Jump to content

Partner

Tritt mich - mondwichts UWYH 2015


mondwicht

Recommended Posts

Hallo, ihr Lieben :winke:

 

schon lange wollte ich mal wieder einen neuen UWYH aufmachen (den letzten findet man übrigens hier: klick), aber irgendwie habe ich den Allerwertesten nicht hoch bekommen. Ich habe zwar genäht, aber nicht so viel, wie ich mir immer gewünscht habe - vor allem, wenn ich keine Zeit hatte.

 

Nun habe ich Zeit (ich bin nämlich leider arbeitslos, aber hoffentlich nicht mehr lang, die Bewerbungen laufen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher!) und will mich jetzt mit einem neuen UWYH motivieren wieder mehr zu nähen. Außerdem möchte ich auch für mich einen kleinen Überblick, was denn so alles entstanden ist, denn irgendwie kann ich jetzt schon nicht mehr wirklich nachvollziehen, was ich da in letzter Zeit so alles genäht habe.

 

Traditionell geht es in meinen UWYH's immer mit einem Blick in meinen Stoffschrank los. Da herrschte ziemliches Chaos, also habe ich Anfang des Jahres einmal alle Stoffe aus den Schränken genommen und auf dem Boden drapiert:

 

Chaos.jpg.e900db8ebc5bb53268ee6c1efba4714e.jpg

 

*kreisch*

 

Als ich mit Kreischen fertig war habe ich alle Stoffe einmal sortiert, fotografiert, ausgemessen und in einer Tabelle eingetragen (ups, fast 200m!). Viele Stoffe davon finde ich immer noch toll, andere nicht so. Die nicht so tollen werde ich entweder für Probeteile verbraten oder vertauschen. Da wird es bald mal ein Album zu geben, aber das kann noch etwas dauern.

 

Dann habe ich alle Stoffe wieder in den Schrank geräumt :D

 

1173931935_aufgerumt.jpg.6deb0f00073f6609137b5462dcaa19db.jpg

 

Eine weitere Tradition ist es schon mal etwas Fertiges zu zeigen. Da mein Sohn in der Schule neuerdings Judo-AG hat und dazu von der Schule einen Judo-Anzug gestellt bekommt, den er zur AG mitbringen muß, brauchte er eine neue (zusätzliche) Sporttasche, denn ständig umpacken ist blöde und die anderen beiden Sporttaschen sind vom normalen Sportzeugs und vom Schwimmzeugs belegt. Also habe ich "mal schnell" eine neue Tasche genäht - Schnitt ist selbst erdacht - und jungensgerecht gepimpt (bitte das Küchenchaos im Hintergrund ignorieren :o Der Sohn war zu einem Bild am Mann nicht bereit, daher mußte der Küchenschrank herhalten).

 

Judotasche.jpg.9094f3d48128df40825b66c7808e8e51.jpg

 

Außerdem habe ich - natürlich - noch das Karnevalskostüm für den Lütten genäht. Das ist allerdings noch Teil der Februar-Schlußpfiff-Challenge und kann daher erst später gezeigt werden.

 

Da ich nicht nur riesige Stoffvorräte, sondern auch Wollvorräte habe, wird es hier auch des öfteren etwas Gestricktes zu sehen geben. Diese zwei Paar Socken sind in diesem Jahr entstanden (ok, das erste Paar wurde nur vollendet, begonnen wurde es schon im Dezember 2014).

 

1182500215_Socken2.jpg.c4ce82fbd7e7adefa8b04d6d0292ef08.jpg

 

So, nun noch ein paar Worte zu den Dingen, die es hier zu sehen geben wird. Eigentlich wollte ich meinen UWYH zunächst nur mit Deko und Taschen beginnen, da ich - räusper - ein wenig unzufrieden mit meiner Figur bin (obenrum Gr. 46, untenrum Gr. 42, die Taille zeigt leider schon Tendenz zu Gr. 48 :o) und erst einmal abnehmen wollte. Aber Stoff für so viel Deko habe ich gar nicht, da müßte ich ja was kaufen - neee, geht gar nicht! Außerdem könnte ich auch mal wieder ein paar ordentliche Klamotten brauchen, mit denen ich bei einem Vorstellungsgespräch erscheinen kann. Also wird es hier auch recht bald Dinge für die Dame mit Format zu sehen geben *kicher* Der Sohn wird eher weniger benäht, da er mit 7 ja schon ganz schön cool ist und mir schon im letzten Jahr gesagt hat, dass er gar nichts selbst genähtes mehr will :nix: Und mein Mann hat immer etwas zu meckern ("viel zu groß" - hmm, sitzen sollte man aber schon können mit der Hose! "nee, so habe ich mir das aber nicht vorgestellt"), also bekommt der auch nix :D

 

Ach ja, und was auch nie fehlt ist die Stoffbilanz der vernähten Stoffe. Denn ich will nicht ganz enthaltsam leben, sondern hatte es im letzten UWYH schon eingeführt, dass die Hälfte des vernähten Stoffes wieder bei mir einziehen darf. Naja, den Stoffmarkt am Samstag in Oberhausen spare ich mir trotzdem :cool:, aber im Mai ist ja wieder Stoffmarkt und im Juni in Moers. Auf einen von den beiden Märkten will ich gehen.

 

Stoffzähler 2015:

vernäht: 2,80m

 

Hmmm, habe ich noch etwas vergessen? :nix:

Ah, ja! Ich freue mich über nette Zuschauer, auf das sie mich motivieren und ich nicht so alleine hier vor mich hinnähen muß ;)

 

Einen lieben Gruß

Julia

1694406165_Socken1.jpg.a9e46caca045183895933282cb84f531.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 19
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mondwicht

    7

  • akinom017

    2

  • AndreaS.

    2

  • Zippel01

    1

So, und hier kommt schon mein erstes Projekt, zunächst einmal nur die technische Zeichnung :D

 

986528126_Knip4-11Jacke13.jpg.94d69882fa6792efaa8cf59c98e16690.jpg

Jacke Modell 13 aus Knip 4/2011 in Gr. 46

 

Heute habe ich den Schnitt auskopiert und aus einem fiesen Reststück ein Probeteil zugeschnitten. Das werde ich morgen mal zusammentackern um zu gucken, welche Änderungen ich vornehmen muß: mein Oberkörper ist etwas kürzer, daher muß ich meist die Taille nach oben verlegen. Außerdem muß ich gucken, ob meine Taille mit der Weite auskommt (naja, noch habe ich halt nix abgenommen, aber morgen beginnt ja die Fastenzeit ;)), und zusätzlich will ich die Jacke wahrscheinlich noch ein wenig verlängern.

 

Entstehen wird die Jacke dann wahrscheinlich aus schwarzem Cord. Da ich aber vorhin bemerkt habe, daß im Badezimmer noch eine Maschine Wäsche darauf wartet, aufgehängt zu werden und auch der Wäschetrockner fertig ist, werde ich mich für heute von euch verabschieden :)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link to comment
Share on other sites

Super Julia :)

Endlich hast du deine Kehrseite hochbekommen und deinen UWYH eröffnet.

Ich werde dich nach besten Kräften versuchen zu motivieren;)

 

Glühend beneide ich dich ja um deinen so toll aufgräumten Stoffschrank :super: Magst du dein Talent nicht perfektionieren und bei mir auch noch mal aufräumen :o;)

 

Übrigens finde ich es ganz richtig, dass du hauptsächlich für dich nähst, wenn deine "Männer" deine Werke so schnöde verschmähen.

 

Den Stoffmarkt am Samstag werde ich mir auch schenken. Aber mal sehen, vielleicht der Maimarkt :engel:

Link to comment
Share on other sites

Hui, ich komm auch zu dir.

Ich bin gespannt was du noch so alles nähen wirst, da du eine ganz ähnliche Figur wie ich hast.

 

LG

 

flocke1972

Link to comment
Share on other sites

Da schau ich doch auch gerne mit zu und bin gespannt was Du so zauberst :)

 

Da Du schon so nett auf Deinen letzten UWYH hingewiesen hast, bin ich den schnell mal durchgerutscht. Passt das mit der Größe bei Dir vom letzten Fred noch? Dann finde ich, dass Du unbedingt mehr Kleider nähen solltest. Du hast so tolle Beine! Auf dem Bild mit dem Nachthemd sieht man das ganz toll. Das ist eine Schnittführung, die Dir hervorragend steht.

Link to comment
Share on other sites

Haaaaalloooooooooo,

 

ich schaue auch zu.

 

 

Go Julia go!

Über deine 200 m mußte ich ja schmunzeln,...aber ehrlich (?)...ich habe auch nicht weniger...nur halt nicht vermessen;)

 

lg

birgit

Link to comment
Share on other sites

Ui, da sind ja schon einige Besucher :winke: Herzlich willkommen hier bei mir!

 

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich euch noch zwei Sachen unterschlagen habe: ich habe noch ein Shirt aus der Februar-Knip 2/2015 genäht, da gibt es aber noch kein Bild von, wird aber natürlich nachgereicht. Und außerdem habe ich noch einen Kapzuenschal gestrickt - auch der wurde noch nicht digital gebannt und gezeigt. Asche auf mein Haupt. Das ist etwas, was ich gleich mal machen werde (wenn GöGa zur Arbeit ist und ich den Haushalt erledigt habe).

 

Da schau ich doch auch gerne mit zu und bin gespannt was Du so zauberst :)

 

Da Du schon so nett auf Deinen letzten UWYH hingewiesen hast, bin ich den schnell mal durchgerutscht. Passt das mit der Größe bei Dir vom letzten Fred noch? Dann finde ich, dass Du unbedingt mehr Kleider nähen solltest. Du hast so tolle Beine! Auf dem Bild mit dem Nachthemd sieht man das ganz toll. Das ist eine Schnittführung, die Dir hervorragend steht.

 

Danke für das Kompliment über meine Beine, Andrea :o Jo, die Größe kommt noch so ungefähr hin (die Taille ist vielleicht ein wenig mehr geworden *hüstel* aber hoffentlich nicht mehr lange, denn heute beginnt ja die Fastenzeit und die Gelegenheit wollte ich mal beim Schopfe greifen und ein wenig über meine Ernährung nachdenken. Nicht nur bis Ostern, sondern schon längerfristig, aber auch das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her). Ich bin zwar eigentlich nicht so der Rock- und Kleidträger, aber auch das ist eins der Dinge, die ich mal anpacken möchte: mehr Mut zum Kleid/Rock (ja, ein selbstgemachtes Lady-Skater soll es irgendwann wohl auch noch geben :D).

 

Und da ich ja immer meine: "Röcke und Kleider sind ja toll, aber ich habe gar nichts dazu zum Anziehen" könnte ich mir vorstellen, die als ganze Ensemble zu nähen (also einen kompletten Look). Schaun wir mal, wie das so wird hier mit meinen Plänen.

 

Jetzt drehe ich aber erst mal eine kleine Runde durchs Forum, dann HH und dann ran an die Kamera (die versprochenen Bilder) und die Nähmaschine.

 

Schön, dass ihr da seid und mir unterstützt

Julia

 

Stoffbilanz 2015:

vernäht: 2,80m

(hier war das Knip-Shirt schon mit drin, da Teile des Kostüms und der Tasche aus Resten entstanden sind, die nicht mit im 200m-Zähler waren und somit auch nicht als Abbau zählen)

zugeschnitten: 1,40m (das Probeteil)

Link to comment
Share on other sites

Oh wie schön, du hast Nägel mit Köpfen gemacht und dich aufgerafft deinen UWYH zu eröffnen. :hug::hug:

Jetzt bin ich sehr gespannt was du aus deinem sehr ordentlichen Stoffvorratsschrank alles zauberst. :hug:

Deinen Sockenvorrat gehst du auch erfolgreich zu Leibe. :super:

Link to comment
Share on other sites

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich bin immer noch mit dem Probeteil zu Gange: vorgestern habe ich begonnen es zusammen zu tackern. Dann habe ich aber doch angefangen die Nähte am Probeteil auszubügeln, weil es sonst nicht so einfach war, die Nähte richtig aufeinander zu bekommen und wenn man es dann noch schafft, die Nahtzugaben beim Probeteil alle auf derselben Seite zu haben :cool: - trennen ist ja fast schon mein zweitliebstes Hobby.

 

Jedenfalls hatte ich das Probeteil erst zu einer ersten Anprobe fertig, als der Lütte schon von der Schule kam. Also nur einmal kurz reinschlüpfen, einen ersten Blick werfen und wieder ausziehen.

 

Gestern habe ich mich dann leider ein wenig verlesen (sprich: ich konnte das Buch nicht so gut aus der Hand legen :o) und mit HH, trimmen, kochen, backen, Kinder von der Schule abholen (der Lütte hat einen Freund mitgebracht und von wegen der Verantwortung hole ich die dann ab), ... blieb dann nicht ganz so viel Zeit für's Probeteil. Die ersten Änderungen sind gemacht (Taille auslassen, also schon wieder trennen), jetzt will ich aber erst noch wenigstens einen Ärmel einsetzen um zu gucken, ob die übrigen Falten von der Nahtzugabe unter den Armen kommen, oder doch noch weitere Änderungen notwendig sind.

 

Bilder habe ich von dem Ganzen aber nicht gemacht. Dafür habe ich aber noch - wie versprochen - den Kapuzenschal

 

Kapuzenschal.jpg.3df0f7377417cce303a061d73020cdc3.jpg

 

und das Knip-Shirt (Knip 2/2015, Mod. 16)

 

503720331_Knip216-Shirt16.jpg.ae99bd7019bce8ed4291774aafb87f60.jpg

 

für euch abgelichtet. Auf dem Bild habe ich schon für's Trimmen meine Radhose an, da kann man das schmale-Hüften(im-Vergleich-zum-Rest)-Problem schön sehen. So werde ich das Shirt niemals in der Öffentlichkeit tragen. Ich denke da vielleicht an einen Rock mit Kräuselungen über der Hüfte, der mich dort optisch ein wenig verbreitert? Irgendwelche Vorschläfe eurerseits?

 

So, ich werde mich jetzt noch eine Runde auf's Trimmrad schwingen (und dabei eine Folge "Mord mit Aussicht" anschauen) und dann geht es mit dem Probeteil weiter.

 

Ich wünsche einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

 

Stoffbilanz 2015:

vernäht: 4,25m (der Stoff vom Probeteil stand doch mit 1,45m in der Liste)

Link to comment
Share on other sites

Ich hol mal zum Gegenschlag aus: Und die tollen Beine und schmalen Hüften kann man immer noch genauso gut erkennen! :p

Außer dem Sport-Programm geht es nun noch darum, dass Du Schnitte findest, die Deine Vorteile noch betonen! OW und Taille können nämlich gut kaschiert werden :)

Link to comment
Share on other sites

Julia schön das du dich aufgerafft hast einen UWYH zu machen die Tasche hab ich ja schon bewundert aber Socken und der Mützenschal sind auch klasse.;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Man man man, hier ist ja überhaupt gar nichts los! Da hat mich der Schluder aber mal wieder vollständig übernommen - grummel!

 

Mal sehen, ob ich das alles noch zusammen bekomme, was ich in der letzten Zeit so verbrochen habe (viel war es ja nicht :o irgendwie war hier so viel los.... ). Wollen wir mal sehen....

 

Zuerst das Karnevalkostüm vom Lütten (Stoffe waren in der Stoffbilanz schon aufgenommen):

Cowboy.jpg.20c30feca01a0bd539ae10dfbd29d8d0.jpg

Nachdem das Bild aufgenommen war, hat die Weste übrigens noch Knöpfe bekommen. Da der Lütte aber nie mehr so ruhig gestanden hat mit dem Kostüm, dass er zu fotografieren war, blieb nur dieses Bild.

 

Dann einmal ein unmögliches Bild von mir in meiner Probejacke (bitte das Chaos nicht beachten und den Rock werde ich dazu auch eher nicht anziehen, war nur so ein Versuch) :o Die kürzere Seite ist die Originallänge, die längere Seite die verlängerte. Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich die Jacke jetzt verlängert nähen will oder nicht, habe ich ein wenig mit dem Bild und gimp herumgespielt (hihi, so ein gespiegeltes Gesicht kann ganz schön bescheuert aussehen - nein, zeige ich nicht!) und mich schließlich für die kürzere Variante entschieden. Der Cord ist inzwischen zugeschnitten, das Futter noch nicht. Genäht habe ich dementsprechend auch noch nicht :o (los, tretet mich!) -> 215cm zugeschnitten

Probejacke.jpg.6f74fa03a80732eb989c1219d3417c4b.jpg

 

Dann habe ich noch ein Kleid aus der Damen-Ottobre 2/2015 Probe genäht (Modellnummer weiß ich gerade nicht). Dazu habe ich einen Trigema-Putzlappen genommen, den ich von der Farbe total scheußlich fand mit der Option, den umzufärben, falls es etwas geben sollte.

attachment.php?attachmentid=199615&d=1427185993

Das Ergebnis finde ich .... gruselig! Die eine Naht da mitten im Rumpf gibt es, weil ich da dann doch noch das Oberteil an meinen kürzeren Oberkörper angepaßt habe (bei einem Nachthemd ist das ja egal), aber irgendwie sind die Proportionen da völlig durcheinander und für mich unpassend. Dann habe ich das Kleid gewaschen (bevor ich es umfärben wollte) - 60° und dann in den Trockner - und nun ist es ca. 10cm kürzer (und sieht noch bescheuerter aus!). Nun ja, das Umfärben habe ich mir gespart -> 215cm Stoff verbraucht (die Reste davon habe ich als Füllmaterial benutzt).

 

Dann war ich im März beim Nähtreff und habe dort ein Yoga-Kissen genäht (gefüllt mit Jersey-Resten)

attachment.php?attachmentid=200140&d=1427829876 attachment.php?attachmentid=200141&d=1427829888

Bei diesem Nähtreff habe ich außerdem noch zwei Stoffe versschenkt -> 40 + 105 + 105 = 250cm

 

Außerdem habe ich noch ein paar Versuche mit Occhi gemacht (ich hatte ja an der Verlosung teilgenommen, dann aber nicht gewonnen, aber natürlich mußte ich es trotzdem ausprobieren) und hier sind zwei der Ergebnisse:

attachment.php?attachmentid=199740&d=1427445284 attachment.php?attachmentid=199741&d=1427445294

Die Fäden sind noch nicht vernäht, aber ich finde, das sieht ja doch ganz hübsch aus. Auch da gibt es eine Baustelle: ich knote gerade aus einem dünnen, schwarzen Garn an einem Armband (aber besonders weit bin ich damit noch nicht gekommen, da ich gerade stricke. Siehe unten).

 

Für meine Nichte habe ich noch einen Leseknochen genäht (den muß ich noch überreichen), dafür habe ich allerdings Stoff gekauft, aber, da ich mit Inlet und Bezug genäht habe, auch die selbe Menge Stoff verbraucht -> 50cm gekauft, 50cm vernäht

Leseknochen.jpg.ff697ac2898b19d8fecc619bc33b9a6b.jpg

 

 

Dann habe ich noch ein Paar Socken gestrickt (Foto gibt es noch nicht) und gerade sitze ich an einem weiteren Paar Socken für meinen Mann, der hat am Donnerstag Geburtstag und ich bin gespannt, ob ich die noch fertig bekomme (ein Socken ist fertig, den zweiten muß ich noch anschlagen, aber so lange der Mann zu Hause ist, kann ich damit ja nicht weiter machen), damit ich den Gutschein für den neuen Akku-Schrauber da hinein stecken kann (die Lieferzeit beträgt 2-3Wochen und so kommt der nicht mehr rechtzeitig hier an :cool:). Von diesen Socken gibt es natürlich auch noch kein Bild, wird aber noch nachgeholt.

 

Die nächsten Tage werde ich also heftigst mit den Socken für GöGa verbringen, dazu gibt es noch Geburtstagsvorbereitungen und nächste Woche will ich dann mal wieder nähen. Hoffentlich an der Jacke, vielleicht schiebe ich aber auch doch noch mal ein schnelles Shirt ein. Ich brauche dringend noch welche mit langen Ärmeln (auch, wenn jetzt hoffentlich bald der Frühling kommt).

 

Damit kommen wir also zur Stoffbilanz 2015:

vernäht: 4,25m + 2,15m(Probekleid) + 2,50m(Nähtreff) + 0,5m (Leseknochen) = 9,4m

zugeschnitten: 2,15m(Jacke)

-------------------------------------------------------------------------------------------

-> verbraucht: 11,55m

gekauft: 0,5m

-------------------------------------------------------------------------------------------

-> erlaubter Zukauf: 11,55m /2 - 0,5 = 5,25m

 

(die Hälfte des verbrauchten Stoffes darf zugekauft werden. Wenn es weniger ist, ist das nicht so schlimm, nur mehr sollte es nicht sein ;))

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Osterfest und einen lieben Gruß

Julia

Link to comment
Share on other sites

Danke, Dackeline :hug: und ja, einfach Stoff drauf gelegt und mehrfach mit Geradstich drum rum genäht. Mit Absicht auch schon mal ein wenig nebeneinander, eben wie Kricklkrackel und ein wenig Ausfransen ist auch gewollt :D

Link to comment
Share on other sites

So schlecht ist die Ausbeute nun nicht :)

 

Das Yoga Kissen hat mir ja bei den den Mäusen schon gut gefallen :super:

der Cowboy ist sowieso cool :cool:

 

Stoffkauf und sofort verarbeiten wie beim Leseknochen ist der Idealzustand :) der Knochen sieht gut aus und wird hoffentlich auch freudig entgegengenommen.

 

Das OTTOBRE Kleid hab ich für meine Tochter in Erwägung gezogen, mal schaun ob sie so eins mit Taschen haben möchte.

 

Nun aber mal ran an die Stoffberge :stups:

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Na, das hat ja mal geklappt! Überhaupt nicht!

 

Asche auf mein Haupt!

Und ich war nicht nur sehr schluderig, was das Schreiben hier anging, nein, die Jacke habe ich immer noch nicht genäht, noch nicht einmal das Futter zugeschnitten :cool:

 

Aber so ganz untätig war ich nicht, zumindest was das Nähen angeht. Aber viele von den Dingen habe ich, fürchte ich, schon wieder vergessen.

 

Mal sehen, was mir noch so alles einfällt:

- im Sommer habe ich noch ein paar Shirts für mich genäht,

- Spielhosen für die Jungs (knielange Hosen aus dünnem Baumwollstoff für den Sommer),

- mein Mann hat ein unsägliches Hemd bekommen (unsäglich im Sinne von sehr ungewöhnlicher Stoff. Quasi wie das Totenkopfhemd - war das letztes Jahr oder ist das noch länger her :kratzen: - dieses Mal aber mit Herzen und Schwertern und Ranken, kräftig blau :D),

- ich habe eine Tasche für meine Umschulung genäht,

- noch mehr Shirts mit langem Arm,

- zu Weihnachten noch Oktoputze,

- Spielhosen für GöGa in lang (also Jogginghosen),

- Jogginghosen für den Lütten, da er nach einem Unfall eine zeitlang nur Hosen tragen konnte, die ein wenig weiter im Schritt sind (jetzt trägt er die immer noch: "Mama, die sind so bequem"

 

und ein eine Hose für mich aus der Fashion Style 11/2015 habe ich gerade in der Mache.

 

Die Stoffbilanz habe ich dabei aber völlig aus den Augen verloren, es sind alte Stoffe gegangen, aber auch neue dazu gekommen (sowohl gekauft, als auch geschenkt bekommen). Meine mit viel Arbeit erstellte Excel-Datei ist irgendwo im Nirwana verschwunden, als ich meinen Rechner von windows7 auf windows10 aktualisiert habe. Die ist bestimmt noch irgendwo, dann muß ich aber noch mal open office runterladen, um hinein gucken zu können und dann muß ich alle Stoffe noch mal durchgehen, um zu gucken, was davon ist jetzt weg, was ist neu, was vernäht, ..... da habe ich im Moment keine Lust zu :o)

 

Ich habe keine Ahnung, wie die Stoffbilanz aussieht und werde das auch nicht mehr auf die Reihe bekommen. Daher werde ich jetzt hier mal zu machen. Da ich aber in den letzten Tagen viel im Netz war und viele Inspirationen gesammelt habe, werde ich, sobald ich wieder ein wenig Muße zum Nähen finde (der Sohn also wieder in die Schule geht ;) und somit 2016), wohl einen neuen UWYH eröffnen.

 

Bis dahin hoffe ich noch einige Altlasten (die Hose und vielleicht auch noch ein Kleid, für das schon Schnitt und Stoff hier herum liegt und das auch schnell zu nähen ist) abzutragen.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...