moka Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Ich weiß, die Geister scheiden sich an der Zeitschrift "Diana"; ich bin ein leidenschaftlicher Befürworter, weil mir die Schnitte einfach immer gut passen. Die Stoffauswahl kann man ja ändern. Die neue Ausgabe Nr. 54 möchte ich gerne deshalb empfehlen, weil es darin zwei Schnitte für T-Shirts gibt, bei denen verschiedene Stoffe in einem Shirt verwendet werden. Oft habe ich Reste von Jersey, die nicht mehr für ein ganzes Shirt reichen, wohl aber für Teile davon, z.B. eine Passe, ein halbes Vorderteil, einen Ärmel. Da kamen mir diese Schnitte wie gerufen. Ich habe nun eines davon ausprobiert und finde, dass es nicht nur eine prima Resteverwertung ist, sondern auch noch gut aussieht. moka Link to comment Share on other sites More sharing options...
mickymaus123 Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Welche neue Diana meinst Du? Die letzte ist schon vom 2. Januar (oder meinst Du die?) Übrigens heißt die Zeitschrift seit diesem Jahr "Näh-Style" - falls Jemand danach suchen sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirni Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Übrigens heißt die Zeitschrift seit diesem Jahr "Näh-Style" - falls Jemand danach suchen sollte. Stimmt - ich habe aber immer "Nähstube" gelesen, passt irgendwie . Es handelt sich um das Januarheft, und die Diana-Schnittmuster passen mir ebenfalls am besten von allen Herstellern, die ich bisher probiert habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mickymaus123 Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Stimmt - ich habe aber immer "Nähstube" gelesen, passt irgendwie . Es handelt sich um das Januarheft, und die Diana-Schnittmuster passen mir ebenfalls am besten von allen Herstellern, die ich bisher probiert habe. Och ich habe mit den Diana und Sabrina Heften keinerlei Probleme, wobei mir die Sabrina Woman immer etwas besser gefällt. Vielleicht sollte ich aber doch noch einen Blick darein werfen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
moka Posted February 19, 2015 Author Share Posted February 19, 2015 Ihr habt Recht: die Diana heiß jetzt anders, aber weil es noch ganz klein in der oberen Ecke steht, läuft sie bei mir noch unter dem alten Namen. Wie neu sie wirklich ist, weiß ich nicht, ich habe sie erst vor kurzem gekauft. Hier habe ich noch ein Foto von meinem Patchwork T-Shirt: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 Die Schnitte passen mir auch. Aber die Schnittmuster : Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir nähen gemeinsam im Februar Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirni Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 Ich hab mir auch die Haare getauft, bis ich den "Pulli"-Schnitt kopiert hatte ...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 Ich hab mir auch die Haare getauft, bis ich den "Pulli"-Schnitt kopiert hatte ...... genau so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 Ihr habt Recht: die Diana heiß jetzt anders, aber weil es noch ganz klein in der oberen Ecke steht, läuft sie bei mir noch unter dem alten Namen. Wie neu sie wirklich ist, weiß ich nicht, ich habe sie erst vor kurzem gekauft. Hier habe ich noch ein Foto von meinem Patchwork T-Shirt: Hab ich vorher gar nicht gesehen! Schön geworden Bei den Schnitten würde es schon helfen, wenn sie mehre als zwei Farben verwenden würden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted February 19, 2015 Share Posted February 19, 2015 hinschreiben und als Verbesserung vorschlagen aber mit den Schnittbögen kann man klarkommen, man muß sich erst einfuchsen ich kenn das von früher, das geht beinah vergessen: das Patch-Shirt sieht gut aus! liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirni Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 genau so blöde Autokorrektur Link to comment Share on other sites More sharing options...
zwirni Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 ......und das Patchworkshirt gefällt mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
goldschmiedelin Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 Hallo das Shirt ist wirklich schön geworden ... ich sollte auch mal meine Trigema Kiste durchwühlen. Diana /Näh Style ist auch meine erste Wahl mittlerweile. Da kenne ich meine Korrekturen und ich finde immer wieder Sachen die mir gefallen. Zu den Schnittmusterbögen: aus dem Grund (der Unübersichtlichkeit) habe ich schon seit längerer Zeit keine Sabrina mehr gekauft, deren Bögen fand ich immer noch viel schlimmer. Bei Diana hab ich mich wohl dran gewöhnt, wenn ich auch schon mal das eine oder andere Passzeichen übersehe und später noch mal suchen muss Ich bin mal gespannt ob sich viel ändern wird nach dem Namenswechsel ... ich hoffe nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts