Dukie Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 Habt ihr schon mal einen Schnitt aus dieser Quelle ausprobiert. Die Abbildungen sind ja schön, aber wenig naturalistisch und geben wenig Aufschluss über die Qualität des Schnittes. Welcome to Mrs. Depew Vintage! | Mrs Depew Vintage Link to comment Share on other sites More sharing options...
schildkroete Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 Puh, das ist ja ein toller Shop! Da würde ich gerne mal einen Schnitt ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted February 25, 2015 Share Posted February 25, 2015 Sehr hübsche Sachen! Es gibt noch nicht mal auf der amerikanischen PatternReview-Website Rezensionen zu den Schnitten. Wenn du einen kaufst und eine Rezension schreibst, werden dir bestimmt viele Leute dankbar sein... Hm, ich hab mir grad mal ein paar Beschreibungen durchgelesen; offenbar nehmen die die Original-Schnittmuster aus allen möglichen Quellen (alte Zeitschriften etc.) und digitalisieren diese "nur" und machen eine englische Anleitung dazu. Einen Schnitt, den Overall, muss man sogar selbst mit einer Art Lutterloh-System konstruieren/hochvergrößern. Da wird man dann sowieso keine pauschalen Aussagen über alle Schnitte treffen können; das ist eher eine Wundertüte für die versierte Hobbynäherin. Wenn die die Originale noch nicht mal auf heutige Figuren anpassen, dürfte das schon rein passformtechnisch eine ziemliche Herausforderung sein. Liebe Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiRu Posted February 25, 2015 Share Posted February 25, 2015 ... Wenn die die Originale noch nicht mal auf heutige Figuren anpassen, dürfte das schon rein passformtechnisch eine ziemliche Herausforderung sein. Das... ist für mich jetzt wirklich ein Grund, mal intensiv drüber nachzudenken, ob ich meine PayPal-Allergie nicht doch mal bekämpfen sollt... Ich ärger mich nämlich mit schöner Regelmäßigkeit über diese Modernisierungen - für mich sind moderne Schnitte nämlich meist zu wenig kurvig. Und Kurven rausnehmen... find ich einfacher, als welche einbauen. Zumal, wenn man damit eigentlich nnur wieder den Originalzustand herstellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted February 26, 2015 Share Posted February 26, 2015 Dann versuch das doch mal! Ich bezahle schon seit über 10 Jahren mit Paypal (damals nur Kreditkarte, jetzt geht ja auch Lastschrift) und hatte noch nie Probleme damit. (Abgesehen von der grundsätzlichen Datenkraken-Problematik, aber rein technisch ist bei mir noch nie was schief gelaufen.) Liebe Grüße, Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
running_inch Posted February 28, 2015 Share Posted February 28, 2015 Das... ist für mich jetzt wirklich ein Grund, mal intensiv drüber nachzudenken, ob ich meine PayPal-Allergie nicht doch mal bekämpfen sollt... Ich ärger mich nämlich mit schöner Regelmäßigkeit über diese Modernisierungen - für mich sind moderne Schnitte nämlich meist zu wenig kurvig. Und Kurven rausnehmen... find ich einfacher, als welche einbauen. Zumal, wenn man damit eigentlich nnur wieder den Originalzustand herstellt. Hallo von einer weiteren PayPal-Allergikerin mit Kurven. Ich hatte mich seinerzeit z.B. sehr auf das Vintage-Heft von Burda gefreut, dann beim Durchblättern aber festgestellt, daß ich mit meinen Original-Schnittmusterheften aus den 50ern besser dran bin, zumal mir die originalen Schnitte meist ohne große Änderung passen (ich bin nicht nur kurviger als die Burda-Durchschnittskundin, sondern auch deutlich kleiner -> 1,54 m, habe also eher einen "altmodischen" Körper). Da es diese Schnittmusterhefte noch zu kaufen gibt, ist das vielleicht auch eine Alternative für dich? (Dann weiterhin ohne PayPal). Wie auch immer du dich entscheidest: viel Erfolg dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiRu Posted February 28, 2015 Share Posted February 28, 2015 Ab und an taucht so'n Uralt-Heft mal auf. ;)Mein Grund, Flohmärkte abzustöbern. Und Haushaltsauflösungen heimzusuchen. Gern auch SM von anderen Anbiertern - damals gab's deutlich mehr, als nur Burda. Und für ganz schlimme Fälle von Habenwollen: Wozu hat man Freunde, die so überhaupt kein Problem mit Datenkraken haben?!? :eek:Die haben wirklich alles, und geben alles an: FB (auf alle digitalen Endgeräte vernetzt und dauer aktuell - die Sorte, die jeden Pups postet - und jeden Pupspost liest), WkW (gibt's das noch?), Twitter, Skype, PayPal, Ebay-Account, diverse Rabattsammelkarten, was weiß ich noch... wenn sich aus der Richtung dann z.B. über Daten sammelnde und Gespräche mithörende Fernseher aufgeregt wird , hab ich ein akutes Problem mit meiner Gesichtsmuskulatur... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts