum ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
claudi63 Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finiafey Posted March 7, 2015 Author Share Posted March 7, 2015 Hallo zurück, herzlichen Dank für die Begrüßung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts