Annabella85 Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 ich weiß auch nicht, was meine Maschine hat Ober- und Unterfaden ist von der Rolle. Habe auch die Nadeln gewechselt u. s. w. Bin einfach nur Ratlos:confused: Unterfaden hinterlässt immer ein totalen Salat, es verfängt sich auch immer alles in der Halterung der Spule oder so. Hilfe?????:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 Mach mal oben und unten verschiedene Farben rein. So ein Geknubbel unter dem Stoff ist fast immer der Oberfaden, der falsch eingefädelt ist. LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Elviera33 Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 Oder aber die Spule liegt verkehrt rum drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 im Forum verdacht auf "vergessenen" Fadenhabel bitte zeige die eingefädelte Maschine in Total-Aufnahme Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 und noch eine Überlegung: Füßchen abgesenkt zum Nähen? Viele Grüße, haniah Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 Mögliche Schadenursachen: Faden vom Fadenheber gesprungen? Füßchen nicht abgesenkt? Spannung zu locker? Spule verkehrt eingesetzt? Nochmals neu eingefädelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusadora Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Noch ein Verdacht: Der Faden sieht ziemlich dick aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Zum Einfädel Füßchen hoch, ein Fehler, der Neulingen gern passiert. Ist es denn der Oberfaden? Hast du mal probiert? LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ika Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 passen Nadel und Fadendicke zusammen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wesch Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 (edited) Maschine ausfädeln, entstauben, ein wenig ölen insbesondere im Spulenbereich, mit anderem Faden nochmals von vorne beginnen. Meine Gritzner macht solche "hübschen" Nähte, wenn sich irgendwo im Unterfadenbereich ein Fädchen verklemmt hat! Das beseitige ich eben mit Öl und vorsichtigem Hin- und Herdrehen am Handrad, aber bei deiner Maschine kannst du ja unten alles einfach auseinandernehmen, das würde ich an deiner Stelle mal versuchen. Edited February 5, 2015 by Wesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrsXmas Posted October 3, 2015 Share Posted October 3, 2015 Thema ist schon ein bisschen her, aber für den Fall, dass noch jemand das Problem hat... die Fadenspannung könnte man sich da auch noch anschauen, ob sie zu niedrig ist und wenn man unter dem Nähtisch, da wo die Nadel rein sticht, zu viele Flusen hat, kann das auch passieren liebs Grüßle MrsXmas Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 im Forum verdacht auf "vergessenen" Fadenhabel bitte zeige die eingefädelte Maschine in Total-Aufnahme ohne die entsprechenden Fotos sind alle ratschläge immer nur ein stochern im nebel oder Wahrsagerei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 Hey Jungs, der Thread ist 7 Monate alt und die TE hat sich nach ihrem ersten Post nicht mehr gemeldet War scheinbar doch nicht sooooooo wichtig. Gruß Nera Link to comment Share on other sites More sharing options...
lostgirl Posted October 22, 2015 Share Posted October 22, 2015 Also für mich ist sowas immer hilfreich, ich hab mich echt hier angemeldet weil ich ein ähnliches Problem hab. Zu info ich bin nähneuling, kenn ichmit vielen begriffen nicht aus. Ich hab vor 6 Jahren von meiner Schwiegermitter eine Necci 559 bekommen. diese funktinierte auch soweiet ok .. nicht perfekt abwer was will ein anfönger auch erwarten. immerhin hab ich nähen können und auch dinge geschaft wenn auch unsauber. mit der zeit fing das ding jedoch an zu zicken. Meist unsaubere nähten mit viel nahtsalat auf der unterseite , blockierungen oder ständiges oberfaden reissen. Reinigenudn ölen half auch nichts. ich hab sie dan dieses Jahr vor 3 monaten zur reperatur gegeben. Dort wurde nichts gefunden , sie wurde gereinigt geölt und neu justiert. sollte nun 7 ajhren ca gehn bei richtiger pflege ohne neu justierung ...naja los gelegt und klang viel besser vorher klang die ( tsuldigt den vergleich der is bissel markaber aber irgendwie kann ichs nicht besser in worte fassen ) wie hitler der zum blitzkrieg auf rief , hart und ratternt und laut danach eher schön regelmässug und geschmeidigt. leider hielt das gute laufen nicht lang an schon beim zweiten nähen gabs die gleichen fehler , verhederung, faden reissen und sogar nadel bruch. dann gings wieder , dann wieder nicht .... nun isses wieder da und zwar dauerhaft. nadeln gewechselt, garne gewechselt , stoffe gewechselt, gesäubert , geölt , alles unter sucht , spullen eue aufgefädelt ... ich dind einfach den fehler nicht. auch die fadensannung oben hab ich den eindruck lässt sich nicht wirkich regulieren. er gleitet genauso leicht bei 1 wie auf 8 ...... ich bin am verzweifeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heikejessi Posted October 22, 2015 Share Posted October 22, 2015 Hallo, wenn auch die Fadenspannungsregulierung nichts bringt, dann hast du mit Sicherheit falsch eingefädelt. Der Faden muss richtig in der Feder sitzen, sonst kann es die Spannung nicht aufbauen. Wenn´s unten schlauft, ist meist oben nicht richtig eingefädelt. Und...verzeih die Bemerkung: Denk mal über die Anschaffung einer anderen Maschine nach, die ist nicht besonders geeignet und zum Nähen noch viel weniger. LG Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
lostgirl Posted October 22, 2015 Share Posted October 22, 2015 wendu die feder das kleine drähtschen meinst was vor dem greif arm oben kommt dann sitz es da richtig drinn. Du ich denk drüber schon lange nach nur welche günstige maschiene ist denn gut ich wollt keine 250 euro ausgeben dafür näh ich einfach zu wenig Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted October 22, 2015 Share Posted October 22, 2015 Guten Abend Bitte zeige Bilder deiner eingefädelten Maschine, ein Gesamtfoto, dann den Oberfadenweg im Detail. Bitte als Anhang hochladen, dazu das Büroklammer Symbol über dem Antwortfensteranklicken oder unterhalb auf den Knopf "Anhänge verwalten" Dann können wir sehen ob das richtig aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lostgirl Posted October 22, 2015 Share Posted October 22, 2015 alles klar dann mach ich gleich mal fotos ..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lostgirl Posted October 22, 2015 Share Posted October 22, 2015 sooo hie die fotos hoffe das es geklappt hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 serv mir sind auf deinen Fotos 3 Möglichkeiten aufgefallen : ach ja, und nicht vergessen, eine tropfen Öl zwischen Greifer und Greiferbahn geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
lostgirl Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 ist zwischen den beiden scheiben, nadel ist bis zum anschlag drin rundeseite nach vorn wie in der anleitung beschrieben, öl ist immer in der greiferbahn drin mach ich vor jeden nähen , nach 6 nähgängen hinternander öl ich die gesammte maschiene wie inder anleitung steht. Kratzer konnt ich keine sehen weder auf dem ring noch den klein greifer teil was man ausbaun konnte oder an der kapsel selber , in der greiferbahn kannich nicht sagen das sieht halt von der verarbeitung schon aus als wären das viele kleine bahene neben einander Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 da die threaderstellerin seit dem 4. februar nie wieder im forum war, vermute ich, dass sich ihr problem gelöst hat. (oder sie hat die nähmaschine erbost weggegeben.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
stoffmadame Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 Ja, das glaub ich auch, aber lostgirl hat ja dasselbe Problem. Wobei ich da keine Lösung für hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lostgirl Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 so isses sonst hätt ich nicht hir drinn geschrieben udnd as ganze ist halt auch will kührlich , dann gehst wieder dann nicht , ich hab auch s richtig runde knuppel manchmal weil sie auch nicht dann transpriteren möchte, und dann gehts wieder .... die macht das wirkich nach dem motto nööööö heut will ich nicht .....ud 5 min später , och ja doch machen wa doch mal was , dan haste schlaufen am anfang und dann wieder nen saubere naht, dann denkste yeahhhh klappt wieder und dann haust sie dir dann diese riesen knoten vor die füße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nähbaerchen Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 Hältst du die Fäden hinter der Maschine fest, bevor du losnähst? Wenn nicht, dann verheddern sich die Fäden aus diesem Grund. lg Nähbaerchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts