Sandy2478 Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 (edited) Habe eine Priveleg Computerstar Typ 7100, Hält keine Oberfadenspannung mehr, sitzt zu locker. Geht seit heute nicht mehr:mad: Faden erhählt keine Spannung mehr, habe ein paar Bilder hochgeladen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was dort fehlt. Kann es sein das bei Bild 2 , eine Feder fehlt, hab aber keine gefunden im gehäuse......... Mit freundlichen Grüßen Sandra Edited February 21, 2015 by Sandy2478 Mehr Bilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 im ersten anblick, würde ich sagen, daß du dreck in der Spannung hast im übrigen wäre eine gesamt-aufnahme sinnvoll, weil man dann einen besseren überblick hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandy2478 Posted February 21, 2015 Author Share Posted February 21, 2015 Hab neue Bilder hochgeladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freedom-of-passion Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 .. Ich finde auch das ein Foto von der ganzen Maschine sinvoll ist. 2 wichtige Kleinigkeiten fallen mir bezüglich deines Problemes ein: Die Oberfadenspannung arbeitet nur bei abgesnktem Fuß und wenn der Oberfaden nicht richtig eingefädelt ist, kann die Fadenanzugsfeder den Faden nicht straffen. Das passiert häufiger, wenn die Fadenführung in der Maschine verdeckt ist. Abraten würde ich dir davon die OFS zu zerlegen. Man kann viel mit etwas Zahnseide bewirken. So 'verdreckt' scheint mir das Objekt nun doch nicht. Viel Erfolg: Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 mal mit Pressluft der Maschine etwas frische luft um die ohren wehen laß dir blos nicht einfallen, da zu schrauben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandy2478 Posted February 21, 2015 Author Share Posted February 21, 2015 mal mit Pressluft der Maschine etwas frische luft um die ohren wehen laß dir blos nicht einfallen, da zu schrauben Die wenigen Fusseln sind nicht das Problem, sondern das der Oberfadenspannungsregler seine Funktion nicht erfüllt, solche Sinnlosen Tipps gegen Fusseln helfen mir nicht weiter. Bitte nur Sinnvolle Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 Die wenigen Fusseln sind nicht das Problem, sondern das der Oberfadenspannungsregler seine Funktion nicht erfüllt, solche Sinnlosen Tipps gegen Fusseln helfen mir nicht weiter. Bitte nur Sinnvolle Tipps. :rolleyes:Hoppla, wenn hier im Forum jemand sinnvolle Tipps gibt, ist das fast immer Josef, denn er kennt sich da eben sehr gut aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandy2478 Posted February 21, 2015 Author Share Posted February 21, 2015 Danke für die Antworten, Habe schon einige kleine Reparaturen an der Maschine durchgeführt, aber am Oberfadenspannungsregler scheitere ich jetzt, werde Sie in Reparatur geben. Selber an der Problem Stelle zu schrauben traue ich mir nicht zu . MFG Sandy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts