Schnien Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach DER Nähmaschiene für eine Freundin. Ich selbst Nähe auf einer Pfaff passport und bin recht zu Frieden. Meine Freundin ist absolute Anfängerin, besucht derzeit einen Nähkurs, und möchte zukünftig vor allem Kleidung für ihren Zwerg nähen (d.h. JERSEY) Ich habe mir schon einen kleine Liste geschrieben und mir folgende Maschinen vermerkt: W6 N 1235, Bernette London 5, janome 920, Brother xq 3700 Sie möchte ungern mehr als 200€ für Ihre erste Maschine ausgeben. Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Maschinen bzw. Eine Empfehlung für mich? Wichtig wäre eine verständliche Handhabung, die Möglichkeit Jersey ordentlich zu verarbeiten (verstellbarer Nähfußdruck?), langsames Nähen aber auch Power um mehrere Lagen Stoff zu verarbeiten. Ich bin gespannt Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalala Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 ich habe mir erst die Janome 920 gekauft- auch als Einsteiger-Nähmaschine. Sie hat mir treue Dienste geleistet und tut dies nun bei einer Freundin von mir. Sie hat keinen verstellbaren Nähfußdruck und Jersey war immer so lala.... Sie hat das alles brav genäht, aber schöne Nähte waren es nicht...Das hat mich dann (unter anderem) dazu bewogen mir nach 2 Jahren eine größere Nähmaschine zu kaufen. Wenn also Jersey ein Entscheidungskriterium ist, das ist nicht ihre Stärke! Ihre Stärke ist eher Durchstichkraft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 Elna Sew Fun Link to comment Share on other sites More sharing options...
charliebrown Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 Ich habe mir schon einen kleine Liste geschrieben und mir folgende Maschinen vermerkt: W6 N 1235, Bernette London 5, janome 920, Brother xq 3700 Sie möchte ungern mehr als 200€ für Ihre erste Maschine ausgeben. Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Maschinen bzw. Eine Empfehlung für mich? Herzlich Willkommen in diesem Forum, das voll mit Informationen ist;). Hier gibt es zum Maschinenkauf für Anfänger viele Threads. Es wird pro Woche bestimmt ein neuer Thread dazu eröffnet:). Schau dich also um und lies in der Kategorie Allgemeine Kaufberatung - Hobbyschneiderin 24 - Forum da wirst du bestimmt Tipps finden. Ob es dann genau die von dir aufgezählten sind, kann ich nicht genau sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts