gundi2 Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 Hallo, aus grauem Flanell habe habe ich diesen Rock zugeschnitten: Simplicity 9825- 6 made easy skirts Modell D, also lang und in A-Linie. Jetzt überlege ich, was für Taschen er bekommen kann, klein, nur fürs Taschentuch, aber das sollte schon sein. Überlegt habe ich Nahttaschen bzw. nur eine rechts, oder welche wie bei Hosen zum Reingreifen unterhalb des Formbundes, eckig, schräg oder abgerundet. Was meint Ihr? LG gundi Link to comment Share on other sites More sharing options...
signatur Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 eine tasche, deren öffnung in der naht zwischen bund und rockteil liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gundi2 Posted February 23, 2015 Author Share Posted February 23, 2015 Danke für den Tipp! So etwas habe ich kürzlich irgendwo gesehen, aber noch nie gemacht und irgendwie auch nicht auf der Rechnung gehabt. Ich denke, das fällt am wenigsten auf. LG gundi Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 (edited) Nur fürs Taschetuch kannst du ja innen am Bund ein Täschen "einhängen". Nur zwei Lagen Futter oder eine Stoff/eine Futter dürften nicht auftragen. Aber Signaturs Lösung ist natürlich schicker. Da kannst du noch schön spielen, z.B. den Eingriff etwas ausrunden oder als flaches V arbeiten. Edited February 24, 2015 by sikibo Link to comment Share on other sites More sharing options...
gundi2 Posted February 24, 2015 Author Share Posted February 24, 2015 eine tasche, deren öffnung in der naht zwischen bund und rockteil liegt. Hallo, diese Lösung hat mich erst begeistert - und dann fiel mir heute Nacht im Bett ein, dass mein Rock ja einen eingehaltenen Abnäher hat, der Stoff recht fest ist und das Ganze dann vermutlich unter dem Bund etwas abstehen wird:mad:. Der Bund ist 7 cm breit, wird im Schnitt als "Joke" (= Passe) bezeichnet. Ich werde jetzt auf das innere Passenteil einfach vorne rechts eine Tasche aus Futter aufnähen, an die ich von oben dran komme. Tief genug für eine Taschentuch ist das - mal sehen, wie sich das bewährt..... LG gundi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts