Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

wie lagert ihr denn eure Reißverschlüsse? Vor allem Endlosreißverschlüsse würden mich interessieren.

Liebe Grüße

Tante Kete

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Ika

1

• lore48

1

• Bineffm

1

• Tante Kete

1

Top Posters In This Topic

Posted

Meine lagern seit Jahren in Stoffbeuteln. Sortiert nach Art und Größe. Die Beutel habe ich bestickt mit "Größer als 60cm", "Teilbar", Endlos" usw. Die kleinen Beutel stecken alle in einem großen Beutel. So habe ich mit einem Griff alle meine Reißverschlüsse und suche dann den passenden Beutel mit dem gewünschten Reißverschluß. Mir gefällt mein System.

Lieben Gruß, Lore

Posted

die endlosen aufgerollt in einer kleinen Plastikbox (da hab ich nicht viele) und die anderen in einer großen Plastikbox (da hab ich viele in unmöglichen Farben, mal kg-weise gekauft)

Posted

Ziploc Tüten sind auch noch eine gute Methode zum "Vorsortieren"....

Sabine

Posted

Die Reißverschlüsse lagern bei mir, auf Pappstücke aufgerollt, hochkant in einer durchsichtigen Plastikbox (Samla- vom blau-gelben Schweden). Die passenden Zipper sind lose in einem passenden Einsatz darüber in der selben Kiste.

Posted

Ein Schuhkarton: Hosenreißverschlüsse

Das sind die in Längen bis ca. 15 cm, die einen Schieber mit Sicherungs-Häkchen haben.

Untersortierung nach Farben in Plastiktütchen war mal. Habe ich aufgegeben, es macht mehr Spaß und ist erfolgreicher, in der ganzen Pracht zu wühlen :D

Zweiter Schuhkarton: alle anderen, teils in ZippLock-Tütchen untersortiert

Endlosware hab' ich nicht (wenigstens ein mögliches Nähzubehör, das ich - noch - nicht habe)

Posted

Bei mir ebenfalls in zwei Schuhschachteln. In einer sind die kleinen Reißverschlüsse unter 60 cm, in der anderen der Rest.

Posted

Hallo,

die normalen Rv in einer kleinen Plastikkiste, Größe so mittlerer Schuhkarton. Wenn ich mal Zeit habe, sortier ich die noch unter.

Die Endlos-Rv gerollt in einer Plastiktüte extra.

(Normale RV sind doof für Bettwäsche, weil die nicht von links gezogen werden können. Bettwäscheschieber schon. Und ich wasche meine schöne Bettwäsche und Kissen lieber auf links.)