Jump to content

Partner

Vorschau Burda 4/2015

Kitkath

Recommended Posts

Hallo zusammen,

die erste Vorschau für die April Burda ist online - sowohl bei burdastyle:

burda style 04/2015: Erste Vorschau auf das April-Heft - News - Aktuelles - burda style

, als auch bei der russischen Seite:

P-an-da Ð’Ñжу, шью, валÑÑŽ - вытворÑÑŽ!: ÐÐ½Ð¾Ð½Ñ Burda 04/2015 (funktionieren die Links so?)

Bisher bin ich noch nicht sehr traurig, dass ich mein Abo gekündigt habe... Aber das ergibt sich ja manchmal erst bei den technischen Zeichnungen...

Werbung:
  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• lea

4

• knittingwoman

4

• Rumpelstilz

3

• Canvas

3

außer dem Tupfenbluschen gefällt mir gar nichts

das plusmodell guckt gschmamich, tät ich auch wenn man mich so krumm hinstellt

für mich ist das alles eher eine Hülle als Kleidung

für mich ist das alles eher eine Hülle als Kleidung

Ich habe jetzt ernsthaft über diesen Satz nachgedacht und ihn nicht verstanden.

Wie definierst du "Hülle" und wie unterscheidet sich diese von "Kleidung"?

----------------------------------------------

Ist das gepunktete eine Bluse oder ein Shirt?

Es hat ein paar ganz interessante Teile drin, finde ich. Bin gespann auf die TZ.

Ist das gepunktete eine Bluse oder ein Shirt?

Laut der Burdavorschau: "Carmen-Bluse mit bauschigen Ärmeln und Ärmelschlitzen". Ich war bei der Vorschau auf der russischen Seite bei dem Carmenkleid hängengeblieben, was die verlängerte Version dieser Bluse zu sein scheint und da kann man im großgeklickten Bild die Ärmelschlitze sehen. Die sprechen mich leider weniger an.

hülle ich sehe nichts von der figur

kleidung ich sehe taille, aber nicht nur per gummizug

kannst mich iregendwie verstehn

Ach so, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...

Danke - das ist dann ein Heft, das wohl beim Händler bleiben darf...

Hosenrock nähe ich gerade nach dem Schnitt aus dem Märzheft, der hier sieht vom Foto sehr ähnlich aus (mit der vorne rüber gezogenen tiefen Falte). Und formlose Blusen habe ich schon soviele von Burda (als Schnitt) - falls es mich jemals reizen sollte, ist da genug Auswahl;)

Zuviele Hefte sollten sowieso nicht mehr einziehen, sonst muß ich anfangen, alte auszusortieren. Die Kisten sind voll, mehr Kisten gibt es nicht (irgendwo muß ja mal ein bißchen Disziplin sein:p).

LG Junipau

irgendwo muß ja mal ein bißchen Disziplin sein:p

Ja, genau - und berichte doch auch in 'nem halben Jahr mal, wie's so läuft :D

Bin auf einige Schnittzeichnungen gespannt. Und für das Kleid mit der Schleife und dem Wickelteil um die Taille hätte ich noch genau den passenden Bollywood-Synthetik-Stoff auf Halde. Schätze, die darf einziehen.

Meine Güte, wer hat denn da wieder die Plusmode gemacht? Wenn sich eine knuddelige, kleine 90kg-O-Figur in diese Kleider hüllt, ist sie Länge mal Breite. Sack überstülpen und mit Gummizug einen auf "Figur" machen ist IMHO keine schmeichelhafte Plusmode.

Besser gefallen hat mir da das 2-einarmige-in-1-Shirt und die beiden trägerlosen Sommerkleider (eher Hängerchen) in A-Form. Eine Kaufentscheidung treffe ich erst, wenn ich das Heft durchsehen kann.

Es gibt darin 1 Jacke und 2 Kleider, die mir nach Durchsicht der Vorschau gefallen, nur eines in meiner Größe, das schmale Spitzenkleid, bei dem Rest? Mal sehen, was das Heft sagt.

Für das Spitzenkleid habe ich sogar den passenden Stoff in der gezeigten Farbe da :)

Ja, genau - und berichte doch auch in 'nem halben Jahr mal, wie's so läuft :D

"Projekt" läuft schon länger;) Aber bei den Burdas wird es langsam wirklich knapp - Notlösung ist noch, die Anleitungshefte alleine aufzuheben und nur Fotos aus den Heften dazuzutun, die wirklich interessieren - also keine Teile, die ich im Leben nicht nähen würde. Ohne Burdas Schminktips etc. gäbe es wieder viel Platz in den beiden Kisten... Problem ist nur, daß das erst einmal Zeit kostet - und die wenige Freizeit nutze ich lieber zum Nähen:rolleyes:

Das wäre noch ein eigener Thread - wie lange sammeln wir unsere Hefte?

LG Junipau

Notlösung ist noch, die Anleitungshefte alleine aufzuheben und nur Fotos aus den Heften dazuzutun, die wirklich interessieren

Das mache ich schon jahrelang so, allerdings ohne Fotos dazu zu tun.

Meistens lässt sich darauf sowieso absolut nichts erkennen :rolleyes:

Ich blättere das Heft einmal kurz durch und werfe es dann weg. Seit ich es als unvermeidliche Beigabe zur Finanzierung der Schnitte samt Anleitungsheft betrachte, ärgere ich mich auch nicht mehr über Inhalt und Aufmachung :D

Grüsse, Lea

Irgendwie enttäuscht mich Burda nun schon seit Monaten. Einfach gräßlich. Die anderen Hersteller können es doch auch besser.

LG Heike

Notlösung ist noch, die Anleitungshefte alleine aufzuheben und nur Fotos aus den Heften dazuzutun, die wirklich interessieren

Ich lagere weder Umverpackung, noch irgendwelche Fotos - nur die Anleitungshefte (das ist mir schon sperrig genug).

Das mache ich schon jahrelang so, allerdings ohne Fotos dazu zu tun.

Meistens lässt sich darauf sowieso absolut nichts erkennen :rolleyes:[/Quote]

Manchmal retten die Fotos aber irgendwelche Säcke, die in der techn. Zeichnung gar nichts erkennen lassen... So manchen Schlauch hätte ich jedenfalls nach TZ gar nicht erst angeschaut, erst das Bild gibt eine Idee, daß es sich doch um ein Kleidungsstück handelt, das man vll. tragen könnte...

Ich blättere das Heft einmal kurz durch und werfe es dann weg. Seit ich es als unvermeidliche Beigabe zur Finanzierung der Schnitte samt Anleitungsheft betrachte, ärgere ich mich auch nicht mehr über Inhalt und Aufmachung :D

Grüsse, Lea

Ich rechne auch meistens durch, was mich die interessanten Einzelschnitte kosten würden und bin dann versöhnt;) Und wenn kein einziger Schnitt auf Anhieb "hier" ruft, bleibt das Heft halt beim Händler.

LG Junipau

In der Vorschau gefallen mir so ein, zwei Teile - aber nicht für mich. Daher werde ich auch dieses Heft nicht kaufen.

Positiv: Der Geldbeutel wird geschont und mein Platzproblem wird nicht weiter verschlimmert. :D

Was ich lustig finde: In unserem Edeka gibt es einen großen Bereich für Handarbeitshefte. Dort ist die Burda fast nie zu finden. In der Regel steht sie eine Abteilung weiter bei den Lifestyle-Heften.... :rolleyes: :D

und das wohl deswegen weil die Warenverräumer keine Ahnung haben, welcher Sparte es zugeordnet werden soll.

Naja, der Blick ins Heft ist da ja auch nicht mehr so eindeutig wie noch vor einigen Jahren - finde ich... :D

Edit: Und die Namensänderung auf BurdaSTYLE war da wohl auch nicht soooo hilfreich. *kicher*

Da lacht mich jetzt so wirklich gar nichts an.

Aber was solls, ich mach ja eh grad eine Abopause und hab mir die Ottobre gegönnt.:p

Katerina

Heute einige Modellfotos bei Burda.

Für mich sehen die Sachen leider einiges formloser aus als bei den Fotos an der Frau.

Die gepunktete Carmenbluse ist leider ein ziemlicher Sack. Auch viele der andern Modelle sind kastig bis sackig, finde ich.

Das Doppleshirt schaut schnittechnisch interessant aus, da lassen sich mit unterschiedlichen Stoffen sicher interessante Effekte erzielene (sofern man den Geschmack dafür hat...). Könnte mal wieder so ein Modell sein ,dass ich nähe ,weil es mich interessiert, aber gar nicht tragen will....

Hübsch finde ich das Neckholderkleid. Allerdings ohne das Gerüschel am Hals.

Das Wickelkleid schaut auch ganz gut aus, aber ich fürchte, dass das unterhalb der TAille ganz furchtbar aufträgt. Da könnte ich mir ein anderes Rockteil dran vorstellen, oben finde ich es sehr chic.

Was meint ihr?