Larik Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Hallo ihr lieben, Ich bin fast am verzweifeln... Gibt es für diesen Rock eine fachmännische Bezeichnung und weiss jemand von euch, wo man ein schnittmuster dafür bekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 ich würde das als eine art von godet-rock bezeichnen. einen fertigschnitt kenne ich dafür nicht, aber am ehesten findet man sowas im turniertanz- oder eiskunstlauf-bereich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larik Posted February 27, 2015 Author Share Posted February 27, 2015 Danke! Genau dafür möchte ich ihn auch verwenden zum Tanzen! Aber für so was wird es wohl auch keine Schnittmuster zu kaufen geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Doch, ich habe auch irgendwo im Netz schon Schnittmuster für Tanzbekleidung gesehen. Da müsstest Du mal googeln, am besten mit englischen Suchbegriffen. Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
melle.p Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Schau mal bei Jalie-Schnittmustern. Die haben so etwas.... LG Melle Link to comment Share on other sites More sharing options...
melle.p Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Eben vergessen.... Simplycity 2067 LG Melle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larik Posted February 27, 2015 Author Share Posted February 27, 2015 Danke aber Simplicity ist es leider gar nicht, was ich suche... Es ist wirklich etwas Richtung Godetrock, aber nur, dass diese 1/4 runden Einsätze in den Rock eingenäht und danach zusammen genäht werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Himbeerkuchen Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Jalie hat viele Tanz- und Eiskunstlauf-Schnittmuster! Schau die mal durch, da wirst du wahrscheinlich am Ehesten fündig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Susisue Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Für mich sieht das aus wie ein Tellerrock oder Kuppelrock. Link to comment Share on other sites More sharing options...
namibia2003 Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Ich würde auch sagen das ist ein Tellerrock als Grundmodell und diese Spitzen sind aufgenäht. So kenne ich das zumindest aus der Tanzklamottennäherei meiner Freundin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoHo Posted February 27, 2015 Share Posted February 27, 2015 Google mal nach "Sternenrock". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts