Seb456 Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 Singer 367 Ich habe mir diese Maschine gebraucht zugelegt und musste leider feststellen das die Spannungsvorrichtung nicht korrekt arbeitet bzw. die beiden Scheiben die den Faden klemmen nur lose Rumklüngeln. Trotz Verstellung wird der Faden nicht korrekt gespannt. Muss da noch einen Scheibe vor die fehlt? Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Golden Panoramic Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 Auf den ersten Blick sieht das ziemlich komplett aus - ich bin mir nicht ganz sicher, aber die 367 hatte glaub ich nur zwei Spannscheiben, nicht drei (vielelicht kann das jemand anderes verifizieren?). Der grundsätzliche Aufbau ist aber wie bei den anderen Singer-Maschinen - hier ein Bild des Servicemanuals der 600. Die eine Feder ("check spring") scheint bei Dir verbogen zu sein, aber das dürfte nicht die Usache sein. Guck mal nach, ob der Stift, der die Fadenspannung beim Anheben des Presserfußes löst, korrekt auslöst - beim Anheben/Absenken des Fußes sollten sich die Scheiben sichtbar bewegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seb456 Posted February 21, 2015 Author Share Posted February 21, 2015 Ok jetzt passt es wieder. Danke für die tolle Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts