Emaranda Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 (edited) Hallo, habe grad die Vorschau für die Ottobre Woman entdeckt: klick Wie immer keine ultimativen Neuheiten, aber solide Standartschnitte (besonders die Kleider) und die Shirts finde ich auch ganz nett. Nachdem ich die letzte Ausgabe nur einmal durchgeblättert und dann eingemottet habe, dürfte diese Ausgabe doch recht brauchbar für mich sein. Viele Grüße, Ulrike Edited February 6, 2015 by Emaranda Link to comment Share on other sites More sharing options...
Canvas Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Danke für den Link - sieht für mich auch brauchbar aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
sizar Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Vielen Dank für's weiterleiten und ich habe auch gleich nachgesehen. Ja und das sieht endlichmal wieder nach bissel mehr aus, als nur kastenschnitte mit print. Nach den letzten zwei Zeitschriften war ich nahedran zu kündigen, so entäuscht war ich. Wenigsten vier Sachen sprechen mich sehr an...ich kann mich auf die Zeitschrift also freuen. viele Grüße Silke Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Oh, da sind ja hübsche Sachen drin! Danke für den Link Viele Grüße, haniah Link to comment Share on other sites More sharing options...
namibia2003 Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Danke für den Link ! Gestern habe ich noch auf der Seite nachgeschaut Da sind wohl wieder ein paar Schnitte für mich dabei, wie schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Wie unterschiedlich doch die Geschmaecker sind - das ist seit langem mal wieder eine Ausgabe, mit der ich gar nichts anfangen kann. Die Schnitte sind mir diesmal zu feminin... Link to comment Share on other sites More sharing options...
msbeanie Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Hallo! Mir gefallen einige Modelle. Allerdings würde ich die Shirts verlängern, die fallen für meinen Geschmack zu kurz aus. Sind kurze Shirts in diesem Jahr wieder modern!? LG msbeanie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mamasimon Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Ich finde es prima, dass diesmal alle Schnitte über das gesamte Größenspektrum gehen. Zu kurz mag ich Shirts allerdings auch nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quälgeist Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Ich habe auch ein paar hübsche Sachen gesehen, weiß aber, daß ich die Sachen, die mir gefallen, in ähnlicher Form als Einzelschnitte habe. Daher werde ich sie wohl nicht kaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emaranda Posted February 6, 2015 Author Share Posted February 6, 2015 Wie unterschiedlich doch die Geschmaecker sind - das ist seit langem mal wieder eine Ausgabe, mit der ich gar nichts anfangen kann. Die Schnitte sind mir diesmal zu feminin... Und mir war die letzte Ausgabe zu kastig und sportlich, bin halt ein "Mädchen". Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das ich irgendwann einen Schnitt aus der Ausgabe für irgendwas aus Ausgangsschnitt gebrauchen werde, war bis jetzt bei noch bei jeder Ausgabe so. Hallo! Mir gefallen einige Modelle. Allerdings würde ich die Shirts verlängern, die fallen für meinen Geschmack zu kurz aus. Sind kurze Shirts in diesem Jahr wieder modern!? Ich finde die Shirts jetzt nicht zu kurz, sondern eher normal. Liegt vielleicht daran, dass Shirts in der letzten Zeit generell etwas länger waren. Wobei bei Ottobre ja auch gerne mal Röcke/Kleider und Hosen etwas kürzer ausfallen. Aber zum Glück wird man ja nicht verhaftet, wenn man an einen Schnitt noch ein wenig was dran zeichnet, ansonsten hätte ich nämlich einen ganz schön gestreiften Teint. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenglück Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Auch von mir danke für den Link! Es sind für mich einige Schnitte drin. Weiß den jemand wenn sie käuflich zu erwerben ist? LG, Gitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Gitte, ich glaube, sie kommt am 25.02. Viele Grüße, haniah Link to comment Share on other sites More sharing options...
barbara11 Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Danke für den Link, habe irgendwie schon auf das neue Heft gewartet. Einige Modelle gefallen mir doch sehr gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewy123 Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Hallo, auch von mir ein Danke! Ich freue mich schon auf die Zeitschrift. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernilein Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 Hallo, vielen Dank für den Link, auch mir gefallen einige Schnitte, finde die Shirt´s auch nicht zu kurz. Gerade richtig. Auch die 7/8 Hose gefällt mir gut. Freue mich schon auf das Heft. Viele liebe Grüße Ramona Link to comment Share on other sites More sharing options...
garoa Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 die vorschau sieht gut aus. ich freue mich aufs heft. gruß marion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenglück Posted February 6, 2015 Share Posted February 6, 2015 (edited) Danke Haniah, die gehört mir!, LG, Gitte Edited February 6, 2015 by Gartenglück Link to comment Share on other sites More sharing options...
sixties Posted February 7, 2015 Share Posted February 7, 2015 Vielen Dank für den Link! Wirklich ein paar sehr schicke Sachen drinnen. Ich bin zwar auch kein Fan von den kurzen Hosen, aber wie bereits erwähnt: Verlängern geht immer. Freue mich auf die Ausgabe. Die Kimonojacke sieht sehr interessant aus. Allen viel Spaß beim Schmökern und natürlich beim Nähen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
roximaxi Posted February 8, 2015 Share Posted February 8, 2015 Hallo, danke für's Zeigen. Ich finde sie sehr gelungen. Das sind sehr viele auch bürotaugliche Sommerkombinationen drin. Viele Grüße von Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gartenglück Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Hallo zusammen, ich hatte heute die neue Ausgabe der Ottobre Woman im Briefkasten. Ich bin wirklich voll begeistert. Die Kleider sind sehr sehr schön und auch das Shirt mit den Fältchen auf der linken Schulter ist sehr nett. Da muss ich an die Nähmaschine! LG, Gitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Ich hatte meine Hefte (bin Händler) schon vor zwei Tagen im Briefkasten und gestern schon zwei Ausgaben verkauft. Mir gefallen die Schnitte, auch wenn ich den Eindruck habe, es sind weniger Modelle drin als in den vorherigen Heften. Ich liebäugle mit dem simplen Jerseykleid, das ist genau so wie es Kundinnen immer wieder als Schnitt nachfragen, was ich aber bisher mangels vernünftiger Alternative nicht als Einzelschnitt anbieten konnte (kann ja nur Papierschnitte im Laden verkaufen) Aber wie immer, alles Geschmackssache. LG Ulrike Link to comment Share on other sites More sharing options...
roximaxi Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hallo, ich hatte meine Zeitschrift am Samstag im Briefkasten und finde sie echt toll. Da sind viele Sachen drin, die auch bürotauglich sind. Am besten gefällt mir der Zweiteiler mit dem langen Rock und dem Top mit Über-Kreuz-Trägern, aber auch die Gummizughose und der Rock mit dem runden Sattel und dem weiten Top. Jetzt fehlt nur noch die Zeit... LG von Simone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hallo, ich hatte meine Zeitschrift am Samstag im Briefkasten und finde sie echt toll. Da sind viele Sachen drin, die auch bürotauglich sind. Am besten gefällt mir der Zweiteiler mit dem langen Rock und dem Top mit Über-Kreuz-Trägern, aber auch die Gummizughose und der Rock mit dem runden Sattel und dem weiten Top. Jetzt fehlt nur noch die Zeit... LG von Simone Genau der Rock, der in zwei Längen drin ist, ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mamasimon Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Ja, der Zweiteiler ist wirklich toll. Aber ob er mir steht?? Den Mantel werde ich wohl auf jeden Fall nähen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zephyria Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Ich hatte sie auch am Samstag im Briefkasten, und mir gefällt sie gut! Die Leinenhose mit Gummizug finde ich super, auch die Strickjacke und die weiße Bluse / das weiße Top. Klasse, ich freu mich, und hab das Heft bestimmt schon 10x durchgeblättert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts