Zum Inhalt springen

Partner

bibi und tina voll verhext


clueless

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein zauberhaftes töchterchen möchte gerne als bibi an fasching gehen :confused:

Ich bin total ratlos und kann mir kaum vorstellen, dass ich sowas genäht bekomme. Ich würde das am liebsten kaufen, aber leider gibt es das nirgends. Hat irgendwer eine Idee ?

Tausend Dank !

Bearbeitet von sisue
Bildrechte achten! Bild entfernt. Bitte verlinke doch die Webseite, die das Bild enthält. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clueless

    3

  • Capricorna

    1

  • charliebrown

    1

  • Tarlwen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisschen pink, aber ansonsten chic.

Fertig wirst du das nicht bekommen, aber im Grunde sind das ja relativ normale Kleidungsstücke.

Eine Hose und darüber Chaps mit Fransen an der Außennaht. Die chaps könntest du von einem Hosenschnitt ableiten.

Obenrum sieht das wie eine Bluse mit Rüschenärmeln aus, darüber ein vorn geschnürtes (Zier)Mieder und eine Weste.

Vielleicht hast du was an Schnitten im Fundus, was du verwenden kannst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total ratlos und kann mir kaum vorstellen, dass ich sowas genäht bekomme. Ich würde das am liebsten kaufen, aber leider gibt es das nirgends. Hat irgendwer eine Idee ?

 

Cowboy-Hut > Faschingsartikel

Eine weiße Rüschenbluse (Second Hand) > mit Textilfarbe in der Waschmaschine färben

Eine BW-Jeans in rot ( statt der Chaps)

Eine Weste bzw. ein Mieder gibt es sicher auch zu kaufen, lässt sich aber sicher auch nähen, da kannst du mal bei Natron & Soda Arabesque Schnürtop

(Schnürtop ) schauen. Da findest du bestimmt was.

Mit ein bißchen Improvisation geht da bestimmt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine, solche Fransen an der Hose gibt es auch als Meterware zu kaufen; ansonsten ist ein Stück weiches Kunstleder (oder Filz oder Fleece oder irgend was anderes, was nicht ausfranst) auch schnell (gerne auch mit dem Rollschneider) in Fransen geschnitten.

 

Das Befestigen an der Seitennaht einer fertigen Hose ist allerdings kniffelig... Als Ideen hätte ich entweder die ganz fixe Lösung mit einigen (vielen) Sicherheitsnadeln; die etwas aufwendigere Lösung des Annähens von Hand; oder die chemische Lösung: Ankleben mit Pritt-Stick und nachher mit heiß Waschen wieder ablösen... (lese gerade auf dem Stift, auswaschbar sogar schon mit 30 Grad)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jetzt auch, dass das nicht so ein Hexenwerk :D ist, dieses Kostüm zusammenzustellen. Das würde ich nicht nähen (höchstens für das Mieder eine Art Nierengurt zuschneiden und links und rechts Ösen befestigen, dann Schnüre einfädeln, zwei Fleecestreifen einschneiden für die Fransen an den "Chaps", dafür würde ich eine rote Hose aus dem Secondhand besorgen, falls nicht bereits eine im Kleiderschrank liegt. Oder deine Tochter hat eine alte rote Jogginghose, die du für die Chaps zerschneidest). Und denk dran: Wir Erwachsenen wollen das meist so superperfekt haben, die Kinder geben sich meist schon mit viel weniger zufrieden. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Die Kiddies sind doch schon glücklich, wenn Mami sich Zeit nimmt, ihren Wunsch zu erfüllen. Lass sie mithelfen, vielleicht hat deine Tochter auch noch Ideen, das Kostüm so hinzukriegen, dass sie es toll findet!

 

Viel Spass beim Improvisieren!

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter möchte Tina werden. Habe bei der Bildersuche verschiedene Filmoutfits gefunden und dann mit meiner Tochter ein gut nachzuarbeitendes Outfit ausgesucht. Bibi hat ja auch unterschiedliche Outfits, von denen einige auch ohne Mieder, ... auskommen. Kommt natürlich auch ein bisschen auf das Alter der Mädchen an. Meine Tochter ist 8 und wirklich lieber im T-Shirt mit Fransenjacke unterwegs.

Bearbeitet von nähschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...