Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Light 2015 - ein motivierter Versuch


haniah

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich Monika an. Abschneiden geht immer, dranschneiden wird schwierig.

 

Und wie :rolleyes:, hab ich grad in Arbeit, der hintere Halsausschnitt vom Hemd fürs Kind ist zu tief, dann rutschen die Träger *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 798
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    208

  • sikibo

    98

  • trijim

    53

  • akinom017

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

bevor ich mit der mittlerweile fertigen Melange Knit um die Ecke komme (da muss ich noch Fotos machen, war gestern Abend zu dunkel), schulde ich Euch allen noch Fotos.

 

Beginnen wir mit meinem "Meisterwerk" - gut, eine Meisterin des Damenschneiderhandwerks würde mich beleidigt ansehen, aber so ordentlich habe ich noch selten an einem Kleidungsstück für mich gearbeitet. Und im Endeffekt muss ich sagen: ohne Eure Unterstützung und Euren Zuspruch hätte ich auch nicht so ordentlich gearbeitet :o

 

Kleid "Graphic Roses" aus der Ottobre 2/2015 (klick zur Galerie:

 

962880106_KleidGraphicRosesOttobrea.jpg.c2f83afb6139d312fd070d27766e0c09.jpg

 

Dann gleich hinterher der Rock "Mandarine" aus derselben Zeitschrift (klick zur Galerie:

 

1241518826_RockMandarineOttobrea.jpg.03f12da39a34c56653ea02d39105c734.jpg

 

Die Änderungen habt Ihr ja im Swap verfolgt, bei Interesse aber auch in Kurzform in der Galerie-Beschreibung.

 

Und dann ist mir ganz kurzentschlossen noch ein weiteres Sculpture von der Maschine gesprungen. Diesmal habe ich die Fälteleien auf die linke Seite gesetzt. Ich trage rechts immer die Handtasche auf der Schulter.

 

1289263198_TopSculptureIIOttobrea.jpg.be92f9c2bc90c2cf7ceebf36adcc9ec2.jpg

 

klick zur Galerie

 

Bei der Verarbeitung des rückwärtigen Halsausschnitts habe ich die Anleitung nicht verstanden. Was dazu führte, dass ich letztendlich den angenähten Streifen nochmals eingeschlagen und dann an den Übergängen zum Vorderteil eingeschlagen festgesteppt habe. Insgesamt habe ich deshalb hinten am Ausschnitt eine sichtbare Naht - aber ich weiß wirklich nicht, wo da der Denkfehler liegt. Wenn es jemand von Euch weiß, bitte erhellt mich! :idee:

 

Viele Grüße, haniah (die noch kurz ihren Swap-Plan ergänzt und dann hier einstellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, ich bin begeistert von Deinem Kleid :super: Es ist toll genäht und steht Dir

ausgesprochen gut !

Auch der Rock ist sehr schon und Deine Skulpture Shirts passen sehr gut

dazu, ich bin schwer beeindruckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit :super:

 

ich finde es immer wieder beeindruckend, wie entspannt sich so ein Plan und der Zuspruch des Forums auf die Motivation und die erzielte Qualität ausübt :rolleyes:

 

Ich finde diesen SWAP-Gedanken ja sowieso ausgesprochen gut. Werde also mal in mich gehen... bin sonst auch so ein Kandidat für Einzelteile:rolleyes:

 

Der Kombigedanke - da nimmt man seine Kleidung glaube ich ganz anders wahr.

 

Also liebe Katja - bitte gerne weiter so :hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden! Alles!

 

Bei deinem 2. Sculpture sieht der Ausschnitt vorne so aus wie bei meinem, bin ich ja beruhigt, liegt nicht an den nicht abgenähten Falten:o. Den Ausschnitt hab ich einfach nur umgeschlagen und gecovert, nach dem Waschen steht es auch nicht mehr ab.... ich hatte mir die -verarbeitung gar nicht durchgelesen... erst nachdem du gefragt hattest:o

 

Das Kleid ist einfach nur schön, wenn ich ein entsprechend toller Stoff aus dem Fundus anspringt näh ich es auch, hoffentlich auch nur annähernd so Gewissenhaft:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: sehr schön :klatschen:

 

Das zweite Kleid ist ja jetzt einfach, das Oberteil passt ja schon ;)

Hose und Jacke werden Dir auch keine Probleme bereiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön geworden! Kleid und Sculpture 1 gefallen mir am besten. Ist doch wunderbar, wenn die Pläne sich nach und nach verwirklichen - vor einigen Tagen nur ein Foto, heute schon ein neues Teil im Kleiderschrank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure netten Worte! Wer übrigens Anmerkungen hat, ob ich wo für's nächste Mal etwas ändern könnte, bitte immer her damit :)

 

Irgendwie kann ich es kaum erwarten, dass es endlich mal warm wird. Wenn ich mir den Sturm draußen allerdings so anhöre, könnte das noch etwas dauern...:rolleyes:

 

Wie sieht es eigentlich aus, konnte ich noch niemanden für den Gedanken interessieren, sich ebenfalls an einem Swap zu versuchen? Heike natürlich, aber sie hat mich ja erst mit der Idee angestochen...also, jemand Interesse? Steht Ihr in den Startlöchern? Habt Ihr Lust?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

Lust schon, aber ich habe so viele kleidungstechnische Baustellen, dass der Swap zu kurz kommen könnte.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus, konnte ich noch niemanden für den Gedanken interessieren, sich ebenfalls an einem Swap zu versuchen? Heike natürlich, aber sie hat mich ja erst mit der Idee angestochen...also, jemand Interesse? Steht Ihr in den Startlöchern? Habt Ihr Lust?

Vielleicht, ich habe aber noch nicht die richtigen Stoffe und Schnitte gefunden. Ich habe ja auch schon mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Wie sieht es eigentlich aus, konnte ich noch niemanden für den Gedanken interessieren, sich ebenfalls an einem Swap zu versuchen? Heike natürlich, aber sie hat mich ja erst mit der Idee angestochen...also, jemand Interesse? Steht Ihr in den Startlöchern? Habt Ihr Lust?

 

Viele Grüße, haniah

 

Das mit dem SWAP gefällt mir gut und das wäre auch was für mich aber erst mal will ich

meinen UWYH bis zum Stoffmarkt zu Ende bringen ;) Und dann bin ich auch frei für was Neues

und kann mich mal an eine neue Liste begeben :D An Ideen mangelt es ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s SWAPs eigentlich auch für die Heimdeko, so à la Gardinen, Sofakissen, Tischdecke und Schürze farblich aufeinander abgestimmt?

Ich hätte da so einige Projekte in der Pipeline... denn für das koordinierte Nähen einer Garderobe für mich hab ich einfach zu viele Kinder und zu wenig Zeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ob es Swaps auch für Deko gibt - die Kopierfunktion hatte noch einen Beitrag von Liese drin. Sorry!

 

Also das weiß ich nicht, Carola. Aber wenn es das noch nicht gibt, erfinde es doch einfach :D

 

Meine Tochter hat die Strickjacke fotografiert - Details wie immer in der Galerie:

 

592908794_StrickjackeMelangeKnit1.jpg.f730a84fee9640955071f2bc78a12af9.jpg

 

Die Melange Knit fällt wirklich groß aus. Ich hatte sie dann gemäß Eurer Empfehlung in 40 zugeschnitten und auch in diesem relativ wenig dehnbaren Strick war sie zu groß. Das ist jetzt 38 ohne weitere Änderungen - gut, den Saum habe ich breiter gemacht, so kleine Säumchen passen nicht zu mir.

 

Die könnte immer noch etwas kleiner, aber ich mag sie so lässig. So kann ich sie auch zu Jeans tragen.

 

Eigentlich wollte ich als nächstes den Schnitt von der Gummizughose abpausen. Aber nächstes Wochenende ist ja schon Ostern - da muss ich vorher zwei Kinder-T-Shirts aus der La Maison Victor nähen. Die Patenkinder sollen sich doch freuen.

 

Viele Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist echt toll, nun ist meine Liste auch schon wieder länger, dabei hat ich doch schon soooo schön abgearbeitet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich diesen SWAP nur übersehen, da habe ich aber eine Menge nachzulesen ! Dein rosa Kleid habe ich ja schon in der Galerie entdeckt und bewundert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bloß gut, dass ich so blöd gefragt habe.

 

Wie so oft war es Dein Hinweis, ja. Ist doch gut, wenn wenigstens eine aufpasst :p

 

Wie konnte ich diesen SWAP nur übersehen, da habe ich aber eine Menge nachzulesen

 

Ich hatte mich schon gefragt, wo Du steckst :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.