Jump to content

Partner

Brother Innov-is 2600 - erste Erfahrungen?

Gallifrey

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich denke lose über den Erwerb einer Näh/Stickmaschine nach und bin bei der Recherche über die offenbar recht neue 2600 gestolpert. Hat schon jemand die Maschine? Gibts schon irgendwo Testberichte zu lesen? Irgendwas, was über den Prospekt und Vorankündigungen hinausgeht?

Liebe Grüße,

Gallifrey

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Gallifrey

5

• Quälgeist

2

• ClaraLoft

1

• schischi1980

1

Hallo zusammen,

ich denke lose über den Erwerb einer Näh/Stickmaschine nach und bin bei der Recherche über die offenbar recht neue 2600 gestolpert. Hat schon jemand die Maschine? Gibts schon irgendwo Testberichte zu lesen? Irgendwas, was über den Prospekt und Vorankündigungen hinausgeht?

Liebe Grüße,

Gallifrey

Da der Hersteller behauptet, daß die Maschine im Frühjahr 2015 verfügbar ist, wird es wohl schwer, einen Testbericht zu bekommen.

Naja, bei vielen Gegenständen ist es ja üblich, dass Redaktionen (oder neuerdings besonders bekannte Blogger o.ä.) vorab Exemplare bekommen. Davon abgesehen ist die Maschine mindestens bei zwei größeren Anbietern als "auf Lager und sofort lieferbar" gelistet.

Naja, bei vielen Gegenständen ist es ja üblich, dass Redaktionen (oder neuerdings besonders bekannte Blogger o.ä.) vorab Exemplare bekommen. Davon abgesehen ist die Maschine mindestens bei zwei größeren Anbietern als "auf Lager und sofort lieferbar" gelistet.

Dann lass sie dir schicken und probier sie aus.

ich allerdings bezweilfe sehr gerne die angaben von online shops was die verfügbarkeit betrifft. aber vermutlich bin ich aus einer anderen generation, die nicht alles glaubt, was im web steht.

Naja, wenn sie verfügbar ist, könnte sie ja auch von irgendwem getestet werden, der davon Ahnung hat. Dieser Jemand könnte dann noch was dazu schreiben - und ich würde das dann lesen und mich drüber freuen. ;)

Heute und morgen kauf ich eh keine Näh/Stickmaschine, aber im laufe des Jahres vielleicht schon. Meine aktuelle Maschine ist eine alte Pfaff, ich habe nie ne neue Maschine probiert und würde mich vorher erstmal schlaulesen wollen. Ich bin technikaffin und will nicht unvorbereitet zum Händler gehen. :cool:

• 4 weeks later...

Hallo,:)

ich besitze seit einer Woche die 2600.

Einen fachmännisch detaillierten Bericht kann ich dazu nicht abgeben, aber vielleicht Fragen beantworten.

Was mir auffällt ist der träge Stofftransport bei Anfangsnähten. Das "Problem" ist mir aber schon von der 950er bekannt. Die Greifer tun's scheinbar nicht mit genügend Kraft.

Die Stickergebnisse sehe ich als sauber und problemlos. Ich bin sehr zufrieden, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Wahrscheinlich konnte ich Dir jetzt nicht sonderlich behilflich sein.

Liebe Grüße

Dankeschön für deinen Kurzbericht. :) Das mit dem langsamen Anlaufen haben wohl viele moderne Maschinen, bei Elna wollte man mir das als beabsichtigtes Feature verkaufen ("Dann sieht man alles ganz genau und kann noch gut eingreifen!") - von meiner alten, mechanischen Maschine kommend finde ich das allerdings reichlich irritierend... :D

Auch ein herzliches Dankeschön an franks_occasion - er hatte mir eine ausführliche und nette PN geschrieben. Leider kann ich darauf nicht direkt antworten, da man dazu wohl 50 Beiträge haben muss, die mir (noch) fehlen. Also auf diesem Wege, in der Hoffnung, dass Frank es liest. :)

Ich bin noch nicht wirklich mit meiner Suche weitergekommen, weiß aber immerhin inzwischen genauer, was ich will:

Eine Maschine, die sehr gut näht und auch sticken kann.

Keine Maschine, die sehr gut stickt und auch nähen kann.

Keine Maschine, die beides auf dem Papier kann, aber nichts wirklich gut.

Aktuell habe ich deshalb auch ein Äuglein auf die Bernina 580 geworfen, kam aber noch nicht zum Probenähen. Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich aber auf jeden Fall die Innov-is 2600 auch mal antesten - ich bin einfach neugierig auf die Unterschiede zwischen den Modellen.

• 1 year later...

Hallo Gallifrey,

es ist schon einige Zeit vergangen, deshalb ist würde ich gerne wissen, was aus deinem Kauf geworden ist. Ich schwanke aktuell zw. der Brother NV 2600 und der Bernina B 560. Habe aktuell eine alte Bernina und frage mich, ob die ca 800 Euro Preisdifferenz sich lohnen. Ich möchte die Maschine bevorzugt zum Nähen verwenden, allerdings reizt mich das Sticken (mit dem ich bisher keine Erfahrung gemacht habe) auch sehr. Zwei separate Geräte kommen nicht in Frage.

Danke für deine Erfahrungen (falls du das liest).

Huhu :-)

ich habe letzten Endes einige Klassen übersprungen und mir die Bernina 750qe (samt Stickmodul) angeschafft.

Leider haben die 5er und die 7er keine gemeinsame technische Basis, deshalb kann ich dir wenig weiter helfen. Die Brother konnte ich nicht testen; ergab sich keine Gelegenheit.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!